BMW Motorrad liefert im Juli 2012 mehr als 10.000 Motorräder und Maxi-Scooter aus
Auslieferungen von Husqvarna Motorcycles per Juliüber Vorjahr
(LifePR) - Von Januar bis einschließlich Juli 2012 liefert BMW Motorrad weltweit 69.329 ( Vj.: 71.634 Eh / -3,2%) Motorräder und Maxi-Scooter an seine Kunden aus. Auf den Monat Juli entfallen 10.140 (Vj.: 11.054 Eh / -8,3%) Fahrzeuge. Als stärkster Einzelmarkt von BMW Motorrad behauptet sich mit großem Abstand Deutschland, gefolgt von den USA, Italien, Frankreich, Brasilien und Großbritannien/Irland.
In der zweiten Julihälfte startete BMW Motorrad mit der Markteinführung der neuen Maxi-Scooter, BMW C 600 Sport und C 650 GT und lieferte die ersten Kundenfahrzeuge in Südeuropa und Deutschland aus. Die ersten Maxi-Scooter von BMW Motorrad treffen auf eine sehr hohe Kundennachfrage.
In der Rangliste der beliebtesten BMW Motorräder stehen die Reiseenduro R 1200 GS gemeinsam mit dem Schwestermodell R 1200 GS Adventure weiterhin an der Spitze. Auch die weiteren Enduro und Boxer-Modelle sowie die F- und K-Modelle erfreuen sich guter Nachfrage.
Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad: "Die Stimmung auf den weltweiten Motorradmärkte zeigt sich auch im Juli sehr uneinheitlich. Positiv haben sich Deutschland, Frankreich, die Schweiz, Japan und auch Belgien sowie Südafrika entwickelt. Erwartungsgemäß dämpfte hingegen die wirtschaftliche Situation in Südeuropa die Kauflust der Motorradkunden. BMW Motorrad ist weiterhin auf Kurs. Aktuell liegen wir knapp über unseren Planungen. Sehr gut entwickeln sich die Verkäufe unserer Enduros, das ist angesichts des größer gewordenen Wettbewerbsumfelds sehr erfreulich. Nun haben wir mit der Auslieferung der ersten Maxi-Scooter begonnen. Vorausgesetzt,, dass sich die Marktsituation nicht weiter deutlich verschlechtert, erwarten wir ab Monat August einen deutlich positiven Impuls und gehen davon aus, dass dann die Absatzzahlen über dem Rekord-Vorjahr liegen werden."
Bei Husqvarna Motorcycles, der zweiten Motorrad Marke der BMW Group, liegen die Werksauslieferungen per Juli bei 5.729 Fahrzeugen (Vj.: 4.394 Eh /+30,4%). Im Juli wurden 494 Fahrzeuge (Vj.: 864 Eh / -42,8%) an die Husqvarna Handelsorganisation ausgeliefert.
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Datum: 06.08.2012 - 17:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 694711
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
chen
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BMW Motorrad liefert im Juli 2012 mehr als 10.000 Motorräder und Maxi-Scooter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BMW AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).