InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hörgeräte: Batterien sollten regelmäßig ersetzt werden

ID: 696156

(IINews) - Wer aufgrund schlechter Hörleistung auf die Verwendung eines Hörgeräts angewiesen ist sollte darauf achten, die Batterien regelmäßig auszutauschen. Ansonsten kann es passieren, dass das Hörgerät nach einiger Zeit nicht mehr die volle Leistung bringt und die Hörunterstützung keinen Nutzen mehr hat.

Ob die Batterien dabei in regelmäßigen Abständen ausgetauscht werden oder lediglich dann, wenn das Hörgerät ein entsprechendes Signal abgibt, hängt vom Nutzer ab. Sofern das Hörgerät nämlich nicht mehr die uneingeschränkte Leistung bei der Hörunterstützung bringt, könnte sich der Verwender unbeabsichtigt in Gefahr begeben. Insbesondere Menschen höheren Alters neigen dazu, das Ersetzen der Batterien zu vergessen und bringen sich immer wieder in Gefahr, wenn sie beispielsweise herannahende Rettungswagen oder Autos allgemein nicht hören können. Um dieser Gefahr vorzubeugen und natürlich auch um ein umfassend hochwertiges Leben ohne Einschränkungen führen zu können, sollten die Hörgerät Batterien in regelmäßigen Abständen ersetzt werden.

Das Team von oton-hoerakustik.de bietet in den Filialen stets ein breites Sortiment an passenden Batterien für verschiedene Hörgeräte an. So können die Hörgerät Batterien ohne Probleme ausgetauscht werden und man umgeht einerseits Situationen, in denen Gefahr droht und andererseits ist es weiterhin möglich uneingeschränkt an sozialen Interaktionen teilzunehmen. So erhält man sich ein Stück Lebensqualität.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

OTON Die Hörakustiker
Vertrieb & Marketing GmbH
Langenhorner Markt 16
22415 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:

(Acantara)
Pempelforter Str. 10
40211 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: + 49 211 474 5272
Telefax: + 49 211 933 6181



drucken  als PDF  an Freund senden  Hansaton: Hörgeräte in Markenqualität XXL-Kilometerschilder für Läufer gespendet
Bereitgestellt von Benutzer: Agentur Acantara
Datum: 08.08.2012 - 13:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 696156
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Trog
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 530 047 55

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 105 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hörgeräte: Batterien sollten regelmäßig ersetzt werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OTON Hörakustiker GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OTON Hörakustiker GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.295
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 168


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.