InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Payback und Hermes intensivieren Zusammenarbeit / In 14.000 Hermes PaketShops gibt es jetzt auch Payback Punkte

ID: 696888

(ots) - Payback und Hermes, der größte private
Logistikdienstleister Deutschlands, weiten ihre Zusammenarbeit aus.
Ab sofort gibt es auch Payback Punkte für Hermes Sendungen, bei denen
der Paketschein vor Ort in einem der 14.000 PaketShops ausgefüllt
wird. Für die Nutzung des Online-Paketscheins werden bereits seit
Ende 2011 Payback Punkte gutgeschrieben - eine kurze Registrierung
auf www.myhermes.de/payback genügt. Durch die intensivierte
Zusammenarbeit von Payback und Hermes erweitert das Bonusprogramm
seine Präsenz im deutschen Markt auf insgesamt stattliche 36.000
Filialen, in denen Kunden durch das Vorzeigen ihrer Kundenkarte
Punkte erhalten. Zusätzlich sammeln immer mehr der 20 Millionen
Payback Kunden auch online in über 500 Onlineshops Punkte bei ihren
Einkäufen.

"Die im letzten Jahr begonnene Kooperation mit Payback läuft so
erfolgreich, dass wir uns zu einer Ausweitung der Partnerschaft
entschieden haben. Wir möchten damit unseren Bekanntheitsgrad weiter
erhöhen und künftig noch mehr Payback Nutzer erreichen. Gleichzeitig
schaffen wir weitere Anreize, mit uns Päckchen oder Pakete zu
versenden", so Frank Iden, Vorsitzender der Geschäftsführung der
Hermes Logistik Gruppe Deutschland. "Mit der Partnerschaft steigern
wir unsere Kontaktmöglichkeiten im stationären Einzelhandel enorm.
Die Möglichkeit, weitere Punkte in unmittelbarer Nähe zu sammeln,
bringt unseren Kunden einen spürbaren zusätzlichen Mehrwert und
steigert die Attraktivität unserer Marketingplattform auch für neue
Partner", so Bernhard Brugger, Geschäftsführer Central Europe der
Payback GmbH.

Payback ist das erste deutsche Bonusprogramm mit einem
Logistikdienstleister im Partner-Portfolio. Pro Euro Umsatz erhalten
Kunden einen Payback Punkt gutgeschrieben. Zusätzlich planen die
beiden Kooperationspartner regelmäßige Sonderaktionen, bei denen die




Kunden durch Vorlage spezieller Coupons Extrapunkte sammeln können.
Auf diese Weise soll insbesondere für Neukunden ein zusätzlicher
Anreiz geschaffen werden, mit Hermes zu versenden.

Über Hermes:

Mit über 40 Jahren Erfahrung ist Hermes ein führender Spezialist
im Bereich der Supply-Chain-Services. Das Leistungsspektrum der zwölf
unter der Marke Hermes operierenden Gesellschaften umfasst die
gesamte Wertschöpfungskette des Handels: Sourcing,
Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfilment, Paketservice und das
Zwei-Mann-Handling. Damit bietet Hermes seinen Kunden ein komplettes
Service-Portfolio aus einer Hand, das Hermes zum logischen Partner
für viele Versandhändler macht. Im Geschäftsjahr 2011/2012 konnten
die Hermes-Gesellschaften ihr Nettoergebnis insgesamt auf 1.800
Millionen Euro erhöhen. Zugleich wuchs die Zahl der fest angestellten
Mitarbeiter innerhalb der Hermes Gruppe auf 11.011 an. Hermes ist in
ganz Europa aktiv und mit eigenen Gesellschaften in Italien,
Österreich und UK vertreten.

Über Payback:

Payback ist das größte und beliebteste Bonusprogramm und
gleichzeitig die größte Couponingplattform in Deutschland. Kunden
können bei über 500 renommierten Unternehmen im Handel, online und
mobil Punkte sammeln und diese je nach Wunsch gegen Gutscheine,
Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. für Hilfsprojekte
spenden. Payback zählt zu den zehn populärsten Marken in Deutschland,
rund 50 Prozent der deutschen Haushalte verfügen über eine Karte. Im
Jahr 2011 betrug der Wert der gesammelten Punkte 160 Mio. EUR, 97
Prozent davon wurden von den Mitgliedern wieder eingelöst.



Mehr Informationen:

Martin Frommhold
Hermes Europe
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Tel.: +49(0)40 53755-537
martin.frommhold(at)hermes-europe.eu
www.hermesworld.com

Nina Purtscher
Payback GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Tel.: +49(0)89 997 41 - 206
nina.purtscher(at)PAYBACK.net
www.payback.net
www.twitter.com/Presse_payback

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Märchenhaft: SUPER RTL zeigt US-Quotenhit Zahl des Monats: 89 Cent / Gummibärchen oder Arzneimittel ?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.08.2012 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 696888
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg/München


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 156 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Payback und Hermes intensivieren Zusammenarbeit / In 14.000 Hermes PaketShops gibt es jetzt auch Payback Punkte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PAYBACK GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PAYBACK GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 411


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.