ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im August
(ots) - Unterföhring, 1. September 2012. Im August
verzeichnete die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group -
SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx - einen Marktanteil von 26,2
Prozent. Im Monatsvergleich lagen die Sender der ProSiebenSat.1 TV
Deutschland GmbH damit um 1,4 Prozentpunkte vor der Mediengruppe RTL
Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv; August 2012: 24,8 % MA).
Die Sender im Einzelnen: SAT.1 erzielte im August 2012 einen
Marktanteil von 9,1 Prozent, ProSieben 10,5 Prozent, kabel eins 5,5
Prozent und sixx überschreitet mit 1,1 Prozent Marktanteil den Rekord
des Vormonates (+0,1 Prozentpunkte vs. Vormonat).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.09.2012
(vorläufig gewichtet: 28. bis 31.08.2012) Wo nicht anders vermerkt,
beziehen sich alle Angaben auf Erw. 14 bis 49 Jahre.
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation
Daniela Allgayer-Koreimann Tel: 089-9507-2148
Daniela.Allgayer-Koreimann(at)ProSiebenSat1.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.09.2012 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 711966
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im August"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).