InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TNT Post launcht neuen Internetauftritt

ID: 698989

Der Herausforderer im Postmarkt präsentiert sich als Lösungsanbieter

(LifePR) - TNT Post bringt frischen Wind in ihren Online-Auftritt. Die neue Internetpräsenz vereint mit modernem Webdesign und detaillierten Informationen sowohl Form als auch Funktion. Für bestehende und potenzielle Kunden sowie auch für Empfänger gibt es eine gemeinsame Adresse: www.tntpost.de bietet alles, was man über modernen Postversand wissen sollte.
Die Nummer 1 der alternativen Briefdienstleister geht mit einer neuen Internetpräsenz an den Start: Unter der bestehenden Adresse www.tntpost.de finden Versender und auch Empfänger relevante Informationen über das Leistungsspektrum von TNT Post für einen optimierten adressierten Briefversand, über das Unternehmen und die verschiedenen Geschäftsbereiche. Bei der Gestaltung der neuen Seite legte TNT Post besonderes Augenmerk auf einen ansprechenden Aufbau sowie eine einfache und intuitive Bedienung. So lassen sich die wichtigsten Informationen zu den TNT Post-Produkten mit nur wenigen Klicks anzeigen. Fünf Themenblöcke "Versender", "Portfolio", "Service", "Unternehmen" und "Empfänger" geben auf der Startseite einen guten und schnellen Überblick.
Produktfinder sucht das Passende
Auf der neuen Website können sich potenzielle Kunden einfach, schnell und unverbindlich über die Produkte von TNT Post informieren. Dafür gibt es den neuen Produktfinder, der mit wenigen Angaben das passende Angebot und den richtigen Ansprechpartner recherchiert.
Integriertes Kundenportal
Auch Bestandskunden bietet der neue Auftritt noch mehr Informationen in Kompaktform. Über den "Kundenlogin" haben sie Zugang zum Kundenportal für regionale Kunden ("my tnt post"), um zum Beispiel Daten, Abholzeiten oder Statusverfolgungen ihrer Sendungen abzurufen, Materialbestellungen aufzugeben oder den Hybridversand mit "printmypost" zu nutzen.
Neu: Empfängerservice
TNT Post spricht auf ihrer Website auch gezielt Empfänger an. Für Fragen rund um den Briefversand stehen neben Informationen auch Kontaktmöglichkeiten per Mail oder Telefon zur Verfügung. Ob Produktportfolio, Kurzporträts der Geschäftsbereiche, Informationen über TNT Post als attraktivem Arbeitgeber, Mediathek mit Pressebildern zum Download und Pressemeldungen - unter www.tntpost.de sind diese Informationen stets aktuell abzurufen.




Ziel der neuen Internetpräsenz: maximale Transparenz auf hohem Serviceniveau. Damit unterstreicht TNT Post die Position als größter Wettbewerber im Postmarkt und etabliert sich als attraktive Alternative für anspruchsvolle Versender.

TNT Post Unternehmensgruppe ist im deutschen Briefmarkt mit vier Sparten vertreten und bietet umfassende Briefdienstleistungen für Geschäftskunden und gewerbliche Versender an: Von Hannover aus steuert TNT Post GmbH & Co. KG für Großversender den Versand von hauptsächlich industriell gefertigten Sendungen im gesamten Bundesgebiet. TNT Post Regioservice bietet insbesondere vor Ort für Behörden und mittelständische Versender Briefdienstleistungen von der Abholung bis zur Zustellung an. PostCon betreibt von Berlin aus das hauseigene Konsolidierungsgeschäft und sammelt bei Geschäftskunden Briefe ein, sortiert diese und speist sie in Netze anderer Briefdienstleister ein. Als Partner der mail alliance und Gesellschafter bei fast 20 joint ventures treibt TNT Post zudem die Verknüpfung und Kooperation regionaler Briefnetze aktiv voran, um ein unabhängiges Netz der alternativen Briefdienstleister flächendeckend im gesamten Bundesgebiet zu etablieren. TNT Post beschäftigt deutschlandweit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
TNT Post Deutschland ist Teil der europaweit agierenden Unternehmensgruppe PostNL mit Sitz in Den Haag/Niederlande. PostNL stellt jährlich 8,7 Milliarden adressierte Postsendungen (inklusive 106 Millionen Paketen) in den Benelux-Ländern, Deutschland, UK und Italien zu. Das Kerngeschäft von PostNL fokussiert sich auf die Abholung, Sortierung und Zustellung von Briefen und Paketen. Das Unternehmen bietet zudem Services rund um Daten- und Dokumentmanagement, Direktwerbung und Fulfilment an. PostNL beschäftigt rund 65.500 Mitarbeiter. 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von annähernd 4,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen über PostNL finden Sie im Internet unter www.postnl.nl

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TNT Post Unternehmensgruppe ist im deutschen Briefmarkt mit vier Sparten vertreten und bietet umfassende Briefdienstleistungen für Geschäftskunden und gewerbliche Versender an: Von Hannover aus steuert TNT Post GmbH & Co. KG für Großversender den Versand von hauptsächlich industriell gefertigten Sendungen im gesamten Bundesgebiet. TNT Post Regioservice bietet insbesondere vor Ort für Behörden und mittelständische Versender Briefdienstleistungen von der Abholung bis zur Zustellung an. PostCon betreibt von Berlin aus das hauseigene Konsolidierungsgeschäft und sammelt bei Geschäftskunden Briefe ein, sortiert diese und speist sie in Netze anderer Briefdienstleister ein. Als Partner der mail alliance und Gesellschafter bei fast 20 joint ventures treibt TNT Post zudem die Verknüpfung und Kooperation regionaler Briefnetze aktiv voran, um ein unabhängiges Netz der alternativen Briefdienstleister flächendeckend im gesamten Bundesgebiet zu etablieren. TNT Post beschäftigt deutschlandweit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
TNT Post Deutschland ist Teil der europaweit agierenden Unternehmensgruppe PostNL mit Sitz in Den Haag/Niederlande. PostNL stellt jährlich 8,7 Milliarden adressierte Postsendungen (inklusive 106 Millionen Paketen) in den Benelux-Ländern, Deutschland, UK und Italien zu. Das Kerngeschäft von PostNL fokussiert sich auf die Abholung, Sortierung und Zustellung von Briefen und Paketen. Das Unternehmen bietet zudem Services rund um Daten- und Dokumentmanagement, Direktwerbung und Fulfilment an. PostNL beschäftigt rund 65.500 Mitarbeiter. 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von annähernd 4,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen über PostNL finden Sie im Internet unter www.postnl.nl



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Werbe Eis - Nicht nur im Sommer ein Klassiker Operatives Controlling und Führungsunterstützung
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 13.08.2012 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 698989
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

ingen


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TNT Post launcht neuen Internetauftritt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TNT Post Holding Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TNT Post Holding Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 29


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.