InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Samsung S3 Reparatur

ID: 696418
Samsung S3Samsung S3

(IINews) - Das Beseitigen von Mängeln beim Samsung Galaxy


Am 29. Mai 2012 wurde das neue Samsung Galaxy S3 auf den Markt gebracht. Leichter als man denkt kann es geschehen, dass das Handy schon kurz nach dem Öffne durch ein Missgeschick herunterfällt oder ein anderer Mangel auftritt, bei dem die Garantie nicht greift.

Oder Du möchtest ganz einfach, dass Dein S3 in Deiner Lieblingsfarbe leuchtet und willst deshalb die Hülle austauschen.



Es gibt also viele Gründe, sein Samsung näher zu untersuchen!




Auch für Fachleute Neuland



Da das S3 sehr innovativ ist und sich immer mehr technische Elektronik auf geringerem Platz befindet, sollte man sehr viel eigenes Wissen und Praxiserfahrung aufweisen, um sich ohne kompetente Hilfe an eine den Austausch von Komponenten des wertvollen Geräts heranzuwagen.

Nur für Profis von Handy-Reparaturen beginnt hier die Kür .





Erstmal ist es empfehlenswert, dass jeder,
dem sein Smartphone lieb und teuer ist und der unangenehmen Überraschungen vorbeugen will, im Netz nach einem brauchbaren Reparatur-Leitfaden>recherchiert



Falls Du keine Ahnung hast, was nicht stimmt, ist es sinnvoll, zuerst

einen Experten zu fragen,
um wenigstens den genauen Schaden.
In meinem Fall war das Display gesprungen.

Wenig Material



Nachdem ich eine Weile im Netz recherchiert hatte und feststellen musste, dass man nur echt spärliche Informationen dazu findet, bin ich auf einen schönen Reparatur-Leitfaden von Fixxoo.de gekommen. Hier wird jeder Vorgang einzeln in Kapiteln unterteilt erläutert und sogar mit Grafiken versehen, die genau zeigen, wie das Gerät bei jedem Schritt aussehen sollte.

Hier mal eine grobe Übersicht der Absätze:







  1. Generell das Öffnen des Telefons


  2. Entfernen des Lautsprechers

  3. Ausbau des Bildschirms

  4. Entnehmen des Sensors

  5. Reparieren des Mikrofons

  6. Herausnehmen des Mainboards

  7. Austauschen des Vibrationsmotors

  8. Entnehmen der Antenne

  9. Ausbau des SIM-und Speicherkartenlesers

  10. Entfernen des On/Off-Button









Der die Anleitung ist dank der zahlreichen Bilder und klaren Schilderung gut nachzuvollziehen, gerade für jemanden mit Erfahrung.

Da ich zuvor noch nie ein Smartphone von innen gesehen hatte, wollte ich an einigen Stellen sicher sein, ob ich alles richtig machen wollte und suchte nach einem alternativen Leitfaden im Internet

Also mal eben nach Videos recherchiert und bei YouTube tatsächlich ebenfalls eine Anleitung vom selben Anbieter entdeckt.

Hier wurde es auch in dieselben Arbeitsschritte untergeteilt, die auch schon bei dem schriftlichen Leitfaden aufgegliedert wurden. Mir gefielen hier die noch ausführlicheren Erklärunge besser, die eine schriftliche Anleitung nicht anbieten kann.





Ungünstig das Video erst suchen musste. Ein Hinweis auf Fixxoo.de wäre durchaus angenehm gewesen. So ist es ein großer Aufwand, alles von vorn zu recherchieren.



Schlussendlich ist die Erklärung aber echt nützlich - soweit ich gesehen habe, wurden dort übrigens mehrere Reparatur-Anleitungen hochgeladen, zum Beispiel für das iPhone.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tipps Für Die Mobile App Entwicklung Trends Bei Der Mobile App Entwicklung
Bereitgestellt von Benutzer: wonkers24
Datum: 08.08.2012 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 696418
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Weihermüller
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 39749002

Kategorie:

Allgemeine Tipps


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.08.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 495 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Samsung S3 Reparatur "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peter Mayer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Bedeutung der Communities ...

Die Zeiten, in denen man jahrelang auf neueste Technologien im Smartphonebereich warten musste, sind vorbei. Mittlerweile werden Nachfolgemodelle von Smartphones nahezu monatlich auf den Markt gebracht und hält uns Endverbraucher quasi immer auf dem ...

Die Wahl zum idealen Sounderlebnis ...

Jeder weiß von diesem Dilemma.Gerade einen neuen Bildschirm angeschafft mit hoch aufgelösten Bild für das optimale Spielerlebnis. Voraussichtlich es sich sogar ein wenig mehr kosten lassen um auch noch in einem Jahr mit den neuesten Spielen mit ...

Wasser als Schadensursache ...

Das Handy reagiert nicht mehr und eine offensichtliche Ursache dafür ergibt sich nicht. Dann handelt es sich wahrscheinlich um einen Wasserschaden am Gerät. Es gibt drei Sorten von Wasserschäden, der klassische Wasserschaden, ein Flüssigkeitsscha ...

Alle Meldungen von Peter Mayer



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 133


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.