SEA-Aktion: Quick-Check hilft Unternehmen beim Sparen
Im Rahmen der Sommeraktion „Weniger Klicker - mehr wertige Interessenten“ bietet clickraum, Performance Marketing Spezialist bei Frankfurt/Main, für Unternehmen aus dem Rhein-Main Gebiet vom 07. August bis zum 15. September einen „Quick-Check vor Ort“ an: eine Search Engine Advertising (SEA) Beratung zum reduzierten Preis. Im mehrstündigen Dialog mit dem Kunden werden Vorschläge für Massnahmen erarbeitet, durch die die SEA-Ausgaben deutlich gesenkt werden können.

(IINews) - Im Rahmen der Sommeraktion „Weniger Klicker – mehr wertige
Klicks“ bietet clickraum, Performance Marketing Spezialist bei
Frankfurt/Main, für Unternehmen aus dem Rhein-Main Gebiet vom
xx. August bis zum 15. Oktober einen „Quick-Check vor Ort“ an:
eine Search Engine Advertising (SEA) Beratung zum reduzierten
Preis. Im Dialog mit dem Kunden werden Vorschläge für Maßnahmen
erarbeitet, durch die die SEA-Ausgaben deutlich gesenkt werden
können.
„Unser Service richtet sich an alle Werbetreibende, die regelmäßig
„Pay-per-Klick Anzeigen“ bei Google, Yahoo und anderen Anbietern
schalten, aber mit der Gesamtleistung nicht zufrieden sind“,
erläutert Geschäftsführer Tim Krebs die Sommeraktion. „Wir wollen
damit insbesondere auch Unternehmen ansprechen, die ihre
Suchmaschinenwerbung bislang ohne Agenturunterstützung schalten
und wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten unter Umständen zu
hohe Kosten tragen.“
Da nicht nur der Funktionsumfang und die Möglichkeiten der
Zielgruppenansprache bei den Anbietern – Google, Yahoo und Bing
und anderen – ständig steigen, sondern sich auch das Suchverhalten
permanent verändert, profitieren Unternehmen von einem
regelmäßigen fachkundigen Feedback. Clickraum berücksichtigt bei
seiner SEA-Beratung eine Vielzahl von Faktoren, wie etwa Keyword-
Kombinationen, Gebote und Kampagnenstruktur. Untersucht werden
insbesondere auch die regionalen Suchnachfragen, die mit 60% aller
Suchen mittlerweile eine sehr hohe Relevanz haben. Ebenfalls einem
Check unterzogen werden außerdem Werbemittel, Einsprungseiten
(Landingpages) und mögliche Probleme bei Konversionsrate und
Quality Score.
„Bei der Übernahme von Kundenkonten erleben wir oft eine gewisse
Ernüchterung, was die Erfolgskontrolle und Kreativität angeht“, stellt
der Geschäftsführer von clickraum fest. „Oft gehen da unvorteilhafte
Kampagneneinstellungen und fehlende wichtige
Suchwortkombinationen zu Lasten der Performance und steigern
unnötig die „Costs-per-Action“, also die Kosten für die
Kundengewinnung. Nicht selten werden zum Beispiel auch Klick-
Besucher abgerechnet, die an der Einsprungseite abprallen und somit
keinerlei Nutzen für den Werbekunden haben. Wenn man dies nicht
mit Web-Controlling erkennt und rechtzeitig abstellt, ist dieses
Budget schlicht verbrannt. Wir haben anhand der bis dato
übernommenen Kundenaccounts festgestellt, dass sich tatsächlich
Einsparungen von durchschnittlich 25-30% des monatlichen Budgets
erreichen lassen.“
Themen in diesem Fachartikel:
onlinewerbung
sea
sem
adwords
google-universal-search
ppc
cpc
online-direktmarketing
kmu-marketing
yahoo-search-marketing
bing-adcenter
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die clickraum GmbH bei Frankfurt/M. ist Spezialist für Online
Performance-Marketing. Zu den Kunden der Full-Service-Agentur
zählen mittlere und große Unternehmen mit dem Fokus auf
Geschäftskunden (B2B) und Consumer (B2C). Clickraum macht aus
reinen Klick-Besuchern loyale Kunden – mithilfe von
Suchmaschinenwerbung,Sichtbarkeits- und Ranking-Optimierung in
der Universal Search sowie mit eigenen Dialogwerkzeugen und -
mitteln wie Landingpages, Blogs und Uselettern. Bei der
Vermarktung von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen und
Produkten vertraut clickraum auf das eigenentwickelte „Quick Web
Response“, das zur Kundengewinnung auf natürliche Besucherströme
setzt.
clickraum GmbH
Herr Tim Krebs
Wilhelm-Umbach-Str. 14
63225 Langen
Tel.: +49 (0)6103 2707 402
E-Mail: info(at)clickraum.de
Internet: www.clickraum.de
clickraum GmbH
Herr Tim Krebs
Wilhelm-Umbach-Str. 14
63225 Langen
Tel.: +49 (0)6103 2707 402
E-Mail: info(at)clickraum.de
Internet: www.clickraum.de
Datum: 16.08.2012 - 19:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 701663
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tim Krebs
Stadt:
Langen
Telefon: 06103 2707 402
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.08.2012
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis.
Benachrichtigung bei Online-Berichterstattung erbeten.
Dieser Fachartikel wurde bisher 66 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SEA-Aktion: Quick-Check hilft Unternehmen beim Sparen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tim Krebs (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).