InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dieter Nuhr: Vom Libanon zu den Wühlmäusen

ID: 722743

Benefizveranstaltung erbringt 20.000 Euro zugunsten der SOS-Kinderdörfer - Premiere für Film zu Nuhrs Libanon-Reise

(IINews) - (ddp direct) Berlin - Dieter Nuhr, 51, Kabarettist, ist in den Berliner Wühlmäusen zugunsten der SOS-Kinderdörfer aufgetreten. Gemeinsam mit den Wühlmäusen spendete der Kabarettist die Einnahmen der ausverkauften Veranstaltung, insgesamt 20.000 Euro.

Am Sonntag kamen die Zuschauer in den Berliner Wühlmäusen für den guten Zweck voll auf ihre Kosten, als Dieter Nuhr mit seinem Solo-Programm Nuhr unter uns auftrat. Während der Benefizveranstaltung sprach der Kabarettist auch über sein Engagement für die SOS-Kinderdörfer. So zeigte er erstmals den Film über seine Reise zu den SOS-Einrichtungen im Libanon. Weder sengende Hitze noch steile Berge hat Dieter Nuhr gescheut, um das Land sowie die Kinder und Familien in den SOS-Kinderdörfern kennenzulernen. Beeindruckt hat ihn auf seiner Reise vor allem, "mit welcher Effizienz das Geld dort ankommt, wo es benötigt wird".

Seit Jahren engagiert sich Dieter Nuhr für die SOS-Kinderdörfer. Das Video von seiner Libanonreise finden Sie auf dem YouTube-Channel der SOS-Kinderdörfer weltweit: www.sos-kinderdoerfer.tv

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/5k6sti

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/dieter-nuhr-vom-libanon-zu-den-wuehlmaeusen-57394



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

SOS-Kinderdörfer weltweit (Berliner Büro)
Sabine Conquest
Gierkezeile 38
10585 Berlin
Sabine.Conquest(at)sos-kd.org
+49/30/34506997-12
www.sos-kinderdoerfer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf den Spuren der Schmuggler im deutsch-niederländischen Grenzgebiet Ibiza für Verliebte - lassen Sie die Liebe aufleben
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.09.2012 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 722743
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Conquest
Stadt:

Berlin


Telefon: +49/30/34506997-12

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 186 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dieter Nuhr: Vom Libanon zu den Wühlmäusen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SOS-Kinderdörfer weltweit (Berliner Büro) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SOS-Kinderdörfer weltweit (Berliner Büro)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 65


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.