InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

NHN Japan veröffentlicht die neuen Funktionen ?Startseite" und ?Chronik" für die App LINE zuerst für Android (iPhone-Version bald verfügbar)

ID: 694803

(ots) - NHN Japan Corporation gab am 6.
August die Veröffentlichung der neuen Funktionen ?Startseite" und
?Chronik" (?Home" und ?Timeline") für die Android-Versionen seiner
neuen App ?LINE" für kostenfreie Anrufe und Textnachrichten
(http://line.naver.jp/en [http://line.naver.jp/en]) bekannt. NHN
Japan erklärte, dass es seinen Service im Bereich soziale Netzwerke
stärken wolle und dass diese neuen Funktionen in naher Zukunft auch
für die iPhone-Versionen der App verfügbar gemacht würden.

Die neuen Funktionen ?Startseite" und ?Chronik" ermöglichen es den
über LINE verbundenen Benutzern, das Neueste aus ihrem Leben
miteinander zu teilen. Die Funktionen werden als weiterer Anreiz zur
Kommunikation dienen, da die Benutzer in Echtzeit sehen können, was
ihre Freunde kürzlich gemacht haben, und das ohne, dass Nachrichten
versendet werden müssen.

Sorglosigkeit: Der Service unterscheidet sich von offenen Services
wie Twitter und Facebook, da die Funktionen ?Startseite" und
?Chronik" der App LINE es den Benutzern ermöglichen, ihre Aktivitäten
und Ereignisse nur mit nahestehenden Freunden und Familienmitgliedern
zu teilen, die über LINE verbunden sind. (Die Benutzer können ihre
Posts auch für LINE-Freunde zugänglich machen.)

NHN Japan erklärte darüber hinaus, dass diese neuen Funktionen nur
als Ergänzung zu seinem Service für kostenfreie Anrufe und
Textnachrichten entwickelt wurden. Benutzer, welche die Funktionen
?Startseite" und ?Chronik" nicht verwenden möchten, können einfach
wie bisher damit fortfahren, die Hauptfunktionen zu nutzen.

1. Startseite Diese Seite ist die persönliche Seite der Benutzer, auf
der sie mittels Text, Fotos, Videos, Standortinformationen und
anderen Informationsmöglichkeiten ihre jüngsten Ereignisse und
Erlebnisse mitteilen können. Die Benutzer können auch ihr eigenes




Titelbild auswählen, womit sie ihre eigene Persönlichkeit ausdrücken
können.
http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/08/001en.jpg
[http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/08/001en.jpg]

2. Chronik Die Benutzer können die jüngsten Updates auf der
Startseite ihrer LINE-Freunde in einem Chronikformat verfolgen.
Darüber hinaus macht die Kommunikation mit den beliebten
Figurenstickern noch viel mehr Spaß, da die Benutzer damit ihre
Emotionen bezüglich der Posts ausdrücken können. Natürlich können
Benutzer, wie bisher auch, Nachrichten in Textform hinterlassen. All
dies zusammen führt zu einer verbesserten und reicheren Kommunikation
zwischen LINE-Freunden.
http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/08/002en.jpg
[http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/08/002en.jpg]

3. Privatsphäre-Einstellungen für die Chronik und die Startseite Die
Benutzer können selbst festlegen, mit wem sie ihre Posts teilen
möchten.
http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/08/003en.jpg
[http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/08/003en.jpg]

Über die neue Schaltfläche ?Mehr" (?More") in der Menüleiste können
die Benutzer auf einfache Weise auf diese neuen Funktionen zugreifen
sowie auf alle anderen integrierten LINE-Services, wie zum Beispiel
den Sticker Shop, die Offizielle Konten, die LINE-Kamera, die
LINE-Card und die Spiele.

NHN Japan hat versichert, dass diese neuen Funktionen in naher
Zukunft auch für die iPhone-Version veröffentlicht werden. Darüber
hinaus wird das Unternehmen die Features und Funktionen weiter
entwickeln und kontinuierlich verbessern, wodurch ein intensiveres
Kommunikationserlebnis zwischen LINE-Benutzern ermöglicht werden
wird.

Informationen zu NHN Japan Corporation

NHN Japan ist die lokale Tochtergesellschaft von NHN Corporation,
Koreas führendem Internetunternehmen. NHN Japan hat seine
Firmenzentrale in Shinagawa (Tokio). CEO ist Akira Morikawa.

Web site: http://line.naver.jp/en/



Pressekontakt:
KONTAKT: Fumiko Hayashi, Öffentlichkeitsarbeit, Abteilung
Web-Services, NHN Japan Corporation, Tel.: +81-70-5077-6073 (nur
Japanisch), E-Mail: Webservice-PR(at)nhn.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf Expansionskurs: emporia Telecom mit weiterem neuen Gerät bei Vodafone Deutschland Fast Lane erweitert Kursangebot um den
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.08.2012 - 04:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 694803
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Tokio


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"NHN Japan veröffentlicht die neuen Funktionen ?Startseite" und ?Chronik" für die App LINE zuerst für Android (iPhone-Version bald verfügbar)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NHN Japan Corporation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NHN Japan Corporation



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 419


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.