InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

AS&S Radio präsentiert neues Vermarktungskonzept rund um die Deutschland-Kombi (BILD)

ID: 718762


(ots) -
Der Radiovermarkter AS&S Radio präsentiert sich auf dem
diesjährigen RADIO DAY unter dem Motto "AS&S Radio: Wirkung -
Zielgruppen - Effizienz". Im Mittelpunkt der diesjährigen Präsenz der
AS&S Radio auf dem RADIO DAY steht die Neupositionierung der AS&S
Radio Deutschland-Kombi im Vermarktungsjahr 2013. In der neuen
Senderkonfiguration ist die reichweitenstarke
Deutschland-Kombi-Familie aus dem AS&S Radio-Portfolio das neue
starke Kaufkraftangebot im deutschen Radiowerbemarkt. "Die
Deutschland-Kombi hat seit ihrer Gründung eine einzigartige
Erfolgsgeschichte geschrieben. Dieser Erfolgsstory fügen wir nun ein
neues Kapitel hinzu: die Kaufkraft", erklärt AS&S
Radio-Geschäftsführer Oliver Adrian. "In ihrer neuen
Senderzusammensetzung, u.a. mit Hessens erfolgreichem Jugendsender
YOU FM, ist die AS&S Radio Deutschland-Kombi nicht nur
Reichweitenführer (14,5 % Nettoreichweite Hörer gesamt)", so Adrian,
"sondern auch die stärkste Kombi wenn es um Kaufkraft und Effizienz
geht. Das ist die klare Botschaft an den Werbemarkt: Wer Kaufkraft
sucht, bucht Deutschland-Kombi."

Werbungtreibende und Agenturen, die künftig die AS&S Radio
Deutschland-Kombi als Basisbuchung belegen, erreichen sehr effizient
die kaufkräftigsten Zielgruppen in den wirtschaftsstarken Regionen.
Adrian: "Das entspricht den Anforderungen präziser und effizienter
Mediaplanung und macht Radio im Unterschied zu anderen
Breitbandkombis im intermedialen Wettbewerb stärker." Wie
wirkungsstark die AS&S Radio Deutschland-Kombi 2013 in Bezug auf
Kaufkraft aufgestellt ist, belegt auch der aktuelle
GfK-Kaufkraft-Index, der nahezu deckungsgleich mit der DNA der AS&S
Radio Deutschland-Kombi ist.

Neben dem Kaufkraft-Aspekt bietet die Zielgruppen-Vielfalt der von
der AS&S Radio vermarkteten öffentlich-rechtlichen und privaten




Hörfunksender weitere gewichtige Gründe für die Buchung der
Deutschland-Kombis. So erreichen Werbungtreibende über die
Jugendwellen und die älter positionierten Info- und Musikprogramme
entsprechend fokussierte Zielgruppen-Cluster (AS&S Radio
Deutschland-Kombi, Young & Online bzw. mit der AS&S Radio
Deutschland-Kombi 40+). Premium-und fußballaffine Zielgruppen bieten
die AS&S Radio Deutschland-Kombi Entscheider und die AS&S Radio Liga
Live, die Woche für Woche über 8 Mio. Hörer erreicht.

Ein weiterer wichtiger Mehrwert von AS&S Radio ist die regionale
Vielfalt im gesamten Bundesgebiet. So verfügt der
Public-Private-Vermarkter z.B. mit den AS&S Radio-Kombis für
Berlin/Brandenburg und den Norden über weitere attraktive Angebote in
wichtigen Regionen. Adrian: "Die AS&S Radio geht mit einem starken
Angebot in die neue Vermarktungssaison. Wir freuen uns, zusammen mit
unseren Mandanten und Partnern, den Werbungtreibenden, die
vielfältigen Möglichkeiten unserer Radio- und Audiovermarktung auf
unserem Messestand in Köln vorzustellen."

Partner der AS&S Radio auf dem RADIO DAY 2012 sind: NDR Media (NDR
2), alsterradio GmbH (alsterradio - 106,8 rock'n pop, 917xfm), RADIO
21, Radio Bremen Media (Bremen Eins, Bremen Vier), WDR mediagroup
(1LIVE, WDR 2, WDR 4), regioMEDIEN AG (100'5 DAS HITRADIO.), hr
werbung (hr1, hr3, hr4, hr-info, YOU FM), Werbefunk Saar (SR 1
Europawelle, SR 3 Saarlandwelle, RADIO SALÜ, CLASSIC ROCK RADIO), SWR
Media Services (SWR1 Baden-Württemberg, SWR1 Rheinland-Pfalz, SWR3,
SWR4 Baden Württemberg, SWR4 Rheinland Pfalz), BRmedia (Bayern 1,
Bayern 2, BAYERN 3, BR-KLASSIK, B5 aktuell), media sales &
services/rbb media (Fritz, radioeins, Inforadio, radioBERLIN 88,8,
Antenne Brandenburg), Radio Paradiso, MDR-Werbung (JUMP, MDR 1 RADIO
SACHSEN, MDR SACHSEN-ANHALT, MDR THÜRINGEN), ENERGY MEDIA (ENERGY
Berlin, ENERGY Hamburg, ENERGY Nürnberg, ENERGY München, ENERGY Rhein
Main), Radio Paloma, audimark und laut.fm.

AS&S Radio GmbH

Der Public-Private Vermarkter AS&S Radio, eine 100%-ige Tochter
der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S), bietet neben dem
starken Vermarktungsportfolio in den AS&S Radio Deutschland-Kombis
auch attraktive crossmediale Vermarktungsangebote bis hin zum Bereich
User-generated-Radio an. Infos zu den aktuellen Angeboten finden sich
unter www.ass-radio.de und unter www.was-wollen-sie-bewegen.de



Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.09.2012 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 718762
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"AS&S Radio präsentiert neues Vermarktungskonzept rund um die Deutschland-Kombi (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RadioDay adrian-oliver-5639.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RadioDay adrian-oliver-5639.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 241


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.