Ausgewählte Standorte von avocis nach DIN EN 15838 zertifiziert
(ots) - Nachdem sich der
Kommunikationsdienstleister avocis bereits vor einiger Zeit nach der
Branchennorm DIN EN 15838 zertifizieren ließ, erhielt das Unternehmen
gestern in Wien offiziell die Urkunde. In einer strategischen
Qualitätsoffensive hatte sich avocis zu Beginn des Jahres dazu
entschieden, in einem ersten Schritt die beiden Standorte Mannheim
und Berlin zu zertifizieren. Weitere Standorte folgen in den
kommenden zwölf Monaten. Gemeinsam nahmen Thomas Güther,
Geschäftsführer Marketing & Vertrieb für avocis in Deutschland &
Schweiz, und Bernd Moll, Geschäftsführer Betriebsorganisation &
Datenschutz, in Wien das Zertifikat entgegen. Überreicht wurde das
Qualitätssiegel vom Geschäftsführer der Austrian Standards plus, Dr.
Peter Jonas.
Seit 2009 können sich Kundenkontaktzentren nach der Branchennorm
EN 15838, die sich an der 2001 verabschiedeten ÖNORM D-1020
orientiert, prüfen und zertifizieren lassen. Thomas Güther zur
Entscheidung, Berlin und Mannheim mit dem Qualitätssiegel auszeichnen
zu lassen: "Mit der Zertifizierung zeigen wir unseren Kunden, dass
wir versprochene Leistungen auf einem hohen Qualitätsniveau erbringen
und ständig bestrebt sind, die Zufriedenheit unserer Kunden zu
verbessern. Bestehende und neue Auftraggeber verfügen so über ein
Instrument zur einfachen Einschätzung unserer Leistungsfähigkeit."
Die brancheneigene Norm formuliert Qualitätsanforderungen an die
Dienstleistungen eines Call Centers. Diese Anforderungen sind an der
Zufriedenheit der Auftraggeber, der Endkunden und nicht zuletzt der
Mitarbeiter ausgerichtet, berühren sie doch Themen wie Ausbildung,
soziale Verantwortung, Organisationsstruktur, IT und Datenschutz. Als
Premiumdienstleister mit höchsten Qualitätsansprüchen ließ sich
deshalb nun auch avocis bescheinigen, die Qualitätsanforderungen des
Branchenstandards zu erfüllen. So lobte die Auditorin Anja Kossak in
ihrer Schlussbemerkung des Auditberichts: "avocis zeichnet sich durch
überdurchschnittliche Qualität in der Produktion aus. Die Kunden- und
Mitarbeiterorientierung ist hervorragend, die soziale Verantwortung
wird unternehmensübergreifend sehr gut wahrgenommen."
Pressekontakt:
Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG
Sabine Pretzsch
Auf der Eierwiese 20A
82031 Grünwald
Mail: spretzsch(at)kafka-kommunikation.de
Tel. 089-74747058-0
Fax: 089-74747058-20
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.09.2012 - 14:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 721645
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin/Tägerwilen
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ausgewählte Standorte von avocis nach DIN EN 15838 zertifiziert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
avocis (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).