InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gruner + Jahr fokussiert mit der neuen G+J Parenting Media GmbH den Ausbau digitaler Medien für die Zielgruppe "Eltern"

ID: 720278

(ots) - Die beiden Marken ELTERN.DE und URBIA.DE firmieren
zukünftig unter dem gemeinsamen Dach der neuen G+J Parenting Media
GmbH. Dies geschieht rückwirkend zum 1.09.2012. Ziel der G+J
Parenting Media GmbH ist es, digitale Medien im Elternsegment zu
bündeln, auszubauen und neue Angebote zu entwickeln.

Neben ELTERN.DE und URBIA.DE werden in der neuen G+J Parenting
Media GmbH die digitalen Medien der Marken P.M. und WUNDERWELT WISSEN
geführt. Die Marken P.M. und WUNDERWELT WISSEN sind aus ELTERN
hervorgegangen und werden am G+J-Standort München produziert. Die
neue G+J Parenting Media GmbH ist Teil der Verlagsgruppe AGENDA bei
Gruner + Jahr.

Die Geschäftsführung der neuen Gesellschaft liegt bei Thomas
Lindner, Verlagsgeschäftsführer G+J Agenda und Ulrich Sommer,
Verlagsleiter ELTERN und P.M. Beide waren bereits bislang
Geschäftsführer der G+J Women New Media GmbH, München und der
urbia.com GmbH, Köln. Der Münchner Teil der G+J Women New Media GmbH
und die urbia.com GmbH wurden nun zur neuen G+J Parenting Media GmbH
zusammengeführt. Die beiden Standorte Köln und München werden
unverändert fortgeführt. Sitz der neuen Gesellschaft ist München.

Thomas Lindner, Verlagsgeschäftsführer G+J Agenda und
Geschäftsführer der neuen G+J Parenting Media GmbH: "Mit der Gründung
der neuen G+J Parenting Media GmbH unter der operativen Leitung von
Ulrich Sommer unterstreichen wir unseren Anspruch auf
Marktführerschaft im digitalen Elternsegment. In der neuen
Gesellschaft bündeln wir unsere digitalen Aktivitäten in diesem
Bereich und stellen diese als Markteinheit auf, die eine weitere
Expansion kraftvoll vorantreiben wird."

Ulrich Sommer, Geschäftsführer der neuen G+J Parenting Media GmbH
ergänzt: "Neben dem Ausbau bestehender Angebote werden wir uns auch
auf die Entwicklung neuer Produkte und Services konzentrieren. Neue




Medien werden einerseits rund um unsere etablierten Marken ELTERN,
URBIA, P.M. und WUNDERWELT WISSEN entstehen. Andererseits möchten wir
auch passende externe Partner gewinnen - hier kommen auch
Kooperationen, Beteiligungen und auch Akquisitionen in Frage. Die
Parenting Media soll zu einem Innovationslabor für digitale
Eltern-Medien werden."

Die G+J Parenting Media verfügt mit ELTERN.DE über das
redaktionell bedeutendste Eltern- und Familien-Portal im
deutschsprachigen Raum. URBIA.DE ist Deutschlands größte Eltern- und
Familien-Community mit insgesamt über 25 Millionen User-Beiträgen.
Zusammen erzielen ELTERN.DE und URBIA.DE monatlich rund 9,8 Millionen
Visits (IVW 7/2012) und erreichen 3,6 Millionen Unique User brutto
(AGOF internet facts 2012-06). ELTERN.DE verfügt aktuell über rund
320.000 registrierte Nutzer, URBIA.DE über 610.000.

Mit beiden Online-Angeboten erreichen Werbungstreibende nicht nur
die Zielgruppen Schwangere und junge Eltern, sondern auch verstärkt
Frauen von 20 bis 39 Jahren. Die Vermarktung von ELTERN.DE liegt bei
G+J Electronic Media Sales. URBIA.DE wird vom Hamburger Vermarkter
CommonMedia betreut, der sich auf Frauen- und Familienzielgruppen
spezialisiert. Es ist beabsichtigt, die Vermarktung zu einem späteren
Zeitpunkt zusammenzuführen.



Pressekontakt:
Stefanie Hauck
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München
Telefon +49 (0) 89 4152-560
E-Mail hauck.stefanie(at)guj.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  German Daily News vor dem Start SUPER RTL zeigt das klassische Zeichentrickabenteuer
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.09.2012 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 720278
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gruner + Jahr fokussiert mit der neuen G+J Parenting Media GmbH den Ausbau digitaler Medien für die Zielgruppe "Eltern""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr AG & Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr AG & Co KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 97


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.