InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Manipulation beim?Frauentausch??

ID: 705510


(PresseBox) - Beim Fernsehsender RTL II kann man in der Sendung ?Frauentausch? wöchentlich Hausfrauen beobachten, die ihre Familie für eine Woche mit einer anderen Hausfrau tauschen. Das TV-Format wäre langweilig, wenn zwei liebe und tolerante Frauen in liebe und tolerante Familien tauschen würden. In jedenfalls einem Fall hat es der Sender aber nun übertrieben: Das Landgericht Berlin hat der Klage einer Teilnehmerin stattgegeben, in der diese von RTL II verlangt hat, eine Sendung nicht noch mal auszustrahlen.
Nach Auffassung des Gerichts sei RTL II an die Teilnehmerin herangetreten mit dem Hinweis, man würde mit ihr eine ?TV-Dokumentations-Serie? drehen. Im Nachhinein sei aber dann die Folge derart bearbeitet worden, dass die Teilnehmerin gezielt lächerlich gemacht worden sei. Sie sei nämlich als verwirrte und bei ihren Kindern unbeliebte Mutter hingestellt worden.
Allerdings war das Landgericht auch der Meinung, dass die Rechte der Frau nicht so arg beeinträchtigt wurden, dass sie dafür Schmerzensgeld erhalten könne. Die Klage in Bezug auf die von der Teilnehmerin geforderten 15.000 Euro hat das Gericht zurückgewiesen.
Thomas Waetke
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Schutt, Waetke Rechtsanwälte - IT-Recht & Medienrecht
Unsere moderne Anwaltskanzlei ist hoch spezialisiert auf die Bereiche Event, IT und Medien.
Die Kanzlei um die beiden Gründer und Fachanwälte Timo Schutt und Thomas Waetke vertritt bundesweit Mandanten aus allen Branchen, insbesondere aber aus der IT- und Medienbranche.
Schutt, Waetke Rechtsanwälte ist Ihre IT-Recht & Medienrecht Kanzlei.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Schutt, Waetke Rechtsanwälte - IT-Recht & Medienrecht
Unsere moderne Anwaltskanzlei ist hoch spezialisiert auf die Bereiche Event, IT und Medien.
Die Kanzlei um die beiden Gründer und Fachanwälte Timo Schutt und Thomas Waetke vertritt bundesweit Mandanten aus allen Branchen, insbesondere aber aus der IT- und Medienbranche.
Schutt, Waetke Rechtsanwälte ist Ihre IT-Recht & Medienrecht Kanzlei.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine Million mehr Flugpassagiere im ersten Halbjahr 2012 Mobiler Kassentrend: Reposito baut Vorreiterrolle aus
/ Kostenlose Reposito-App präsentiert umfassendes Service-Paket rund um den Kassenzettel
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.08.2012 - 08:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 705510
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Karlsruhe


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Manipulation beim?Frauentausch??"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schutt, Waetke - Rechtsanwälte (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schutt, Waetke - Rechtsanwälte



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.295
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 205


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.