InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schwarz, Rot, Gold: MADAME feiert die 750. Ausgabe mit einer Hommage an die Mode, die Schönheit und die besten Dinge des Lebens - alles "Made in Germany"!

ID: 718695

(ots) - Kreativ, inspirierend und richtig cool - das ist
Deutschland! Die 750. Jubiläumsausgabe des Frauenklassikers MADAME,
die am 12.09.2012 und 298 Seiten stark im Handel erscheint, steht
unter dem Motto "Deutschland". So wurde die Mode beispielsweise
ausschließlich von deutschen Fotografen geshootet, teils in Berlin,
teils in München. Die Redaktion stellt die spannendsten deutschen
Labels vor - und ihre Macherinnen. Dazu Designer und Künstler, die
von Deutschland aus die Welt bewegen. Lauter Beispiele dafür, wie
kreativ und inspirierend Deutschland ist. Und richtig cool. Ein
weiterer Grund zum Freuen - und mit etwas Glück auch zum Jubeln: das
Riesengewinnspiel. Unter dem Motto "Made in Germany" verlost MADAME
traumhaften Schmuck, edle Designer-Outfits, wunderbare Weekend-Trips,
exklusive Spa-Treatments, tolle Accessoires, exquisite Möbel,
spannenden Lesestoff und, und, und...

750 Ausgaben MADAME bedeutet 750 Ausgaben Luxus, Mode und
Lifestyle pur. Das dabei vielfältige Themenspektrum der MADAME ist
sicher einer der Garanten für Jahrzehnte Erfolg. Denn neben den
gängigen Schwerpunkten Mode und Beauty finden ihre Leserinnen
journalistisch anspruchsvolle Berichte über Kunst und Kultur, Reisen,
Design und Living, in ästhetischen Bildstrecken dargeboten. Dabei hat
sich das gehobene Hochglanzmagazin nie schnelllebigen Trends
unterworfen, sondern ist immer seinen eigenen Weg gegangen. So
erklärt MADAME-Chefredakteurin Katrin Riebartsch, warum sie sich für
das Deutschland-Motto der Jubiläumsausgabe entschieden hat: "MADAME
war im Gründungsjahr 1950 das erste "Mode- und Gesellschaftsmagazin"
- so die Eigenbeschreibung - in Deutschland. Das ist ein prachtvolles
Erbe und zugleich Ansporn, sich immer wieder neu zu (er)finden im
Blick nach innen und nach außen."

Seit Katrin Riebartsch vor elf Jahren die Chefredaktion der MADAME




übernahm und gemeinsam mit ihrem Team den mittlerweile
unverwechselbaren Stil der MADAME entwickelte und prägte, ist die
Akzeptanz und Wertschätzung der Zeitschrift im Luxus-Segment
insbesondere in der Mode-Branche stetig gestiegen. "Der Erfolg der
MADAME spiegelt sich im Vertriebs- und Werbemarkt deutlich wider. Mit
einem Gesamtverkauf von 102.393 Exemplaren (IVW II/2012) und einem
Anzeigen-Wachstum von 10,9% zum Vorjahr (Nielsen, 1-7/2012 brutto)
ist MADAME seit 1950 - damals noch unter dem Titel Figaro - eine von
Leserinnen und Anzeigenkunden gleichermaßen geschätzte Partnerin, die
durch ihre journalistische Qualität wie auch durch ihren visuellen,
unverkennbaren Stil mit Souveränität und Eleganz überzeugt", erklärt
Robert Sandmann, Herausgeber und Geschäftsführer Vision Media und
Madame Verlag.

Die 750. Ausgabe der MADAME wird durch vielfältige
Marketingmaßnahmen wie zum Beispiel einer umfangreichen Radio- und
Printkampagne (u.a. Klassikradio, Schöner Wohnen, H.O.M.E, Bunte,
WAMS), zahlreichen POS Aktionen sowie einer LCD Kampagne am Münchner
Flughafen begleitet. Der Vertrieb erfolgt, wie für alle anderen
Vision Media und Madame Verlag Titel ebenfalls, über die BPV Medien
Vertrieb GmbH & Co.KG.

Bildunterschrift:

Nicht nur das Cover ist Schwarz, Rot, Gold: Die gesamte 750.
Jubiläumsausgabe des Frauenklassikers MADAME, die am 12.09.2012 und
298 Seiten stark im Handel erscheint, steht unter dem Motto
"Deutschland".

Hintergrundinformation Madame Verlag:

Unter dem Dach der Madame Verlag GmbH, die im Januar 2010 von
Verleger Christian Medweth als 100-prozentige Tochter der Vision
Media gegründet wurde, erscheint das Luxus-Traumpaar der deutschen
Medienszene: MADAME und L'OFFICIEL HOMMES. Beide Premium-Magazine
bedienen in hoher journalistischer Qualität und opulenter Optik mit
ihrem Themenspektrum von Designer-Mode, Schmuck und Uhren, Living,
Beauty, Luxus, Reisen, Kunst und Kultur die Lebenswelten moderner
Menschen - L'OFFICIEL HOMMES als Lizenzprodukt vier Mal im Jahr die
des mode- und trendbewussten Mannes, MADAME hingegen monatlich aus
dem Blickwinkel der stilsouveränen Meinungsbildnerin. Der Madame
Verlag agiert mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH GmbH.



Pressekontakt:
Insa Schult, Leitung Unternehmenskommunikation, Media Group Medweth
GmbH
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone+49 89 69749-276, Fax +49 89 69749-152
E-Maili.schult(at)mg-medweth.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hinter der Fassade: Im großen Exklusiv-Interview mit BRGITTE macht Bettina Wulff ihrem Mann Vorwürfe, er habe sie
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.09.2012 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 718695
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 150 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schwarz, Rot, Gold: MADAME feiert die 750. Ausgabe mit einer Hommage an die Mode, die Schönheit und die besten Dinge des Lebens - alles "Made in Germany"!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA GROUP MEDWETH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEDIA GROUP MEDWETH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 373


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.