InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wohnwagen oft aus Unwissenheitüberladen

ID: 700583

Gewicht im Fahrzeugschein ist oft viel zu niedrig angegeben

(PresseBox) - Wohnwagen sind oft aus Unwissenheit und wegen "falscher" Gewichtsangaben im Fahrzeugschein überladen. Wie die Zeitschrift AUTOStraßenverkehr nach einer gemeinsamen Kontrolle mit der Autobahnpolizei Stuttgart festgestellt hat, liegen die in den Fahrzeugpapieren der Wohnwagen angegebenen Leergewichte oft deutlich unter dem tatsächlichen Leergewicht. Das liegt daran, dass in den Fahrzeugschein das Gewicht des Basismodells ohne Extras eingetragen wird.
Wenn die Wohnwagenbesitzer das Basismodell dann zusätzlich ausrüsten und schwere Extras wie eine Markise oder eine elektrische Rangierhilfe montieren, zusätzliche Möbel, Geräte und TV-Anlage einbauen und den Wohnwagen mit schwerem Zubehör wie Geschirr ausstatten, reduziert sich die mögliche Zuladung oft so stark, dass nur noch Handgepäck im Wohnwagen transportiert werden darf. Urlaubsgepäck, Großeinkäufe für das Leben am Urlaubsort oder die Fahrräder für die gesamte Familie passen nicht mehr in den Wohnwagen und müssen soweit möglich im Zugfahrzeug transportiert werden.
In dem Test auf der A8 bei Stuttgart war jeder dritte kontrollierte Wohnwagen überladen, zum Teil erheblich um bis zu 400 Kilogramm. Bundesweite Erhebungen gibt es nach dem Bericht von AUTOStraßenverkehr nicht.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  A&B One gewinnt interne Compliance-Kampagne der Deutschen Bahn Deutschland mit Abstand weltgrößter Kombimarkt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.08.2012 - 12:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 700583
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wohnwagen oft aus Unwissenheitüberladen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.