InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eurosport bleibt Europas Nr. 1 nach EMS Studie und profitiert von der mobilen Mediennutzung

ID: 727011

(LifePR) - Eurosport bleibt die Nr. 1 Medienplattform bei der internationalen EMS Studie und profitiert besonders von der steigenden mobilen Medien-Nutzung.
Im Zuge der Befragungswelle im Sommer 2012, die wieder die Mediennutzung der 20% einkommensstärksten Europäer in 21 Ländern untersucht hat, kam zu Tage, dass 54% der Angehörigen dieser Zielgruppe monatlich die Eurosport-Plattform bestehend aus TV, Internet- und mobilen Medienangeboten nutzen. Eurosport liegt damit 17% über dem nächstplatzierten Mitbewerber CNN.
Am meisten zulegen konnte Eurosport dabei auf dem Gebiet der Online- und Mobile-Nutzer. Deren Zahl wuchs auf vier Millionen pro Monat (+ 78% zum Vorjahr). Aber auch im TV-Bereich konnte Eurosport seine Spitzenposition halten und liegt hier zum 17. Mal in Folge an der Spitze.
Spitzenreiter war die Eurosport-Plattform auch in Sachen Mediennutzung bei der Zielgruppe den Managern in Führungspositionen und den Entscheidungsträgern. Und auch die Geschäftsreisenden mit Frequent Traveller-Status nutzen die Medien aus dem Eurosport stärker als andere Medienangebote.
Für Laurent-Eric Le Lay, Präsident und CEO der Eurosport Gruppe, eine Bestätigung des eingeschlagenen Weges des Unternehmens: "Wir haben vor allem an unserer journalistischen Expertise und dem Ausbau der internationalen Live Events auf unseren Sendern gearbeitet. Die Ergebnisse der EMS Studie belegen, dass Eurosport ein glaubwürdiges und verlässliches Angebot auf allen Verbreitungswegen bietet und damit attraktive Zielgruppen für Marken und Partner erschließen hilft."
Die EMS Studie:
Die EMS Studie wird jährlich von der in Amsterdam beheimaten Ipsos Synovate Gruppe veröffentlicht. Sie beschäftigt sich mit der Mediennutzung der Haupteinkommensbezieher in den 20% finanzstärksten europäischen Haushalten. Befragt werden hierbei 28.000 Personen die 47 Mio. Europäer repräsentieren.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Energie- und ressourcenbewusster Rechenzentrumsbetrieb
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 21.09.2012 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 727011
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

chen


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eurosport bleibt Europas Nr. 1 nach EMS Studie und profitiert von der mobilen Mediennutzung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EUROSPORT MEDIA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EUROSPORT MEDIA GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 39


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.