"Berlin - Tag&Nacht" ist Teil der "Ich will Europa"-Kampagne - Kampagne ist eine Initiative von elf deutschen Stiftungen - TV-Spot mit Meike und Fabrizio von "Berlin - Tag&Nacht"
(ots) - Am 23. August startet die deutschlandweite
Kampagne "Ich will Europa". Die Initiative, die unter der
Schirmherrschaft von Bundespräsident Joachim Gauck steht, will die
Aufmerksamkeit auf die Vorteile der europäischen Gemeinschaft sowie
auf die Zukunft Europas lenken. RTL II unterstützt diese wegweisende
Initiative und wird durch Meike und Fabrizio aus dem Erfolgsformat
"Berlin - Tag & Nacht" vertreten. In einem TV-Spot sprechen sich die
TV-Stars für Europa und eine starke Gemeinschaft aus.
"Ich will Europa" ist eine Initiative der "Engagierten Europäer".
Dahinter steht eine Gruppe von elf deutschen Stiftungen, die sich für
ein starkes Europa einsetzen. Die Stiftung Mercator und die Robert
Bosch Stiftung haben die Kampagne "Ich will Europa" ins Leben gerufen
und sind dafür federführend verantwortlich. Bundespräsident Joachim
Gauck hat die Schirmherrschaft übernommen. Die Kampagne umfasst
Anzeigen, Plakate und TV-Spots, in denen Persönlichkeiten aus
Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft, aber auch deutsche Bürger zu
Wort kommen. Mit dabei sind u.a. Helmut Schmidt, Peter Kloeppel,
Philipp Lahm, Guido Westerwelle oder David Garrett.
Auch Meike und Fabrizio aus dem RTL II-Erfolgsformat "Berlin - Tag
& Nacht" sind Teil der Kampagne und sprechen besonders eine junge
Zielgruppe an. Die beiden WG-Bewohner bringen in dem TV-Spot ihre
eigenen Erfahrungen aus dem Leben in einer interkulturellen
Wohngemeinschaft ein und unterstreichen, dass eine funktionierende
Gemeinschaft von der Bereitschaft jedes einzelnen abhängt. Der Spot
ist ab dem 23. August im deutschen TV zu sehen.
Über "Berlin - Tag & Nacht":
"Berlin - Tag & Nacht" erzählt in jeder Episode 24 Stunden aus dem
aufregenden Leben der Bewohner einer Berliner WG. Meike, Sofi, Ole,
Joe und Co. durchleben Freude und Leid, Liebe und Kummer, Eifersucht
und Glück. Jeder der Bewohner ist ein unverwechselbarer Typ und sie
alle verbindet eins: Sie genießen das Leben und lieben ihre Stadt.
Die Soap ist der Quotenhit am Vorabend von RTL II. Bis zu 1,42
Millionen Zuschauer sehen das Format. Es erzielt Spitzenwerte von
15,7 % MA (14-49 Jahre) und 33,5 (14-29 Jahre). Auch bei Facebook ist
die Soap rund um eine Berliner WG ein Erfolg, der in Deutschland
seinesgleichen sucht: 2,16 Millionen Fans verzeichnet die
Facebook-Seite aktuell.
"Berlin - Tag & Nacht" läuft montags bis freitags um 19 Uhr bei
RTL II
Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Lisa Christeleit
089 - 64185 6506
lisa.christeleit(at)rtl2.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.08.2012 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 705868
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 139 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Berlin - Tag&Nacht" ist Teil der "Ich will Europa"-Kampagne - Kampagne ist eine Initiative von elf deutschen Stiftungen - TV-Spot mit Meike und Fabrizio von "Berlin - Tag&Nacht""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).