Blauer Engel-Schulaktion führt Jugendliche zum nachhaltigen Konsum - Handel und Hersteller immer engagierter dabei
(ots) - Die trendigen Recyclingschulhefte mit dem Blauen
Engel sind Klima- und Ressourcenschutz in einem! Diese Botschaft
sendet das Umweltzeichen mit der Aktion "Schulstart für den Blauen
Engel" an die 12 Millionen Schülerinnen und Schüler in Deutschland -
gemeinsam mit Handel und Herstellern. Zwei Jahre nach dem Start hat
sich die Aktion, die Kindern und Jugendlichen Sinn und Spaß am
nachhaltigen Konsum vermittelt, erfolgreich etabliert.
Die Blauer Engel-Schulaktion wird von vielen Partnern unterstützt:
Die memo AG produziert die Sonderedition trendiger Blauer
Engel-Schulhefte. Die Hersteller Herlitz und Venceremos integrieren
die Kampagne in ihre Kundenkommunikation. Die Einzelhandelskette
Kaufland nutzt das Format "Aktion Schulstart" in ihren Märkten, in
der Kundenkommunikation und im Intranet.
Kultus- und Umweltministerien, die Tropenwaldstiftung OroVerde,
das Netzwerk Papierwende und die Initiative Pro Recyclingpapier
fördern die Aktion über Mailings, Schulserver, Newsletter und ihre
Social Media-Formate.
Eine Kampagnen-Seite mit angeschlossenem Gewinnspiel beim
Medienpartner Utopia kommuniziert die große Produktvielfalt des
Blauen Engel - in Partnerschaft mit den Unternehmen Brother, Casio,
Cherry, Fujitsu, Herlitz, Kaufland, Quantys, Solarc, Texas
Instruments.
2013 soll die Blauer Engel-Schulaktion weiter ausgebaut werden.
Ziel ist es, weitere Hersteller und Handelsunternehmen zu gewinnen
und ihre Ideen und Aktionen unter dem Kampagnen-Motto "Schulstart für
den Blauen Engel" zusammen zu führen.
Pressekontakt:
Jury Umweltzeichen
Geschäftsstelle beim Umweltbundesamt
Janine Braumann
T: 0340 - 2103 3705
E: janine.braumann(at)uba.de
Projektbüro Blauer Engel
c/o .lichtl Ethics & Brands GmbH
Cornelia Rohr
T: 06192 - 975 92 84
E: rohr(at)lichtl.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.09.2012 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 716667
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Dessau
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 140 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Blauer Engel-Schulaktion führt Jugendliche zum nachhaltigen Konsum - Handel und Hersteller immer engagierter dabei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Blauer Engel (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).