Gruner + Jahr nimmt SEASON vom Markt
(ots) - 23.08.2012 - Mit der gestern erschienenen Ausgabe
5/2012 stellt Gruner + Jahr den Frauentitel SEASON ein. Das
zweimonatliche Magazin konnte sich im äußert schwierigen Markt der
Frauenzeitschriften nicht durchsetzen. Eine tragfähige
wirtschaftliche Perspektive war nicht gegeben. SEASON wurde im Rahmen
eines Produzentenmodells von dem externen Münchner
Publishing-Dienstleister Storyboard GmbH entwickelt. Marke, Domains
und Rechte an SEASON gehen daher nun wieder zu Storyboard zurück.
"Wir bedauern die Einstellung von SEASON sehr. Die gesamte
SEASON-Mannschaft hat hervorragende Arbeit geleistet. Die Einstellung
ist das Ergebnis einer notwendigen wirtschaftlichen Überprüfung",
sagt Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe und
SEASON. "Wir sind jedoch ein mutiges und kreatives Team, das auch
weiterhin an neuen Konzepten arbeitet und neue Projekte auf den Markt
bringen wird. Wir haben sehr gut mit der Storyboard GmbH
zusammengearbeitet und ich bedanke mich ausdrücklich bei Dr. Markus
Schönmann und seinem Team für die vertrauensvolle Zusammenarbeit."
Pressekontakt:
G+J LIFE
Leitung PR/Kommunikation
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra(at)guj.de
www.guj.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.08.2012 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 705511
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 195 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gruner + Jahr nimmt SEASON vom Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, SEASON (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).