InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

2. Jahresforum CRM EVU 2.0 2012

ID: 699786

(PresseBox) - ? Mit steigendem Wettbewerbsdruck und erhöhter Wechselbereitschaft unter Kunden gewinnt Customer Relationship Management (CRM) für Energieversorgungsunternehmen (EVU) verstärkt an Bedeutung. Erfahren Sie auf IQPCs 2. Jahresforum CRM EVU 2.0, 10.-12. September in Köln, wie mit diesen Herausforderungen umgegangen werden kann und welche Gründe für die Investition in ein CRM-System sprechen.
Mit der Liberalisierung und Deregulierung des Gas- und Strommarktes gehen für die Energieversorgungsbranche insbesondere im Kundenmanagement neue Herausforderungen einher. EVU müssen den Sprung von der reinen Kundenversorgung zum optimalen Kundenservice schaffen, um am Markt bestehen zu können. Gründe, die bei den Nicht-Nutzern bisher gegen die Einführung eines CRM-Systems sprechen, sind vor allem die aufwendige Implementierung und die hohen Kosten. Treffen Sie Experten aus der Industrie, unter anderem aus zahlreichen Stadtwerken Deutschlands und Unternehmen wie LichtBlick AG, Repower Deutschland GmbH, Vattenfall Europe Sales GmbH oder der E.ON Mitte AG.
Zentrale Themenfelder sind unter anderem:
?Organisation CRM ? intelligente Umsetzung
?Finanzierung und ROI
?Kundenservice: Beschwerdemanagement und Beratungsstrategien
?Online-CRM und Self Service Portale
?Von Kundenversorgung zu Kundenservice
Zwei begleitende optionale Streams konzentrieren sich auf IT/CRM-Systeme sowie Anwender mit Churn-Management und Kampagnensteuerung. Drei interaktive Workshops runden das Angebot ab.
Weitere Informationen finden Sie unter
http://bit.ly/CRM-EVU



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Drucken so sicher wie Online-Banking EANS-Hauptversammlung: PANDATEL AG i.A. / Einberufung der Hauptversammlung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.08.2012 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 699786
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"2. Jahresforum CRM EVU 2.0 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IQPC GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IQPC GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.