Hand in Hand ins Ziel beim B2RUN Finale 2012.
Rund 9.500 gemeldete Läufer zeigten beim Firmenlauf mit Ziel im Olympiastadion Berlin wahren Team- und Sportsgeist.

(IINews) - München/Berlin: Heute, am 5. September um 19:30 Uhr gab Bernd Krömer aus der Berliner Senatsverwaltung für Inneres und Sport den Startschuss für den B2RUN Berlin 2012. Gleichzeitig läutete der Staatssekretär damit auch das Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft 2012 ein, bei der sich die schnellsten und fittesten Teilnehmer der sieben vorangegangenen Veranstaltungen messen durften.
Aus über 500 Berliner Unternehmen haben rund 9.500 gemeldete Läufer nicht nur Gutes für ihre Gesundheit getan, sondern auch den Teamgeist im Unternehmen beim gemeinsamen Schweißtreiben gestärkt. Ob Läufer oder Walker, auf der rund sechs Kilometer langen Strecke waren alle dabei und bekämpften mit den Kollegen zusammen den inneren Schweinehund. Zeitgleich liefen die Berliner mit den schnellsten, fittesten und originellsten Teilnehmern der anderen B2RUN Läufe 2012 um die Wette. Wie auch schon in den letzten Jahren bildete das Olympiastadion Berlin mit seiner blauen Tartanbahn die perfekte Kulisse für das B2RUN Finale 2012.
Der Zieleinlauf in das legendäre Stadion war für alle Teilnehmer ein Highlight. Die zahlreichen Zuschauer warteten gespannt auf den schnellsten Teilnehmer und erlebten eine Überraschung. Denn zwei pfeilschnelle Läufer kamen gemeinsam ins Stadion, liefen nebeneinander auf der Tartanbahn und überquerten dann Hand in Hand die Ziellinie – damit teilten sie sich den ersten Platz als Deutsche Firmenlaufmeister. Von so viel Sportsgeist waren alle Anwesenden begeistert, was sich in lautstarkem Applaus äußerte. Bei der anschließenden Finalparty im Innenbereich wurde dann gemeinsam mit den Kollegen, Freunden sowie Familien der Erfolg gefeiert. Unter ihnen war auch wieder Extremsportler Joey Kelly, der als Teamkapitän das KYOCERA Dauerläufer Team anführte und bei der Siegerehrung die Firmenlaufmeister 2012 beglückwünschte.
Dabei wurden nicht nur die Schnellsten geehrt. Der Titel „Fittester Konzern“ aus Berlin ging mit stolzen 1099 Teilnehmern an die EDEKA-Markt Minden-Hannover GmbH. Das kreativste Team sowohl in Berlin als auch in der gesamten Firmenlaufserie wurde der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Berlin-Nordwest e.V., der mit Trage und „Patient“ darauf auf der Strecke für Aufsehen sorgte. Alle Ergebnisse des B2RUN Berlin, sowie die Ergebnisse der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft finden Sie ab morgen auf der B2RUN Website www.b2run.de.
Ganz wichtig ist den Organisatoren neben dem sportlichen Erfolg der Charitygedanke. Als regionaler Charitypartner wurde „Die Arche Berlin-Friedrichshain“ in Kooperation zwischen B2RUN und „RTL – Wir helfen Kindern“ mit einem Teil der Startgebühren unterstützt. RTL hat darüber hinaus einige Schauspieler von Deutschlands erfolgreichster Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, wie zum Beispiel Felix von Jascheroff, als Botschafter für den guten Zweck an den Start geschickt.
Weitere Informationen zu den Charitypartnern im Rahmen des B2RUN Berlin finden Sie unter www.rtlwirhelfenkindern.de und www.kinderprojekt-arche.de.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die B2RUN GmbH & Co. KG
B2RUN hat es geschafft, dem Firmenlaufsport ein neues Gesicht zu geben: Binnen drei Jahren wurde die Marke B2RUN zu einer einzigartigen Firmenlaufserie ausgebaut – der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft. In derzeit acht Großstädten qualifizieren sich Unternehmen für das große B2RUN Finale in Berlin und erlaufen gemeinsam Geld für bedürftige Projekte. Dabei richtet sich B2RUN an Firmen jeglicher Größe und bietet mit einer Streckenlänge von circa sechs Kilometern vor allem Laufneulingen den idealen Einstieg in den Laufsport.
Weitere Informationen zu B2RUN finden Sie unter www.b2run.de oder www.facebook.com/B2RUN.
Kontakt:
Redaktion/Pressekontakt der B2RUN GmbH & Co. KG:
Sönke Bahr
Tel.: +49 (0)89 54 04 47 0
Fax: +49 (0)89 54 04 47 199
E-Mail: presse(at)b2run.de
Datum: 06.09.2012 - 13:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 715553
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 165 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hand in Hand ins Ziel beim B2RUN Finale 2012."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
B2RUN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).