InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schulhund Mika geht in die Klasse 5b

ID: 696600

Labrador Dame Mika ist im Unterricht immer dabei -"großer Wohlfühl-Faktor"


(IINews) - WelcherName.de Infopost 074/2012, Baden-Baden, 09. August 2012

Noch nie etwas von einem Schulhund gehört? An der Friedrich-Ebert-Schule in Schwalbach ist ein Schulhund ganz selbstverständlich. Denn hier geht Schulhund Mika in die 5b. Die schwarze Labrador Dame ist im Unterricht immer dabei. Die Schüler finden es klasse. Sie kümmern sich um Mika, füttern sie, gehen mit ihr in der Pause Gassi. Ein wunderbares Hundeleben.

Doch Mika gehört weder der Klasse 5b noch der Schule, sondern Simone Grund. Und die ist Lehrerin an der Friedrich-Ebert-Schule. Sie findet, dass Mika den Schülerinnen und Schülern guttut. Mika sei "ein großer Wohlfühl-Faktor", so die engagierte Pädagogin.

Die Schule wird positiver wahrgenommen

Die Kinder lieben den Kontakt mit Mika, die Schule wird dadurch ein Stück weit positiver wahrgenommen. Kinder berichten, dass ihnen der Unterricht mehr Spaß bereite und sie sich besser konzentrieren könnten. Die Kinder fühlen sich schlichtweg wohler. Und die Kinder lieben die Tricks von Mika, die ruhig dem Unterricht beiwohnt. "Wenn wir "Peng" sagen, dann fällt sie um", berichtet der 13-jährige Roderik.

Ein Schulhund kann eine positive Einrichtung sein

Auch Experten sehen in dem Schulhund eine positive Einrichtung. Kinder könnten sich dadurch in der Schule wohler fühlen. Allerdings bedeutet ein Hund im Klassenzimmer auch, dass es klare Regeln geben muss. Der Unterricht hat Vorrang. Nicht jeder Hund ist geeignet. Zudem muss geklärt sein, ob es eventuelle Allergien bei Schülern gibt. Schöne Hundenamen wie "Mika" findet man bei www.WelcherName.de, der großen und bedienungsfreundlichen Datenbank für Vornamen, Hundenamen und Katzennamen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.WelcherName.de - Das große Namensverzeichnis



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

PrimSEO GbR
Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
presse(at)primseo.de
07221 / 8582609-0
http://www.welchername.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Robert Pattinson: Hund Bear wird zum Zankapfel Kleine Wunden richtig versorgen - Damit aus kleinen Verletzungen nicht große Infektionsherde werden (AUDIO)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.08.2012 - 00:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 696600
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Thomas und Andreas Bippes M.A.
Stadt:

Baden-Baden


Telefon: 07221 / 8582609-0

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 277 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schulhund Mika geht in die Klasse 5b"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WelcherName.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WelcherName.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 52


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.