InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SUPER RTL holt US-Topserie "Once Upon A Time - Es war einmal..." nach Deutschland und feiert 15 Jahre Kindermarkführerschaft im TV

ID: 692717

(ots) - SUPER RTL präsentierte heute das Programm für die
TV-Saison 2012/13 - und feiert ein besonderes Jubiläum: "Wir sind
seit 15 Jahren unangefochtener Marktführer bei den Kindern", sagte
Geschäftsführer Claude Schmit auf der Jahrespressekonferenz in Köln,
"das ist in der TV-Landschaft ein bemerkenswerter Erfolg. Dank
unserer Gesellschafter RTL Group und Disney sind wir auch für die
kommende Season bestens gerüstet." Darüber hinaus stellte der Kölner
Familiensender innovative Erlösmodelle im Mobile-Entertainment sowie
im Beratungsgeschäft vor.

Mit "Once Upon A Time - Es war einmal..." holt SUPER RTL einen
US-Quotenerfolg nach Deutschland, der klassische Märchenmotive mit
modernen Alltagsthemen verknüpft. Das bildgewaltige, vom
Disney-Network ABC produzierte Fantasyformat wurde von Kritikern und
Publikum begeistert aufgenommen; die Idee stammt von den Produzenten
der Kultserie "Lost". "Wir freuen uns sehr, dass wir unseren
Zuschauern mit diesem internationalen Serienhighlight
Fantasy-Entertainment auf höchstem Niveau bieten können", kommentiert
Programmdirektor Carsten Göttel den Zuschlag für "Once Upon A Time -
Es war einmal...". Der Kölner Familiensender zeigt die erste Staffel
ab Mittwoch, 12. September zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr als
Free-TV-Premiere. Am Dienstag, 4. September startet das Format zur
gleichen Sendezeit beim digitalen Spartenkanal Passion.

Nach "Merlin - Die neuen Abenteuer" und "Robin Hood" bringt SUPER
RTL ab Herbst ein weiteres BBC-Erfolgsformat erstmals auf die
deutschen TV-Bildschirme: Die aufwändig produzierte Fantasyserie
"Sindbad" erzählt die Abenteuer des Seefahrers aus der
morgenländischen Saga Tausendundeine Nacht. In der spektakulär
animierten Disney-Produktion "Tron: Uprising" kommen Fans innovativer
und epischer Zeichentrickkunst auf ihre Kosten. Neue Folgen des




Musicalhits "Glee" als Free-TV-Premiere sowie eine neue Staffel von
George Lucas' "Star Wars: The Clone Wars" in deutscher
Erstausstrahlung zeigen, wie vielfältig Unterhaltung in Serienform
aussehen kann.

Eine Vielzahl von Spielfilmhighlights für die ganze Familie wertet
die Primetime zusätzlich auf. Die Disney-Klassiker "Findet Nemo",
"Cars" und "Der Schatzplanet" werden erstmals bei SUPER RTL zu sehen
sein, zudem feiert mit "Aladdin" einer der erfolgreichsten
Disney-Zeichentrickfilme seine Free-TV-Premiere. Die liebevoll
animierte Erstausstrahlung "Der große Bär", der verspielte
Familienspaß "Tierisch wild" sowie die deutschen Erfolgsproduktionen
"Die Wilden Kerle 1 bis 4" und die neueste Kinoverfilmung des
Klassikers "Winnie Puuh" komplettieren das hochkarätige Line-Up.

Unter dem Label TOGGO nimmt der Lieblingssender der Kinder die
neue Eigenproduktion "Woozle Goozle" ins Programm. Das etwas andere
Wissensmagazin wird von Beni Weber und seinem zotteligen Kompagnon
Woozle moderiert. Fans klassischen Zeichentricks freuen sich über die
Tierschutz-Serie "Wild Kratts" und die neuesten Abenteuer von Peter
Parker in "Ultimate Spider-Man". Mit den Sitcoms "Disney Jesse" sowie
"Disney Austin & Ally" zeigt SUPER RTL zwei weitere
Free-TV-Premieren. Die jüngsten Zuschauer dürfen sich im
Vorschulblock TOGGOLINO unter anderem auf neue Folgen der Klassiker
"Bob der Baumeister", "Timmy das Schäfchen" oder "Die Oktonauten"
freuen. Die britische Animationsserie "Mike der Ritter" aus der
Erfolgsschmiede Hit Entertainment reiht sich ab Herbst in die Riege
der Publikumslieblinge ein.

Neben den Höhepunkten aus dem TV-Programm präsentierte SUPER RTL
Neuerungen aus weiteren Geschäftsbereichen. Im Mobile-Sektor steht
die TOGGOLINO-App für die Vorschulzielgruppe in den Startlöchern, die
beliebte TOGGO-App wird um zahlreiche Features erweitert. Neuartig
ist die Second-Screen-Funktion, bei der die kleinen Nutzer z.B.
Quizfragen zum Inhalt einer parallel laufenden Sendung im TV
beantworten können.

Mit Famicus begrüßt der crossmedial aufgestellte Kindermarktführer
vielversprechenden Zuwachs: Die SUPER RTL-Tochterfirma berät
Unternehmen bei ihrer Positionierung im deutschen Kinder- und
Jugendmarkt sowie der Erarbeitung von innovativen Produkt- und
Marketingkonzepten.

Weiterführende Informationen und Bildmaterial zu den neuen
Formaten finden Sie im SUPER RTL-Pressezentrum unter
http://kommunikation.superrtl.de.



Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation

Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation(at)superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de

SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Metzgerware frisch ins Haus Kfz-Gewerbe im Juli: Gebrauchte gefragt, Neuwagen mau
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.08.2012 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 692717
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 232 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SUPER RTL holt US-Topserie "Once Upon A Time - Es war einmal..." nach Deutschland und feiert 15 Jahre Kindermarkführerschaft im TV"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Super RTL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Super RTL



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 50


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.