InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

airline-direct.de: Fan werden auf Facebook und Flug nach Zürich gewinnen

ID: 691623

Facebook-Fans winkt ein Freiflug nach Zürich mit SWISS - Start der Verlosung am Schweizer Nationalfeiertag am 01. August - aktuelle Informationen, Reisenews und Tipps rund ums Fliegen auf Facebook-Seite von airline-direct.de - Reiseportale der Travel Viva seit 2010 auf Facebook

(IINews) - Aschaffenburg, 01. August 2012 - Die Schweizer feiern Ihren Nationalfeiertag, und airline-direct.de feiert mit! Die erfolgreiche Lead-Marke der Travel Viva AG, Spezialist für Flugreisen im Internet, verlost vom 1. bis 19. August einen Freiflug mit Swiss International Air Lines nach Zürich. Exklusiv für Facebook-Fans!

Bereits seit 2010 engagiert sich airline-direct.de im Bereich Social Media, mit großem Erfolg: 24.000 Nutzer folgen dem Portal auf Facebook. Gemäß Facebook-Statistiken hat airline-direct.de über diesen Kanal eine potentielle Reichweite von über 6 Millionen Freunden von Fans. Damit zählt airline-direct.de zu den Top-Facebook-Seiten des deutschsprachigen Marktes im Bereich Touristik & Reisen.

Von speziellen Fragen zur getätigten Flugbuchung bis hin zu allgemeinen Informationen, wie der Abwicklung des Check-ins am Flughafen, gibt das Social Media Team schnell und unkompliziert Antworten an bestehende und potentielle Kunden. Buchungsbezogene Anfragen werden kompetent in Rücksprache mit dem Service-Team beantwortet.

"Immer mehr Nutzer suchen täglich aktiv den Kontakt zu uns über die Facebook-Pinnwand und über private Nachrichten", sagt Oliver Trompke, Vorstand der Travel Viva AG. "Wir freuen uns, dass das Netzwerk so erfolgreich als Kundenkontaktpunkt etabliert werden konnte."

Darüber hinaus werden auf der Facebook-Seite regelmäßig Reisenews, Reisetipps und Neuigkeiten des Portals veröffentlicht. airline-direct.de interagiert mit den Kunden auf gleicher Augenhöhe und bietet Unterhaltung rund ums Thema Fliegen und Reisen. Abwechslung und Spannung werden zusätzlich durch das Veranstalten von Gewinnspielen geboten - wie jetzt zum Schweizer Nationalfeiertag.

Während bei airline-direct.de, der Lead-Marke der Travel Viva AG, Entertainment und Dialog mit den Fans im Vordergrund stehen, werden die Fans der Facebook-Seite des Schwesterportals billigflug.de regelmäßig über die neuesten Schnäppchen für Flüge, Pauschalreisen und Mietwagen informiert. Zusätzlich gibt billigflug.de seinen Fans hilfreiche Spartipps für die Reise mit auf den Weg. Über 4.700 Fans folgen billigflug.de im sozialen Netzwerk und drücken rege Zustimmung durch "Gefällt mir"-Klicks und Kommentare aus. Viele Internetnutzer sind online auf der Suche nach besonders günstigen Angeboten. Auf der Facebook-Seite von billigflug.de verpassen die Fans keinen Spezialtarif mehr.






Weitere Informationen unter www.facebook.com/airlinedirect und www.facebook.com/billigflugDE.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über airline-direct.de:
Das Online-Reisebuchungsportal airline-direct.de besteht seit 1998 und wird von der Travel Viva AG, Aschaffenburg, betrieben. Das Angebot der vom TÜV mit den Siegeln "s(at)fer shopping" und "ServiceQualität" zertifizierten Plattform konzentriert sich auf günstige Linien-, Charter- und Low Cost-Flüge aller führenden Fluggesellschaften, basierend auf einer Datenbank mit über 3,5 Mio. Tarifen. Darüber hinaus werden über airline-direct.de auch Lastminute-Angebote, weltweite Hotelbuchungen sowie Mietwagen und Reiseversicherungen angeboten.

Über Travel Viva:
Die Travel Viva AG mit Sitz in Aschaffenburg ist auf den Internet-Vertrieb von Linien-, Charter- und Low-Cost-Flügen sowie Zusatzleistungen (Hotels, Mietwagen, Reiseversicherungen etc.) an Endkunden spezialisiert. Die Travel Viva betreibt im DACH-Markt erfolgreich die vom TÜV Süd zertifizierten Online-Reiseportale airline-direct.de und billigflug.de als Leadmarken sowie die weiteren Zielgruppenportale traveltopia.de, tbooker.de und e-flights.de. International ist die Gesellschaft mit den Reiseportalen airline-direct.pl, taniebilety.pl, a1r.pl und ticketplus.pl in Polen sowie airline-direct.es in Spanien aktiv. Die Tochtergesellschaften maxviva Technologies AG, ASNM New Media AG und Flight One Reiseservice GmbH sind zusätzlich in Marktsegmenten wie Softwareentwicklung, Softwarebetrieb, Online-Marketing und PR sowie Kundenservicecenter aktiv.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Gutleutstraße 75
60329 Frankfurt am Main
j.gleisner(at)financial-relations.de
069 / 95 90 83 0
http://www.financial-relations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bildschirm frei für Movie-Domains InterSky verzeichnet positives Ergebnis im ersten Halbjahr 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.08.2012 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 691623
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Trompke
Stadt:

Aschaffenburg


Telefon: +49 (0) 6021 / 45482-0

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"airline-direct.de: Fan werden auf Facebook und Flug nach Zürich gewinnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Travel Viva AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Travel Viva AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.