InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vertriebsmarktanteile in Deutschland

ID: 696822

JAY KAY unter den TOP 10 der deutschen Musikvertriebe.


(IINews) - JAY KAY Event & Music weiter auf Erfolgskurs
Das inzwischen im Saarland und in Sachsen-Anhalt beheimatete Unternehmen JAY KAY gehört inzwischen zur Top 10 der Musikvertriebe in Deutschland im Bereich der konservativen Musikunterhaltung. Belegt wird dies durch die neue halbjährliche 1. Auswertung für 2012 von Music Trace, den deutschen Airplaycharts- Ermittler. In der veröffentlichten Marktanalyse ist das von Jürgen Kerber als Geschäftsführer geleitete Unternehmen in der Top 100 auf Rang 9 der besten Musikvertriebe vorgedrungen.
Für Jürgen Kerber ist dies kein Zufall, denn er arbeitet mit seinem Team kontinuierlich an einer eigenständigen Markenbildung des Unternehmens JAY KAY im Bereich der deutschsprachigen Musik. Mehr noch, JAY KAY hat für seine Produkte inzwischen auch eigene Verpackungsvarianten wie z.B. die Covercard für Single-CDs inklusive einem Infofact in einer Verpackungseinheit entwickelt.
In Punkto deutschsprachiger Musik hat das im Saarland (Schmelz PR Büro) und in Sachsen-Anhalt (Burgliebenau Geschäftsleitung und Produktionsstätte) beheimatete Unternehmen frühzeitig auf den deutschsprachigen Mainstream gesetzt, sprich auf gitarrenorientierte Musik. Hierzu zählen die Künstler Martin Jones (Sachsen-Anhalt), Sascha Urban (Brandenburg), GabriElla (Berlin) und 2mal (Bremen).
Auch in der Nachwuchsförderung hat das Unternehmen JAY KAY, zudem 8 Labels, 5 Musikverlagseditionen und der Hauptmusikverlag JAY KAY Music zählen, enorme Erfolge aufzuweisen. Allen Voran das Popgespann two4pop und die inzwischen durch JAY KAY am Markt positionierte Schlagersängerin Bianca Graf.
Wenn man in dem eigenen Musikpool von JAY KAY Event & Music stöbert stellt man sehr schnell fest, das Chef Jürgen Kerber gerade mit den ostdeutschen Schlagergrößen eine vielfältige Zusammenarbeit vorzuweisen hat wie z.B. mit Eva-Maria Pieckert, Hans-Jürgen Beyer, Ina-Maria Federowski, Jörg Hindemith, Maja Catrin Fritsche, Michael Barakowski & Perl, Monika Herz, Michael Hansen, Nina Lizell, Regina Thoss, Ralf „Bummi“ Bursy usw., aber auch die Comebacks von RYAN PARIS mit seinem „Dolce Vita“, oder FRANCESCO NAPOLI mit dem JAY KAY Nr. 1 Hit „Lady Fantasy“ in Spanien und 17 weiteren Ländern, dem OHIO EXPRESS, bekannt durch „Yummy, Yummy“ oder das Comeback von Cindy & Bert im Jahr 1995 gehen eindeutig auf das Konto des familiengeführten Unternehmens.




Worüber kaum eine firmeninterne Notiz zu finden ist, ist die Tatsache, dass der JAY KAY Inhaber und Geschäftsführer Jürgen Kerber als Text- und Musikautor teils auch selbst zum Stift oder zur Note greift. Er hat z.B. den Cindy & Bert Comebacksong „So wie ein Bilderbuch geschrieben“, oder auch den Song des ersten Ostwest-Duos Cindy & Gerd (Cindy Berger & Gerd Christina) mit dem Titel „Hand in Hand“, als auch den UNICEF Erfolgssong „Forever grenzenlos und frei“. Auch Songs zu den Sachsen-Anhalt-Tagen wie „Mitten in Deutschland“ und „Bitterfeld“ entstammen seinen Texten als Autor. Selbst zum Erfolgssong zum halleschen 1200-jährigen Stadtjubiläum hat Jürgen Kerber den Songtext „1200x (zwölfhundertmal) mitverfasst.
Worauf begründet der Geschäftsführer Jürgen Kerber den stetig anwachsenden Erfolg seines Unternehmens? „Nun es ist in erster Linie Kontinuität, Disziplin und der familiäre Umgang mit allen beteiligten Künstlern, sprich mit Sängern, Autoren, Produzenten und Kooperationspartnern“, resümiert der längst noch nicht müde gewordene Musikverleger.
Erst jüngst gründete Kerber mit einem bis dato konkurrierenden Unternehmen das gemeinsame Label MY MUSIC Records und die gemeinsame Verlagsedition GOLDEN ART. Inzwischen ist auch hier die erste Produktion mit Nicole Freytag an den Start gegangen.
„Wenn der Erfolg über nacht kommt, dann hat man Tags zuvor hart dafür gearbeitet“, ist ein Leitspruch des Musikmanagers.
So verwundert es auch nicht das JAY KAY schon in der digitalen Verwertung beim Vorläufer von musicload, dem Telecom System „Music on demand“, als Testfirma involviert war. Inzwischen kann man alle JAY KAY Produktionen weltweit in über 600 Stores downloaden u.a. bei iTunes, musicload, vodafone und viele mehr. Auch bei der inzwischen etablierten digitalen Rundfunkbemusterung, dem PhonoNet System MPN, ist die Firma JAY KAY von Anfang an als unabhängiges Label und Vertrieb mit eingebunden.
Ein weiteres Novum von JAY KAY Event & Music ist die eigene und unabhängige CD und DVD Herstellung mit einer der modernsten Techniken. „Hierdurch sind wir nicht nur total unabhängig was die Herstellung und Konfektionierung betrifft, nein wir können CDs und DVDs, also Ton- und Bildtonträger herstellen so wie sie z.B. von Amazon und anderen Disponenten geordert werden. Wir benötigen hierdurch keine CD/DVD Lagerhaltung mehr und haben auch keine Warenrücknahmen zu verzeichnen und wir können die jeweilige CD sofort herstellen, so wie sie vom Kunden z.B. über unseren CD-Shop bestellt werden“, erklärt Yvonne Bachmann, die in der JAY KAY Geschäftsführung für Marketing und PR zuständig ist.
Die arbeit des Musikverlegers und Musikmanagers begründet sich auf seine langjährige Tätigkeit im Radiobusiness. Hier hat Kerber nicht nur als Redakteur und Moderator seine Spuren hinterlassen, sondern auch als Programmchef und über 10 Jahre als Sender Eventmanager z.B. für die Hörfunkgruppe von Radio Brocken, Antenne Sachsen und Hit-Radio Antenne Niedersachen, und daher kennt Jürgen Kerber es, wenn man als Musikredakteur mit CDs überhäuft wird und aus dieser Neuerscheinungsflut, die wirklich guten Produkte erkennt und letztlich den Mut aufbringt diesen neuen Songs eine Chance zu geben. Trotz des sich ständig ändernden Musikmarkt ist Jürgen Kerber optimistisch. „Ach wissen Sie, wie oft wurde schon die deutschsprachige Musik an den Pranger gestellt. Jede Zeit hat ihre Songs und ihre Sounds und solange wir alle noch in unseren Träumen deutsch denken, solange wird es gute deutsche Songs geben. Klar findet ein Wandel statt, aber das ist normal, denn jede Generation hat ihre musikalischen Ideen. Man muss auch loslassen von alten Strukturen, alten Sounds und den ständig sich wiederholenden altbackenen Melodien. Musik ist eine Sprache und jede Sprache entwickelt sich weiter und so letztendlich auch die Musik und ihre Macher“.
Bereits jetzt schon laufen die ersten Vorbereitungen für das JAY KAY Firmenjubiläum im nächsten Jahr. Am 29.01.2013 wird JAY KAY, genauer der Musikverlag JAY KAY Music, 25 Jahre jung. „Für uns wird dies ein besonderer Grund sein zu feiern. 25 Jahre in diesem Business sind eine verdammt lange Wegstrecke die ohne motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht zu bewältigen gewesen wäre. Vor allem möchten wir von JAY KAY Danke sagen für das stetig entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden, Partner und Freunde. Unser Jubiläum wird auch Ansporn sein für weitere kreative und erfolgsversprechende Projekte“, so Jürgen Kerber, Geschäftsführer von JAY KAY Event & Music.
Wer den JAY KAY Chef persönlich erlebt, merkt sehr schnell das er mit vollem Herzen und ganzer Freude sein Unternehmen leitet. Übrigens ist er auch bekannt sehr wortkarg in Bezug auf die eigenen Erfolge zu sein. Kerber ist ein stiller Genießer seiner Erfolge. Er ist ein absoluter Teamplayer und ist stets ergebnisorientiert, was ihn von außen etwas hart wirken lässt. Eines ist sicher, er überlässt nichts dem Zufall. Jede CD/DVD, jedes Projekt, trägt immer die Handschrift des Inhabers und Geschäftsführers von JAY KAY Event & Music.
Foto: JAY KAY
Quelle Auswertung Musikanteile: Music Trace
03-08-2012

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

JAY KAY EVENT

Künstler-Booking
Veranstaltungsservice
Bühnen-Showtechnik
Spielaktions-Equipment
Historische Veranstaltungen
Catering
Konzert-Highlights
Schlagergala - das Showevent
Kaffeeklatsch - der Schlagertalk
Werbedisplays & Bühnen-Netzgitterplanen
JAY KAY MUSIC
Produktion und Management
CD und DVD Tonträgerherstellung
Digitales Musicmarketing und Vertrieb
CD Bestell Service 0-180
CD Print-Card (CPC)
Werbe CDs0



Leseranfragen:

JAY KAY Event & Music
Nadine Scharding
Die Mühlbreite 10
06258 Schkopau/OT Burgliebenau
Tel: 0345/6823010
Handy: 0178/3069873
Fax: 0345/6823011
presse(at)jaykay.de



PresseKontakt / Agentur:

JAY KAY Event & Music
Nadine Scharding
Die Mühlbreite 10
06258 Schkopau/OT Burgliebenau
Tel: 0345/6823010
Handy: 0178/3069873
Fax: 0345/6823011
presse(at)jaykay.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vertriebsmarktanteile in Deutschland Ein Tanz ums Piano wird zum furiosen Auftakt / Talentshow
Bereitgestellt von Benutzer: JayKayEventundMusic
Datum: 09.08.2012 - 10:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 696822
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Scharding
Stadt:

Schkopau


Telefon: 0178/3069873

Kategorie:

Musik


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.08.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vertriebsmarktanteile in Deutschland "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JAY KAY Event & Music (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ulli Schwinge - "Ein langer Weg" ...

ULLI SCHWINGE...der Songpoet startet das Jahr 2014 mit einem Resümee seines bisherigen Weges. Für seine große Liebe, seine Gisela, die er nach 28 Jahren „wilder Ehe“ zum 2. mal geheiratet hat, hat er nun diesen einen magischen Moment, diese G ...

Ulli Schwinge - "Weihnachtszeit für dich und mich" ...

„Weihnachtszeit für Dich und mich“ Was schreibt man eigentlich über einen Weihnachtssong? Jahr für Jahr gibt es weihnachtliche Songs und demzufolge auch Weihnachten! Tja, dennoch steckt hinter jedem Lied, jedem Christmas Song auch eine klei ...

DIN-A - "TANZ MICH" ...

Ein neues deutschsprachiges Musikprojekt ist DIN-A. Die 27-jährige präsentiert deutschsprachigen Kabarett-Swingpop. DIN-A, das ist Musik wie aus einem verrauchten Club. Ihre Songs klingen leicht nostalgisch und nach Champagner. Bar-Jazz der 20er un ...

Alle Meldungen von JAY KAY Event & Music



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 215


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.