InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

P.M. HISTORY Rebrush: Monatsmagazin erscheint in moderner Optik und neuer Struktur

ID: 721256

(ots) - P.M. HISTORY erscheint ab sofort in neuem Gewand.
Klar strukturiert, optisch modernisiert und hochwertig präsentiert
sich Europas größtes Monatsmagazin für Geschichte zur aktuellen
Ausgabe 10/2012 (seit heute im Handel). Eine klare Bildsprache und
eine veränderte Typografie tragen zu einer verbesserten Lesbarkeit
und Übersichtlichkeit bei. Verschiedene neue Autoren setzen spannende
journalistische Akzente.

Inhaltlich ist das Magazin in drei übergeordnete Themenbereiche
gegliedert, die der Dramaturgie eines Films folgen: Der erste Teil
beginnt mit der neuen Rubrik History-Galerie, die aktuelle
Kurzgeschichten aus allen Zeiten enthält, sowie dem Titelthema. Der
zweite Teil umfasst ausführliche Hintergrundberichte, eine
Bildstrecke und mit dem History-Focus das große Thema des Monats, das
aus mehreren Blickwinkeln beleuchtet wird. Der dritte Teil widmet
sich einer neuen Serie und einer Alltagsgeschichte aus der
Vergangenheit mit direktem Bezug zur Gegenwart.

Hans-Hermann Sprado, Chefredakteur P.M. HISTORY, über die
Neugestaltung des Magazins: "Wir haben P.M. HISTORY einer
grundlegenden Modernisierung unterzogen und uns dabei von dem
Gedanken leiten lassen: Geschichte ist nicht der Hintergrund -
Geschichte ist die Bühne. Diesen Anspruch lösen wir mit faktenstarken
Berichten über alle Zeiten und Epochen ein, begleitet und unterstützt
von einer klaren Optik und neuen Rubriken, die unseren Lesern Lust
machen sollen auf alles, was die Vergangenheit an schönen,
dramatischen und weltverändernden Ereignissen zu bieten hat."

Ulrich Sommer, Verlagsleiter P.M.: "Nach dem Rebrush des P.M.
MAGAZIN im letzten Jahr und P.M. PERSPEKTIVE im Februar dieses Jahres
setzen wir nun auch mit P.M. HISTORY auf eine umfassende
Neugestaltung von Design und Struktur. Wir möchten damit zum einen




den veränderten Lesegewohnheiten gerecht werden und zum anderen auch
neue geschichtsinteressierte Leser gewinnen."

Die neue Ausgabe 10/2012 ist ab dem 14. September zu einem
Copy-Preis von 4,80 Euro im Handel erhältlich und umfasst 100 Seiten.
Das Titelthema behandelt "Die letzten Tage von Marie Antoinette", der
History-Focus liegt auf dem irischen Bürgerkrieg. Weitere Themen: Die
schlechtesten Deals der Weltgeschichte, Herrscher und ihre
Lieblingstiere, der Untergang der Tirpitz sowie eine Biografie der
Stadt Venedig. Die mit dieser Ausgabe startende Serie widmet sich den
großen Dynastien der Welt und beleuchtet zunächst die arabische
Familie Saud.



Pressekontakt:
Stefanie Hauck
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München
Telefon +49 (0) 89 4152-560
E-Mail hauck.stefanie(at)guj.de
Website: www.pm-magazin.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Autohaus Rosier erhält Onlinepreis MyParfum startet TV Kampagne
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.09.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 721256
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"P.M. HISTORY Rebrush: Monatsmagazin erscheint in moderner Optik und neuer Struktur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, P.M. History (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, P.M. History



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 264


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.