Sky aktiviert den "Fan in Dir"
(ots) -
- Umfangreiche Marketingkampagne zur neuen Bundesliga-Saison
startet am 13. August 2012 auf verschiedenen
Kommunikationskanälen
- Fußballfans werden zum Rätseln und Mitmachen aufgefordert
- Ivo Hoevel: "Sky stellt bei dieser Kampagne Emotionen in
den Vordergrund."
Unterföhring, 13. August 2012 - "Woran denkst du bei Schwalben,
bei Spielzügen oder bei Rudelbildung?" Während manch einer damit die
Tierwelt oder Kinderspielzeug assoziiert, werden Fußballfans bei
diesen Schlagworten sofort hellhörig. In genau elf Tagen startet die
neue Saison der Fußball Bundesliga. Sky verkürzt die Wartezeit mit
Bilderrätseln und Doppeldeutigkeiten, denn genau darauf setzt die
neue Marketingkampagne, die seit dem 13. August 2012 on air ist. Ivo
Hoevel, Senior Vice President Marketing: "Sky stellt bei dieser
Kampagne Emotionen in den Vordergrund und inszeniert kreativ und
humorvoll die Vorfreude der Fans auf den Start der Bundesliga. Mit
den doppeldeutigen Fußball-Begriffen wecken wir die Leidenschaft der
Fans und bereiten sie so auf die neue Saison mit Sky vor. Denn bei
Sky sind die Fans an der richtigen Adresse - hier gibt es alle
Spiele, alle Tore und alle Entscheidungen live und das Beste in HD."
"Gönn' Dir Sky" appelliert der 35-sekündige TV-Spot an den "Fan in
Dir" und fordert durch den spielerischen Umgang mit
Doppeldeutigkeiten außerdem charmant zum Mitraten auf. Ergänzt wird
die Kampagne durch Anzeigen in reichweitenstarken Printmedien, mit
Out-of-Home-Plakaten und Promotions in Sky Sportsbars. Ein besonderer
Schwerpunkt liegt zudem im Online-Bereich. Nicht nur die Webseite
sky.de, auch Banner, Rich-Media-Formate sowie Facebook und YouTube
sind in der 360°-Kampagne integriert. Esther Henze, Director Campaign
Communication & Social Media: "Das Konzept bietet großartige
Möglichkeiten zur Interaktivität und Verlängerung in die
verschiedenen Kommunikationskanäle. Zum Beispiel werden
Fußballbegeisterte über unsere Social Media Plattformen zum Mitmachen
angeregt und können zeigen, wie viel Fan in ihnen steckt." Die Idee
zur Kampagne kommt von der Agentur BBDO Proximity aus Düsseldorf
unter der Führung von Dirk Bittermann (General Manager), Sebastian
Hardieck (Geschäftsführer Kreation) sowie Kristoffer Heilemann
(Executive Creative Director). Der TV-Spot unter der Regie von Nico
Beyer wurde von der Cobblestone Filmproduktion GmbH produziert. Das
Bruttomediabudget liegt im niedrigen zweistelligen Millionenbereich,
Mindshare aus Frankfurt verantwortet die Mediastrategie und den
Mediaeinkauf.
Pressekontakt:
Stefanie Seidlitz
Manager Corporate Communications
Tel. 089 / 9958-5015
stefanie.seidlitz(at)sky.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.08.2012 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 698673
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sky aktiviert den "Fan in Dir""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).