InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jahrbuch Franchising 2012: Werte im Wettbewerb / Aktuelles Jahrbuch schlägt Brücke zwischen Wertewandel, Nachhaltigkeitsfaktoren und gesetzlichen Rahmenbedingungen

ID: 704956

(ots) - Das Jahrbuch Franchising 2012 ist erschienen und
behandelt grundlegende und aktuelle Themen der Franchise-Wirtschaft
wie die Erfolgs-Quote bei Franchise-Gründungen, Green Franchising
oder rechtliche Aspekte im Franchising. Die Herausgeber RA Prof. Dr.
Eckhard Flohr und RA Dr. Helmuth Liesegang konnten namhafte Autoren
aus Wissenschaft und Praxis für das Jahrbuch gewinnen. In den 21
Beiträgen beleuchten die Autoren unterschiedlichste Aspekte des
Franchisings mit formgebenden Bedingungen und zeitgemäßen
Entwicklungen.

Torben L. Brodersen, Geschäftsführer des Deutschen
Franchise-Verbandes, der gleichzeitig Herausgeber der Gesamtbuchreihe
ist: "So vielschichtig die Franchise-Wirtschaft ist, so
unterschiedlich sind auch die Themen - das ist der große Vorteil der
Jahrbuch-Reihe. Denn hier finden vom Franchise-Geber, Experten und
Berater über Studierende bis hin zu Lehrenden aus Wissenschaft und
Forschung Informationen, die für sie individuell wichtig sind. Es ist
somit ein Fakt: Wer im Franchising wissen will, was heute für die
Arbeitswelt von morgen wichtig ist, für den ist das Jahrbuch
Franchising eine Pflichtlektüre".

Das Fachbuch kann unter
http://www.franchiseverband.com/jahrbuch-franchising.html bestellt
werden. Der Preis beträgt 54,00 Euro zzgl. 4,50 Euro Versandkosten.

Die unterschiedlichen Themen spiegeln die Bandbreite des
Franchisings wider: So zeigt beispielsweise der Beitrag zum Thema
Werte & Wandel, dass auch die Franchise-Wirtschaft sich mit den
Themen Aufbruch, Umbruch und Wandel auseinandersetzen muss und will.
Werte spielen dabei eine zentrale Rolle für die Zukunft eines
Franchise-Systems. Nachhaltigkeit ist ein weiterer Schlüssel zu einer
erfolgreichen und funktionierenden Franchise-Partnerschaft. Beiträge
wie etwa Green-franchising - nachhaltiger Systemaufbau machen diese




Entwicklungen sichtbar und verdeutlichen ihre Relevanz. Die
Erfolgsquote von Franchise-Gründungen spielt im Beitrag Franchising -
Erfolgsgarant für Unternehmensgründungen? die zentrale Rolle. Der
Beitrag kommt zu dem Ergebnis, dass Franchise-Gründer aufgrund der
Vorteile des Franchisings in der Regel länger am Markt präsent
bleiben als klassische Existenzgründer. Nicht zuletzt schaffen
gesetzliche Rahmenbedingungen ein unverzichtbares Fundament einer
Franchise-Partnerschaft. Dies gilt beispielsweise auch bei einer
unlauteren Nachahmung eines Franchise-Systems wie es in dem Beitrag
Gesetzlicher Schutz für Franchise-Systeme gegen Kopie durch
Wettbewerber behandelt wird.

Der Deutsche Franchise-Verband e. V. (DFV) ist der Spitzenverband
der deutschen Franchise-Wirtschaft. Die Qualitätsgemeinschaft
repräsen-tiert Franchise-Geber sowie Franchise-Nehmer gleichermaßen
und vertritt die Interessen des deutschen Franchisings im nationalen
und internationalen wirtschaftspolitischen Umfeld. 2011
erwirtschafteten fast 1.000 Franchise-Geber, gemeinsam mit rund
69.900 Franchise-Nehmern und um die 496.300 Mitarbeiter etwa 60,4
Milliarden Euro Umsatz.



Pressekontakt:
Deutscher Franchise-Verband e.V.
Christoph Kolbe
Luisenstraße 41, 10117 Berlin
Tel. 030/ 278 902-12, Fax: -15
E-Mail: kolbe(at)franchiseverband.com
Internet: http://www.franchiseverband.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bitburger bleibt bei Länderspielen auf Banden präsent / Verträge mit Vermarktern Infront und Kentaro unterzeichnet (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.08.2012 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 704956
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jahrbuch Franchising 2012: Werte im Wettbewerb / Aktuelles Jahrbuch schlägt Brücke zwischen Wertewandel, Nachhaltigkeitsfaktoren und gesetzlichen Rahmenbedingungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Franchise Verband e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Franchise Verband e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 372


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.