InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BASE entwickelt gemeinsam mit Mobilfunk-Nutzern neues innovatives Produkt-Konzept: BASE X - Das Beste aus allen Mobilfunkwelten

ID: 692802

(ots) -

- Individuelles BASE X Paket nach eigenem Bedarf aussuchen,
SIM-Karte einlegen, registrieren und starten
- Keine Vertragsbindung
- Volle Kostenkontrolle
- Keine Bonitätsprüfung
- Volle Zahlungsflexibilität

Mit Kunden gedacht und gemacht: Mit BASE X setzt BASE seine
Produkt-Innovationsgeschichte fort. Im intensiven Austausch mit
vielen hundert Mobilfunk-Nutzern und auf Basis ausgiebiger Trend- und
Konsumentenforschung in den letzten zwölf Monaten entwickelt die
Mobilfunkmarke ein Produktkonzept, das die Vorteile von Postpaid- und
Prepaid-Angeboten zu einem neuen Konzept vereint: BASE X. So
verbindet BASE das Beste aus allen Mobilfunkwelten und unterstreicht
wieder einmal seine Vorreiterrolle für kundenorientierte
Mobilfunkprodukte. Anfang August startet das neue Produkt als
Pre-Launch in allen BASE Shops und ausgewählten Partnershops -
anschließend entscheiden die Kunden über dessen Weiterentwicklung.

Unkomplizierte Nutzung, flexible Laufzeiten und
Zahlungsmöglichkeiten, volle Kostenkontrolle und keine
Vertragsbindung - das sind häufige Wünsche einer wachsenden Anzahl
von Verbrauchern an ihre Mobilfunklösung. BASE hat den deutschen
Mobilfunkkunden zugehört und fasst ihre Anforderungen mit dem Konzept
BASE X in einem komplett neuen Mobilfunkprodukt zusammen. Das neue
BASE Produktportfolio bietet in der Testphase drei unterschiedliche
Kommunikationspakete mit attraktiven Leistungen für einen
Nutzungszeitraum von sechs Monaten. Der Einstieg ist simpel: Paket
nach eigenem Bedarf einfach wie Handyzubehör aussuchen, an der Kasse
bezahlen, daheim SIM-Karte einlegen, registrieren und starten. Nach
Ablauf des Nutzungszeitraums kann das Paket nach Belieben verlängert
werden.

Vielseitiges Angebot bei voller Kostenkontrolle

Die Kunden können zwischen einem Internet-Paket als reinem




Datentarif und einem Sprach- & SMS-Paket mit unterschiedlichem
Leistungsumfang wählen. Für den vielseitigen Nutzer gibt es außerdem
das Komplettpaket mit Internet, SMS und Telefonie. Alle BASE X Pakete
haben einen Nutzungszeitraum von sechs Monaten und werden direkt beim
Kauf vollständig für den kompletten Nutzungszeitraum bezahlt - danach
können sie bei Bedarf beliebig und einfach verlängert werden. Über
die BASE X Website oder über die BASE X App hat der Kunde künftig
einen schnellen Überblick über sein BASE X Paket. Die App für iOS und
Android ermöglicht ein bequemes Buchen und Kündigen von weiteren
Optionen sowie ein einfaches und schnelles Aufladen des Guthabens für
die Nutzung von Leistungen außerhalb des ursprünglich erworbenen
Pakets. Der Kunde kann sein Produktpaket jederzeit bis zu einem Tag
vor Ende des Nutzungszeitraums per BASE X App, online oder über die
Hotline kündigen.

Crowd-Product-Development: Von Kunden für Kunden

Unter dem vorläufigen Namen "BASE X" wird das neue BASE Produkt in
den 380 eigenen Shops und in ausgewählten Partnershops erhältlich
sein. Im Dialog mit Kunden und Mobilfunkinteressierten holt der
Mobilfunkanbieter in der jetzt anlaufenden Pre-Launch-Phase Feedback
zum neuen Produkt ein. Dies kann über das BASE Blog, die BASE
Facebook-Seite, in Mobilfunkforen, über klassische Marktforschung
oder über den BASE Twitter-Kanal geschehen. So bindet BASE seine
Kunden und die gesamte Mobilfunk-Community im Sinne des
"Crowd-Product-Development" aktiv in die Gestaltung des neuesten
Projekts ein: Sie entscheiden mit über die Fortführung, die
Benennung, das Design und die finale Ausgestaltung der BASE X
Produktvarianten. "Eine Innovation ist schließlich kein
unternehmerischer Selbstzweck, sondern dient der Erfüllung von echten
Kundenwünschen. Wir stehen im regelmäßigen Dialog mit unseren Nutzern
und haben sie in den letzten zwölf Monaten aktiv in die
Produktentwicklung von BASE X mit eingebunden", so Jürgen Rösger,
Chief Marketing Officer der E-Plus Gruppe.

BASE X erfüllt Wünsche einer neuen Kundengeneration

Mit dieser im deutschen Markt neuartigen Produktkategorie spricht
BASE ein bisher in dieser Form nicht adressiertes, wachsendes
Verbrauchersegment an, das die Vorteile von Vertragskundentarifen und
gleichzeitig die Freiheit von Prepaid-Tarifen mit voller
Kostenkontrolle schätzt. Durch die Einfachheit und Flexibilität
eignen sich die BASE X Pakete für unterschiedliche Nutzergruppen -
zum Beispiel als Geschenk, Einstiegspaket für Kinder oder aber als
Kommunikationspaket bei einem zeitlich befristeten
Deutschlandaufenthalt.

In der Vergangenheit hatte BASE mit seinen Tarifen und Endgeräten
den Mobilfunk aus Verbrauchersicht bereits preislich demokratisiert.
Durch die Einbindung der Kunden in die endgültige Produktgestaltung
und das Höchstmaß an Einfachheit des Produkts liefert die
Flatrate-Marke hier weitere Bausteine der endgültigen
Demokratisierung von Mobilfunklösungen im deutschen Mobilfunk.

Bildmaterial und weitere Informationen zu BASE X finden Sie auf
unserem Newsdesk unter http://eplus-gruppe.de/base-x-paket/.

Über BASE

Als erster Flatrate-Anbieter in Deutschland hat BASE frühzeitig
den Trend der Zeit erkannt und seinen Kunden absolute Redefreiheit
ermöglicht. BASE zeichnet sich durch den direkten Kontakt zu seinen
Kunden aus, hört genau zu und bietet ihnen individuelle Lösungen rund
um das Thema mobile Kommunikation. Über den Kundenbeirat, die BASE
Mobilfunkexperten oder aber auch via Blog und twitter kann der
Verbraucher direkt mit BASE in Kontakt treten.

Folgen Sie uns auf: http://blog.base.de |
http://twitter.com/mein_base | http://twitter.com/eplus_newsdesk
Falls Sie in Zukunft keine Presseinformationen mehr wünschen oder
Änderungen Ihrer Kontaktdaten anzeigen möchten, steht Ihnen die
PR-Agentur Straub & Linardatos GmbH unter 040 3980 3554 oder via
E-Mail unter verteiler_eplus-gruppe(at)sl-kommunikation.de zur
Verfügung.

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRA
19031); Persönlich haftender Gesellschafter: E-Plus Mobilfunk
Geschäftsführungs GmbH, Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRB 39109);
Geschäftsführer: Thorsten Dirks (Vorsitzender), Huib Costermans,
Alfons Lösing, Rafal Markiewicz, Kay Schwabedal,
Aufsichtsratsvorsitzender: Eelco Blok



Pressekontakt:
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Manuela Mirzadeh
E-Plus Straße 1
40472 Düsseldorf
manuela.mirzadeh(at)eplus-gruppe.de
Tel.: +49 - 211 - 448 2273
Fax: +49 - 211 - 448 4777

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Peter Kratky ist neuer General Manager European Channels Group bei der Xerox GmbH 4-noks ZigBee Module und Komponenten von m2m Germany
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.08.2012 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 692802
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 125 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BASE entwickelt gemeinsam mit Mobilfunk-Nutzern neues innovatives Produkt-Konzept: BASE X - Das Beste aus allen Mobilfunkwelten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

E-Plus Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von E-Plus Gruppe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 398


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.