InternetIntelligenz 2.0 - Neue Blog-Serie: Die richtige Wahl des farbigen Briefumschlages

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Blog-Serie: Die richtige Wahl des farbigen Briefumschlages

ID: 697276

Die Berliner Online-Druckerei bietet farbiges Papier sowie farbige Briefumschläge in vielen Farben an. Aber welche Farbe sollte man eigentlich wählen, um die eigene Botschaft richtig rüberzubringen? Welche Wirkung haben Farben auf den Menschen und sein Gemüt? In den nächsten Wochen bekommen Kunden im Blog erklärt, was Farben bewirken und wo man Sie einsetzen sollte. Heute startet die Serie mit der Farbe Rot.

(IINews) - Die Farbe Rot richtig einsetzen

Die Farbe Rot ist die Farbe des Blutes, der Leidenschaft, der körperlichen und geistigen Liebe, aber auch des Hasses und der Gewalt. Zu Urzeiten stand Rot für Gefahr, denn nirgends fand sich die Farbe, außer im Blut. Mit Rot verbindet man also starke Emotionen, ob negativ oder positiv. Viele Unternehmen haben sich diese Farbe zu Eigen gemacht, weil die Farbe Rot im Kopf bleibt und den Menschen berührt. Wer ein Unternehmen hat, das die menschlichen Gefühle anspricht, wie z.B. soziale Dienste (DRK), Lebenshilfe (AIDS-Hilfe), Medien (BILD), der nutzt oft die Signalwirkung der Farbe Rot. Wenn man Rot als Unternehmensfarbe wählt, muss man aber auch sein Marketing und seine Slogans mindestens genauso stark gestalten, wie es die Farbe Rot signalisieren möchte, sonst verpufft die Botschaft schnell.


Blau, Grün, Orange: Weitere Farben für die richtige Botschaft

In den kommenden Wochen werden alle Farben in denen die Berliner Online-Druckerei Papier und Briefumschläge anbietet, erklärt sowie erläutert wo man die Produkte am Besten einsetzen kann. Die Farbe Orange ist beispielsweise eine sehr kommunikative und lebendige Farbe. Wer ein junges, aufgeschlossenes Unternehmen hat (oder zumindest den Anschein erwecken möchte), kann sich diese Farbe zu Eigen machen.
Die Farbe Grün ist selbstverständlich die Unternehmensfarbe für alle Institutionen, die sich mit dem Schutz der Umwelt, Natur und Tiere auseinandersetzt, die im Bereich ökologische Landwirtschaft arbeiten oder ökologische Lebensmittel herstellen. Aber auch Unternehmen die nachhaltig handeln, können die Farbe Grün dafür nutzen.
Die Farbe Blau weckt Vertrauen und beruhigt. Viele Finanzunternehmen -sowie Immobilienunternehmen haben die Farbe Blau genau aus diesen Gründen gewählt.


Weiß und Schwarz: Vermeiden Sie den falschen ersten Eindruck





Wer ein kreatives Unternehmen hat, kann sich mit den falschen Marketingmethoden schnell ins Aus schießen. Das Verwenden von weißen Standardbriefumschlägen kann schnell das beste Unternehmen in ein falsches Licht rücken. Wenn weiße Briefumschläge benutzt werden, sollte zumindest das Logo gut sichtbar auf der Vorderseite des Umschlags sichtbar sein. Natürlich hat die Kommunikation auch ihr Ende: Wenn man beruflich mit dem Tod oder anderen "dunklen" Themen in Berührung kommt, z.B. Dark Fashion, Gothic-Treffen etc., sollte man schwarze Briefumschläge sparsam einsetzen oder zum absoluten Markenzeichen machen.


Für Marketing, Unternehmenskommunikation & mehr: Farbige Briefumschläge bestellen

Die < a href="http://www.der-mega-deal.de">Berliner Online-Druckerei Der Mega Deal bietet ihren Kunden farbige Briefumschläge in den Farben Blau, Creme (Cremeweiß), Chamois, Gelb, Grün, Lila, Orange, Pink, Rot, Schwarz, Altweiß, Ultraweiß für den privaten und gewerblichen Gebrauch.
Die farbigen Briefumschläge gibt es in den Formaten C4, C5, C6 oder DIN lang. So natürlich auch die roten Briefumschläge. Die farbigen Briefumschläge gibt es sowohl mit Fenster wie auch ohne Fenster. Alle Umschläge haben einen Haftklebestreifen, so dass die farbigen Briefumschläge sich sauber verschließen lassen. Die farbigen Briefumschläge kann man in einer Stückzahl zwischen 5 und 2.500 Stück online bestellen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Berliner Online-Druckerei Der Mega Deal hat sich auf den günstigen Druck von Kleinauflagen spezialisiert. Der Kunde bestellt und gestaltet ganz einfach und bequem online. Das vielseitige Angebot umfasst Bürobedarf wie Briefpapier und Briefumschläge mit Absender oder Logo des Kunden, Visitenkarten, Klappvisitenkarten, Broschüren, Flyer, Postkarten, Grußkarten, Einladungskarten, Klappkarten etc. Zudem wird eine große Auswahl an stilvollen Weihnachtskarten, Hochzeitskarten und Trauerkarten mit Wunschtext und Foto sowie passenden Umschlägen angeboten. Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt kostenfrei.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Der Mega Deal | Tom Reach
Tom Reach
Hermann-Hesse-Straße 32
13156 Berlin
reach(at)der-mega-deal.de
03047599397
http://www.der-mega-deal.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Flirr, die kleine Elfe - zauberhafte Ideen für Kinder aus dem Grätz Verlag Dharma, Karma und das pralle Leben: Lodro Rinzler beweist ...
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.08.2012 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 697276
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tom Reach
Stadt:

Berlin


Telefon: 03047599397

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Blog-Serie: Die richtige Wahl des farbigen Briefumschlages"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Der Mega Deal | Tom Reach (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Transparente Briefumschläge jetzt auch im Format C4 ...

Transparente Briefumschläge - bereits als transparente C6-Umschläge, transparente DIN-lang-Umschläge und transparente C5-Umschläge angeboten – erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Um das umfangreiche Sortiment an nassklebenden und haftkl ...

Alle Meldungen von Der Mega Deal | Tom Reach



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.