InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

FC Bayern-Stars besuchten den IFA-Stand der Deutschen Telekom in Berlin (BILD)

ID: 712892


(ots) -
- Manuel Neuer, Toni Kroos und Holger Badstuber zeigten sich
beeindruckt von der Vielzahl an Innovationen von Hauptsponsor
Telekom
- Manuel Neuer: "Kommunikation schneller, komfortabler und
qualitativ hochwertiger"
- Mehr als 500 Messebesucher verfolgten Bühnenprogramm mit
anschließender Autogrammstunde

Prominenter Besuch auf der IFA in Berlin: Die FC Bayern-Profis
Manuel Neuer, Toni Kroos und Holger Badstuber machten am heutigen
Montag auf ihrem Weg zum Nationalteam eine Stippvisite auf dem
IFA-Stand der Deutschen Telekom. Einen Tag nach dem 6:1-Erfolg gegen
den VfB Stuttgart und vier Tage vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen
die Färöer Inseln (7. September in Hannover) erhielten die
Fußballprofis einen Einblick in die neuesten Trends und Innovationen
der Telekommunikationsbranche: Musik über Spotify via
Streaming-Technologie und Entertain to go, das Fernsehen zum
Mitnehmen, kamen bei Neuer, Kroos und Badstuber besonders gut an.

Trends erkennen und neue Trends setzen: die Telekom präsentiert
auf der diesjährigen IFA die Zukunft der Unterhaltung. Manuel Neuer
zeigte sich beeindruckt von der Vielzahl der Innovationen. "Es ist
schon faszinierend, was heute alles möglich ist und zukünftig möglich
sein wird. Vor allem im Bereich der mobilen Kommunikation, die mich
besonders interessiert, ist einfach alles schneller, komfortabler und
qualitativ hochwertiger geworden."

Holger Badstuber ergänzte schmunzelnd: "TV-Geräte sind zwar
schmaler und leichter geworden, passen aber leider immer noch nicht
in die Hosentasche." Mit Blick auf Entertain to go sagte der
23-jährige Abwehrspieler: "Wenn ich zukünftig die Möglichkeit habe,
rund 40 TV-Programme auf einem Tablet-PC oder Smartphone unterwegs in
bester Qualität anzuschauen, werde ich das auf jeden Fall nutzen."





Mannschaftskollege Toni Kroos interessierten vor allem die neuen
Musikservices: "Wenn ich unterwegs bin, höre ich viel Musik.
Heutzutage hat man ja seine Lieblingssongs immer dabei. Zukünftig
mobil auf mehr als 18 Millionen Songs zuzugreifen, ist ein super
Mehrwert. Ich streame heute schon viele Dinge, warum nicht auch
Musik. Und wenn ich die Musik dann auch noch mit anderen teilen kann,
ist das für mich eine runde Sache."

Im Rahmen des Bühnentalks gaben die Spieler vor mehr als 500
Messebesuchern und Fans auch Ausblicke zu sportlichen Dingen wie den
Erwartungen und Zielen der gerade angelaufenen Bundesligasaison.
Manuel Neuer: "Wir werden in dieser Saison wieder alles geben, wollen
Deutscher Meister werden und international in der Champions League
ganz vorne mit dabei sein." Mit Blick auf das Qualifikationsspiel
gegen die Färöer Inseln zeigten sich die drei Nationalspieler
zuversichtlich. Holger Badstuber: "Wir nehmen jedes Spiel in der
Qualifikation ernst. Wenn wir uns alle auf unsere Stärken
konzentrieren, sollte das Spiel eine lösbare Aufgabe sein."

Starke Partnerschaft für besondere Erlebnisse

Die Telekom und der FC Bayern München werden ihre nunmehr seit
zehn Jahren bestehende erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen. Im
Rahmen der neuen Vereinbarung ab der Saison 2013 bis 2017 werden die
beiden Partner ihre Zusammenarbeit ausweiten und vielfältige Angebote
für Fußballfans und Anhänger des FC Bayern realisieren. Hauptsponsor
Telekom erhält zusätzliche Werberechte und Leistungen. Zentrale Ziele
der Partnerschaft sind die wirkungsvolle Unterstützung der Marken-
und Produktkommunikation sowie die erfolgreiche Umsetzung
vertriebsunterstützender Maßnahmen zur Absatzförderung von neuen,
innovativen Produkten und Services.

Hinweis an die Redaktionen

Unter folgendem Link steht Ihnen Fotomaterial zu diesem Thema
kostenfrei zum Download zur Verfügung:
http://www.sportpresseportal.de/news/2451

Erleben Sie unsere Produkte und Dienstleistungen während der IFA
in Berlin vom 31. August bis 5. September live auf dem Stand der
Deutschen Telekom in Halle 6.2. Der gesamte Messeauftritt der
Deutschen Telekom ist klimaneutral: Alle CO2-Emissionen aus dem
Aufbau und Betrieb des Standes werden zu 100% mit Projekten zur
CO2-Reduktion im Ausland kompensiert.

Über die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom ist mit fast 130 Millionen Mobilfunkkunden
sowie 33 Millionen Festnetz- und über 17 Millionen
Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten
Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2012). Der
Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen
Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie
ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist
in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 233.000
Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz
von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb
Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).

Sportsponsoring bei der Deutschen Telekom

Die Deutsche Telekom ist seit vielen Jahren ein kompetenter
Partner des Sports und unterstützt Sportler, Verbände, Vereine und
Veranstaltungen mit ihrem Telekommunikations-Know-how. Business
orientierte Partnerschaften und Engagements im Fußball
(DFB-Nationalmannschaft und FC Bayern München) bilden den Fokus der
Sponsoring-Aktivitäten. Ferner berücksichtigt die Telekom verstärkt
gesellschaftliche Aspekte des Sports und fördert olympische und
paralympische Athleten sowie Breiten- und Schulsportprojekte.
Partnerschaften mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), dem
Deutschen Behindertensportverband (DBS) und der Stiftung Deutsche
Sporthilfe unterstreichen dies. Mit den Engagements bei den Telekom
Baskets Bonn und dem Bonn-Marathon unterstreicht der
Telekommunikationskonzern seine Verbundenheit mit der Stadt Bonn und
der Region. Weitere Informationen unter www.telekom.com/sponsoring.



Pressekontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
René Bresgen
Tel.: 0228 181 - 4949
E-Mail: medien(at)telekom.de

Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien und
www.telekom.com/fotos

http://twitter.com/deutschetelekom

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Monitech kündigt neues Tracking-System mit Telit-Technologie und -Services an blauworld führt neuen Tarif
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.09.2012 - 16:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 712892
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bonn / Berlin


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 499 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"FC Bayern-Stars besuchten den IFA-Stand der Deutschen Telekom in Berlin (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telekom AG 20120903ifafcbayern001.jpg 20120903ifafcbayern002.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Telekom AG 20120903ifafcbayern001.jpg 20120903ifafcbayern002.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 73


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.