RTL IIüberzeugt im August mit starken Eigenproduktionen
(ots) -
- Erneut Rekordwert für "Berlin - Tag & Nacht"
- Neue Doku-Soaps von Beginn an stark
- Erfolg für die "RTL II NEWS"
- 6,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
Mit einem erneuten Rekordwert für "Berlin - Tag & Nacht",
geglückten Doku-Soap-Neustarts und anhaltendem Erfolg seiner
täglichen Nachrichtensendung kann RTL II auf einen rundum
erfolgreichen Monat August zurückblicken. Insgesamt erzielte der
Münchner Sender einen Marktanteil von 6,6 Prozent.
Mit 16,0 Prozent MA hat "Berlin - Tag & Nacht" im August abermals
einen neuen Rekord aufgestellt. In der jungen Zielgruppe (14 bis 29
Jahre) erreichte das Hit-Format sogar bis zu 29,8 Prozent der
Zuschauer. Insgesamt erzielte RTL II montags bis freitags in der Zeit
von 19:00 bis 20:00 Uhr einen durchschnittlichen Marktanteil von 12,3
Prozent - der beste Wert auf diesem Sendeplatz seit Juli 2004.
Einen erfolgreichen Start schaffte "Mein neuer Alter" am
Sonntagnachmittag. In der neuen Doku-Soap unterstützt Autoexperte Det
Müller hilfsbedürftige Menschen bei der Suche nach einem passenden
Gebrauchtwagen. Gleich die erste Sendung erreichte einen Marktanteil
von 11,6 Prozent.
In der Prime Time überzeugten die neuen Folgen von "Die Wollnys -
Eine schrecklich große Familie" mit bis zu 9,3 Prozent MA. Die neue
Doku-Soap "Die Bauretter" kam mit 8,5 Prozent MA ebenfalls sehr gut
an. Das informative und spannende Format begleitet "Zuhause im
Glück"-Architekt John Kosmalla und Rechtsanwältin Manuela
Reibold-Rolinger bei ihrem Einsatz für Menschen, deren Traum vom
Eigenheim zum Albtraum wurde.
Die "RTL II NEWS" erzielten im August bis zu 9,5 Prozent MA. Noch
deutlicher zeigt sich der Erfolg der täglichen RTL
II-Nachrichtensendung in der jungen Zielgruppe (14-29), wo bis zu
18,5 Prozent MA erreicht wurden. Klar etabliert hat sich auch "RTL II
Spezial. Das Magazin". Im vergangenen Monat erreichte das von Sandra
Thier moderierte Format bis zu 6,4 Prozent MA. Das Magazin punktet
besonders bei den jungen Zuschauern: In der Zielgruppe der
14-29-Jährigen wurden bis zu 11,0 Prozent MA erreicht.
Im Bereich Spielfilm reüssierte RTL II im August mit starken
Fantasy-Produktionen wie "Dawn Of The Dead" (10,9 Prozent MA) oder
"Silent Hill" (9,8 Prozent MA).
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt,
01.08.2012-31.08.2012, vorläufig gewichtet 27.08.- 31.08.2012.Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano(at)rtl2.de
Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.09.2012 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 711949
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 138 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"RTL IIüberzeugt im August mit starken Eigenproduktionen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).