InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Zukunft ist anders: der interaktive Ikea Katalog 2013 / Eine bunte, gut sortierte und moderne Welt voller Ideen

ID: 706356

(ots) - Ab dem 27. August startet IKEA die große
Katalogverteilung. Dann werden von 31 Millionen Druckexemplaren 26,5
Millionen IKEA Kataloge in deutschen Briefkästen landen. In diesem
Jahr zieht sich das Thema "Leben mit Textilien" wie ein roter Faden
durch den gesamten Katalog und steht sowohl im Intro als auch auf
vielen weiteren Seiten im Fokus. Viele inspirierende Ideen, auch und
gerade zum Selbermachen, wecken die Lust auf Veränderung in den
eigenen vier Wänden. "Wir wollen unseren Kunden zeigen, wie sie sich
das Leben zu Hause einfacher, lebensfroher und interessanter machen
können", sagt Maria Ekberg Brännström, IKEA Catalogue Manager, Global
Retail Services.

Let's Netz - der neue Katalog verknüpft On- und Offline-Elemente

Es gibt so viel mehr zu erzählen als in den Katalog passt, daher
lädt IKEA zu vielen Extras ein. Auf über 40 Seiten findet man oben
rechts ein neues Symbol: Ein stilisiertes Mobiltelefon zeigt dem
Kunden, dass er die Seite mit seinem Smartphone scannen kann. Damit
erhält er Zugang zu Animationen, Videos, Bildergalerien und
interaktiven Funktionen wie 3-D-Modellen. Der erweiterte Inhalt ist
über die neue IKEA Katalog App (ab 27. August 2012) und in Teilen
auch über www.IKEA.de verfügbar. "In den neuen IKEA Katalog 2013
haben wir viel Bonusmaterial hineingepackt, das Inspiration für einen
besseren Alltag zu Hause bietet. Mit dem Smartphone oder auf unserer
Webseite kann man beispielsweise verschiedene Stilrichtungen
ausprobieren, sodass man leichter herausfindet, was einem gefällt,"
so Peter Betzel, Geschäftsführer IKEA Deutschland. Auf Seite 24/25
zum Beispiel kann man dank des virtuellen Röntgenblicks hinter die
BESTÅ Schranktüren schauen. Ein Video auf Seite 46/47 zeigt, wie
verschiedene Menschen clevere Aufbewahrungsmöglichkeiten im Flur
nutzen. Wie leicht sich ein Raum mit dem stilsicheren Einsatz von




Textilien (zum Beispiel mit verschieden gemusterten Kissen, Gardinen
und Teppichen) verändern lässt, sieht man mit Hilfe der App auf Seite
154/155.

Finden statt Suchen

Die einen suchen Anregungen und Ideen, die anderen bestimmte
Produkte. Deshalb ist der Inhalt des IKEA Katalogs 2013 jetzt in drei
Bereiche gegliedert.Im ersten Teil geht es vor allem um Inspiration,
während im zweiten Teil das Sortiment in seiner Vielfalt gezeigt
wird. Der dritte Teil schließlich ist der Information, u. a. den IKEA
Serviceleistungen, gewidmet. Hier werden auch zum Beispiel Liefer-
und Montagedienste vorgestellt, die IKEA seinen Kunden anbietet. Eine
weitere Neuerung besteht darin, dass die einzelnen Rubriken sich
nicht mehr so stark wie bisher auf die verschiedenen Zimmertypen
konzentrieren. Immer öfter erfüllt ein Raum mehrere Funktionen,
gerade in kleinen Wohnungen ist kein Zimmer allein dem Schlafen oder
Arbeiten vorbehalten. Das führt dazu, dass sich auch die Frage nach
der geeigneten Einrichtung vor allem an den geforderten Funktionen
orientiert. Darum gibt es jetzt Rubriken wie "Organisieren",
"Wohlfühlen", "Arbeiten" oder "Entspannen".

Schön blättern

Sobald man ihn in Händen hält, merkt man sofort: Der 2013er
Katalog ist anders. Auf neuem, größerem Format und besserem Papier
kann man die Inspiration, die das IKEA Sortiment bietet, noch
eindrucksvoller erleben. Man spürt, dass sich die Arbeit von rund 18
Monaten, die in die Gestaltung und Verbesserung des IKEA Katalogs
gesteckt wurde, gelohnt hat. Der Katalog ist für IKEA heute
mindestens so relevant wie vor 60 Jahren. Mit einer weltweiten
Gesamtauflage von mehr als 211 Millionen Exemplaren in 27 Sprachen
wird der IKEA Katalog 2013 mehr Menschen erreichen als je zuvor. Dank
der neuen Struktur, dem interaktivem Bonusmaterial und jeder Menge
kostenloser Einrichtungstipps sind der individuellen Kreativität
keine Grenzen gesetzt.

Bildmaterial

Das Titelbild des IKEA Katalogs 2013 kann in einer druckfähigen
Version direkt herunter geladen werden: www.IKEA.de/newsroom Alle
Produktneuheiten und Informationen finden sich unter:
www.IKEA-download.de Alle Bilder des aktuellen IKEA Katalogs können
unter Angabe der Seitenzahl ab sofort bestellt werden:
Bilder.Presse(at)IKEA.com



Pressekontakt:
Annette Wolfstein
Pressereferentin
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Tel.: (06122) 585 4470
Fax : (06122) 585 4121
E-Mail: annette.wolfstein(at)ikea.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-Hinweisbekanntmachung: edding Aktiengesellschaft / Bekanntmachung gemäß §
37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung MULTI-SUDOKU bietet neue Herausforderungen für Rätselfreunde
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.08.2012 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 706356
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Bildmaterial http://ots.d


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Zukunft ist anders: der interaktive Ikea Katalog 2013 / Eine bunte, gut sortierte und moderne Welt voller Ideen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IKEA Deutschland Verkaufs GmbH & Co. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IKEA Deutschland Verkaufs GmbH & Co.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 424


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.