InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

wdv-Gruppe entwickelt interaktives Pflegeportal für aok.de mit hilfreichen Videos und praktischen Tipps

ID: 728075

(LifePR) - Der Corporate Publisher wdv-Gruppe realisiert für seinen langjährigen Kunden AOK - Die Gesundheitskasse anschauliche und interaktive Internetseiten für Pflegende. Zu finden ist das Angebot unter www.aok.de/pflege.
Konzipiert wurde das neue AOK-Pflegeportal von der wdv-Gruppe mit fünf Schwerpunkten: dem Einstiegs-Check "Pflegebedürftig - was nun?", dem Praxisratgeber, der Übersicht über Leistungen und Anträge, dem Bereich "Hilfe für Helfer" und der Rubrik "Demenz".
"Der Online-Check agiert als interaktiver Pflegeberater und erleichtert den pflegenden Angehörigen den Start in das komplexe Thema", erläutert Jutta Gawenda, Leiterin der Unit Interactive Media Solutions, und fügt hinzu: "Das Besondere ist, dass die User zielgenau an die Inhalte herangeführt werden, die sie in ihrer individuellen Situation benötigen." Als Auswertung erhalten die Nutzer PDF-Listen zum Ausdrucken. Darin finden sie Vorschläge und Anleitungen zum Vorgehen bei Eintritt eines Pflegefalls.
Der Praxisratgeber liefert umfassende Informationen zu medizinischen, technischen, finanziellen und rechtlichen Fragen. Als besonderen Service stellt das Portal Videos bereit, die Neulingen Pflegehandgriffe anschaulich demonstrieren. Das multimediale Konzept sowie die Umsetzung inklusive Dreh und Schnitt aller Videos realisierte die wdv-Bewegtbild-Unit. Zusätzliche Bildergalerien erklären einfach und verständlich, wie Pflegebedürftige richtig behandelt und dabei gleichzeitig die eigenen Kräfte durch die richtige Technik geschont werden können. Das wdv-eigene Fotostudio setzte hierfür mehrere detaillierte Fotostrecken um.
Der Bereich "Leistungen und Anträge" verschafft einen Überblick über die Leistungen der Pflegeversicherung. Er bietet eine ausführliche Darstellung aller AOK-Angebote rund um Pflege und erläutert, wie diese beantragt werden.
Die neuen Pflegeseiten bieten einen Rundum-Service mit dem Ziel, Pflegenden Tipps und Hilfestellung an die Hand zu geben, den beschwerlichen Pflegealltag gut zu meistern.




Dem Thema Demenz wird besonders viel Raum gewidmet. Rund 1,3 Millionen Demenzkranke leben derzeit in Deutschland und deren Pflege stellt die Familien vor große Herausforderungen. Hier finden die User viel Hintergrundwissen und praktische Hinweise, wie auch Ernährungstipps und Übungen für die Fitness.

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie Amadeus, AOK, Bionorica, Cortal Consors, CWS-boco, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, Deutsche Rheuma-Liga oder Lilly Deutschland.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie Amadeus, AOK, Bionorica, Cortal Consors, CWS-boco, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, Deutsche Rheuma-Liga oder Lilly Deutschland.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Individuelle Präsentationen durch Digital-Signage Software easy-DS Start der evobis Saison 2013: Münchener Businessplan Wettbewerb geht in die 17. Runde
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 24.09.2012 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 728075
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Homburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"wdv-Gruppe entwickelt interaktives Pflegeportal für aok.de mit hilfreichen Videos und praktischen Tipps"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wdv-Gruppe gewinnt AOK-Ausschreibung "Junge Familie" ...

lifePR) - Mit viel Kreativität und Zielgruppen-Know-how hat die Content-Marketing-Agentur wdv erneut die europaweite Ausschreibung der AOK ?Kommunikationssystem Junge Familie? für sich entschieden. Der Etat umfasst die Konzeption, Gestaltung, Produ ...

Gold und Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2019 ...

lifePR) - Bewegtbild, Print und Digital: Beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunikation, dem ?Best of Content Marketing Award (BCM)?, überzeugte die wdv-Gruppe mit der ganzen Bandbreite an inhaltsgetriebener ...

Alle Meldungen von wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 47


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.