InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Acision erweitert Text-Messaging-Funktionen von Mobilis

ID: 698138

(ots) -
Um attraktiver für neue Kunden zu sein, erweitert der
algerische

Netzbetreiber Mobilis sein Angebot um neue, personalisierte
Messaging-Dienste /

Servicequalität und Benutzerfreundlichkeit stehen im
Focus

Acision, weltweiter Marktführer im Mobile Messaging, gab heute
bekannt, für Mobilis Algeria Telecom eine moderne Messaging-Plattform
mit Echtzeit-Vermittlung und -Berichterstattung einzurichten. Mobilis
ist einer der führenden algerischen Netzbetreiber, mit einem
Marktanteil von 30 Prozent. Da sich der Markt für Mobilfunkdienste
rasant verändert, wird Acisions erweiterte Messaging-Lösung mehr
personalisierte Funktionen enthalten, um so einen
Wettbewerbsvorsprung garantieren zu können. Unter anderem gehören
SMS-Weiterleitung und Abwesenheitsmitteilung dazu. Die Basis bildet
ein vereinfachtes, zentralisiertes Verwaltungssystem mit integrierten
Tools zur Berichterstattung und Analyse.

Bisher kann Mobilis über elf Millionen Abonnenten verzeichnen.
Mit dem verbesserten Angebot von hochwertigen Messaging-Diensten
sollen neue Kunden akquiriert und bestehende Kundenbindungen gestärkt
werden, um sich als Marktführer zu positionieren. Zusätzlich ist
Mobilis Vorgehen darauf ausgerichtet, sich durch die ausbaufähigen
Dienste neuen Kundebedürfnissen anzupassen und so auch schnelles
Wachstum durch einen vergrösserten Kundestamm zu bewältigen. Die
Acisions Plattform liefert eine effiziente, flexible und
leistungsfähige Messaging-Lösung, von deren innovativen und
personalisierten Funktionen jetzt auch die Mobilis' Kunden
profitieren können.

Verwaltet wird die Messaging-Lösung durch Echtzeit-Mediation,
Service-Vermittlung und ein zentrales Verwaltungssystem, das in einem
einzigen Tool betriebliches Management mit hochwertiger
Berichtserstattung und Analyse verbindet. Mit diesem




Verwaltungssystem kann Mobilis künftig die Serviceperformance und
-auslastung überwachen. Zugleich stellt es webbasierte
Kundendienst-Funktionen bereit, mit deren Hilfe sich die
Leistungsqualität steigern lässt und neue Servicebedürfnisse anhand
aktueller Trends erkannt werden können.

"Als zuverlässiger globaler Marktführer beim Mobile Messaging
bietet Acision uns eine zukunftssichere, technische Architektur mit
erweiterten Messaging-Funktionen, die es uns ermöglichen werden, die
Benutzerfreundlichkeit zu steigern. Wir können damit sowohl unsere
jetzigen Möglichkeiten ausschöpfen, als auch der Konkurrenz im
derzeit hart umkämpften Markt weiterhin einen Schritt voraus sein,"
sagte Samir Bouzekri, Chief Technical Officer von Mobilis. "Mit
personalisierten Messaging-Funktionen können wir unser Angebot auf
dem algerischen Markt ganz klar von der Konkurrenz abheben, indem wir
unseren Kunden neue, innovative Dienste anbieten, die ihnen mehr
Freiheit und Selbstbestimmung bei der Auswahl ermöglichen. Wir kommen
damit den Kundenwünschen nach und steigern die Kundenbindung."

Khalil Al Hindwan, Senior Vice President und Generaldirektor von
Acision, Naher Osten, Afrika und Pakistan, sagte: "Mobilis hat sich
für Acision entschieden, weil wir mit unserem Know-How bei Einführung
von wertsteigernden Diensten, die die herkömmliche
Messaging-Erfahrung erweitern, überzeugt haben. Ausserdem steigern
wir die Kundenzufriedenheit und erhöhen gleichzeitig den Umsatz durch
die Kommerzialisierung von Diensten. In einem extrem hart umkämpften
Markt, auf dem immer mehr hervorragende Messaging-Apps zu Verfügung
stehen, ist es umso wichtiger, dass Netzbetreiber sich mit
aufregenden neuen und verbesserten Diensten profilieren können. Wir
sind sehr froh darüber, Mobilis als neuen Kunden gewonnen zu haben,
und freuen uns auf den Aufbau einer langfristigen geschäftlichen
Zusammenarbeit."

REDAKTIONELLE HINWEISE

Acision ist globaler Marktführer im Mobile Messaging und
verbindet die Welt mit lückenlosen Messaging-Diensten, welche die
mobile Kommunikation bereichern und Anbietern und Unternehmen
weltweit neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen. Für weitere
Informationen über Acision oder unsere personalisierte
Messaging-Dienste besuchen Sie bitte http://www.acision.com oder http
://www.acision.com/Products-and-Solutions/Consumer-Messaging-Services
/Services/Acision-Personalised-Messaging.aspx



Pressekontakt:
Pressekontakt: Maria Hudson, Acision, Tel.: +44-118-930-8826,
E-Mail: maria.hudson(at)acision.com. Elcin Kurtulus, Hotwire PR, Tel.:
+44-(0)207-608-2500, E-Mail: acision(at)hotwirepr.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Duftende Smartphones als Innovation der Zukunft Mavenir Systems unterstützt die Einführung des weltweit ersten kommerziellen VoLTE-Angebots
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.08.2012 - 18:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 698138
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Reading, England


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Acision erweitert Text-Messaging-Funktionen von Mobilis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Acision (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Acision



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 283


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.