InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Online-Provider im Test: Kunden immer unzufriedener

ID: 694216

(ots) - DSL-Kundenzufriedenheitsumfrage 2012: Es zeichnet
sich eine dramatische Entwicklung ab. Mehr als 60 Prozent der Kunden
sind mit dem Service ihres Anbieters unzufrieden, 65 Prozent bewerten
das Preis-Leistungs-Verhältnis negativ. Dies ergab jetzt die siebte
COMPUTER BILD-Kundenzufriedenheitsumfrage auf "Wie-ist-meine-IP.de".
Bewertet wurden regionale und überregionale DSL- und Kabelprovider in
den Kategorien Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, Kundenservice,
Preis/Leistung und Empfehlung. Insgesamt schnitten von 15 Unternehmen
nur zwei mit "gut" ab.

Service steht nach wie vor in der Kritik. Lediglich knapp 40
Prozent der Kunden sind mit ihrem Anbieter zufrieden. Somit ist die
Service-Zufriedenheit wieder auf dem Niveau von Juni 2010. Weiterhin
werden Kompetenz im Bezug auf Fachwissen und Beratung sowie
kostenpflichtige Service- und Sonderrufnummern kritisiert.

Ein Wandel zeichnet sich aber dennoch ab. Die Kundenzufriedenheit
der regionalen Dienstleister steigt stetig. In diesem Jahr hat es
kein nationaler DSL-Anbieter unter die ersten fünf Plätze geschafft.
Bestplatzierte sind wie im Vorjahr NetCologne (Platz 1) und
Unitymedia (Platz 2). Neueinsteiger easybell, der Berliner Provider,
schaffte es direkt auf Platz 3.

"Das Ergebnis ist ernüchternd und zugleich eine schallende
Ohrfeige für die Kundenstrategie überregionaler Anbieter. Diese
sollten im Bereich Kundenservice schleunigst nachbessern, wenn sie
dem Wechseltrend zugunsten der Regional-Provider, die mit flexiblen
Angeboten punkten, entgegenwirken wollen", so Christian Bigge,
Chefredakteur von computerbild.de.

Alle Ergebnisse der COMPUTER BILD-Kundenzufriedenheitsumfrage
unter: http://www.computerbild.de/dslumfrage

Über computerbild.de

Das Online-Angebot bringt die ganze Kompetenz der COMPUTER




BILD-Gruppe ins Netz. Tagesaktuelle Nachrichten, multimediale
Ratgeber und interaktive Services ergänzen und optimieren die
hochwertigen Inhalte der drei Marken COMPUTER BILD, COMPUTER BILD
SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD für den Online-Nutzer. Mit 38,26
Millionen Visits (IVW 6/2012) und 12,29 Millionen Unique Usern (AGOF
5/2012) ist computerbild.de eine der größten Techniksites
Deutschlands.



Pressekontakt:
Jan Denkena
Tel. +49 40 347 22023
jan.denkena(at)computerbild.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Smart Home mit Vision Security sicher und intelligent abriegeln Zwischendurch Sprachen lernen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.08.2012 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 694216
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 90 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Online-Provider im Test: Kunden immer unzufriedener"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

COMPUTER BILD-Gruppe/COMPUTERBILD.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von COMPUTER BILD-Gruppe/COMPUTERBILD.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 424


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.