InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Travel24.com AG: Fortsetzung der positiven Geschäftsentwicklung

ID: 703153

Einstieg in den Wachstumsmarkt der Budget-Design-Hotels

(LifePR) - Nachdem die Travel24.com AG bereits im ersten Halbjahr deutliche Steigerungen bei Umsatz (+ 50%) und Netto-Ergebnis (+ 115%) erzielen konnte, setzt sich die positive Geschäftsentwicklung auch im dritten Quartal weiter fort. So stieg das vermittelte Buchungsvolumen über die verschiedenen Reiseportale des Unternehmens im Pauschal- und Lastminute-Reisebereich im Juli 2012 auf EUR 17,5 Mio. Im Juli 2011 hatte das Volumen noch EUR 11,2 Mio. betragen.
Die Travel24.com AG befindet sich damit weiterhin auf einem soliden Wachstumspfad und ist im Begriff, im zweiten Halbjahr 2012 die Internationalisierung des Geschäfts, z. B. durch Relaunches und Markteintritte in Großbritannien und Frankreich, weiter voranzutreiben.
Darüber hinaus will die Travel24.com AG in der zweiten Jahreshälfte auch den geplanten Einstieg in das neue Geschäftsfeld des Betriebs von Budget-Design-Hotels auch unter Nutzung der im Markt bekannten Marke in die Realität umsetzen. Die Konzeptionsphase hierfür ist bereits abgeschlossen und die zugehörigen Musterzimmer wurden fertiggestellt.
Insgesamt plant das Unternehmen, in dem neuen Geschäftsfeld ein Roll Out von bis zu 25 Hotels mit durchschnittlich 200 Zimmern im Budget Design-Segment in deutschen Großstädten in fußläufiger Entfernung zu touristisch interessanten Punkten nach dem selbst definierten Standard zu gestalten und zu betreiben. Definitionsgemäß zeichnen sich die Hotels insbesondere durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, hochwertiges Design und Ausstattung sowie eine zentrale Lage aus. Budget-Design-Hotels haben nach den veröffentlichten Studien der Fachpresse (z.B. AHGZ) in den vergangenen Jahren am deutschen Hotelmarkt zwar zunehmend an Bedeutung gewonnen, besitzen im internationalen Vergleich aber noch deutliches Wachstumspotenzial. Dabei profitiert das Segment besonders von der steigenden Nachfrage durch Geschäftsreisende, die heute als preis und qualitätsbewußte Gäste gerade das gute Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Hotels immer mehr zu schätzen wissen.




Die Travel24.com AG geht davon aus, dass Miet- bzw. Kaufverträge für geeignete Objekte - Grundstücke oder Gebäude - in den nächsten Monaten abgeschlossen und die entsprechenden Bau- bzw. Umbaumaßnahmen eingeleitet werden können.

Die Travel24.com AG bietet einen Produkt-Mix in der Online-Reisevermittlung aus Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flügen (Linien, Billig- und Ferienflieger), Hotels, Ferienwohnungen oder exklusiven Kurzreisen. Derzeit umfasst das Portfolio alle großen deutschen, Schweizer und niederländischen Reiseveranstalter, Dynamic Packaging sowie über 150.000 Hotels und mehr als 750 Airlines.
Die Travel24.com AG legt großen Wert auf sehr guten und kundenorientierten Service. Die Preisvergleichsfunktion ist einfach gehalten, das ermöglicht eine schnelle und bequeme Online-Buchung. Der Kunde erhält auf Wunsch eine telefonische Beratung und Buchung über ein Call-Center durch ausgebildete Reiseverkehrskaufleute. Zudem stehen den Kunden Reise-News, Hotelvideos sowie maßgeschneiderte Angebote per E-Mail und ein Newsletter zur Verfügung.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Travel24.com AG bietet einen Produkt-Mix in der Online-Reisevermittlung aus Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flügen (Linien, Billig- und Ferienflieger), Hotels, Ferienwohnungen oder exklusiven Kurzreisen. Derzeit umfasst das Portfolio alle großen deutschen, Schweizer und niederländischen Reiseveranstalter, Dynamic Packaging sowie über 150.000 Hotels und mehr als 750 Airlines.
Die Travel24.com AG legt großen Wert auf sehr guten und kundenorientierten Service. Die Preisvergleichsfunktion ist einfach gehalten, das ermöglicht eine schnelle und bequeme Online-Buchung. Der Kunde erhält auf Wunsch eine telefonische Beratung und Buchung über ein Call-Center durch ausgebildete Reiseverkehrskaufleute. Zudem stehen den Kunden Reise-News, Hotelvideos sowie maßgeschneiderte Angebote per E-Mail und ein Newsletter zur Verfügung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Professionelle Beratung für den Einsatz von Werbeartikeln Hohenstein Award 2012 für Gabriele Gebauer
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 20.08.2012 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 703153
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

pzig


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Travel24.com AG: Fortsetzung der positiven Geschäftsentwicklung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Travel24.com AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Travel24.com AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 44


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.