InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Netto Marken-Discount setzt Ausbildungs-Offensive fort

ID: 691552

(ots) -

- Ausbildungsjahr 2012: Bundesweit fast 3.000 neue
Ausbildungsplätze
- Info-Tage: Netto-Azubis lernen ihren neuen Arbeitgeber kennen

Netto Marken-Discount setzt 2012 seine Ausbildungs-Offensive fort:
Bundesweit starten im August rund 3.000 neue Auszubildende bei dem
expandierenden Lebensmittel-Discounter. Pünktlich zum
Ausbildungsstart besuchen die Netto-Nachwuchskräfte ihre
Netto-Niederlassung und lernen ihre neuen Chefs kennen.

Zum Auftakt der Ausbildung lädt Netto Marken-Discount die jungen
Frauen und Männer zu einem Informationstag in eine der bundesweit 18
Niederlassungen ein: Nach der Begrüßung durch ihre neuen Vorgesetzten
erfahren die Nachwuchskräfte Details zum Unternehmen, zum
Netto-Konzept sowie Zahlen und Fakten rund um ihre Niederlassung. Die
Führung durch die Logistikzentren wird ein Highlight der
Informationstage sein: Die Nachwuchskräfte erhalten "live" Einblicke
in die Lagerhallen und erfahren den Weg der Lebensmittel von der
Bestellung bis zur Anlieferung in die Netto-Filialen.

"Netto Marken-Discount ist sich seiner gesellschaftlichen
Verantwortung bewusst und übernimmt drei von vier Auszubildende nach
erfolgreicher Ausbildung. Wir geben motivierten Nachwuchskräften die
Chance auf einen zukunftsorientierten Berufs- und Karrierestart", so
Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount, zum
Ausbildungs- und Weiterbildungsengagement des Unternehmens.

In 14 verschiedenen Ausbildungsberufen lernen die Azubis die
unterschiedlichen Facetten der "Netto-Welt" kennen: von den
Bestellabläufen sowie dem Kundenkontakt in den Filialen, über die
logistischen Meisterleistungen, täglich frische Lebensmittel korrekt
zu lagern, zu kommissionieren und pünktlich auszuliefern bis hin zu
den notwendigen vertrieblichen und technischen Herausforderungen. Der




Lebensmittel-Discounter bietet Jugendlichen mit Spaß an Teamwork,
Leidenschaft für Lebensmittel und der Bereitschaft, früh
Verantwortung zu übernehmen, ein spannendes Arbeitsumfeld mit flachen
Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.

Die Ausbildung findet je nach Ausbildungsberuf in einer der über
4.000 Filialen oder in einem der 18 Logistikstandorte statt. Aktuell
beschäftigt Netto Marken-Discount bundesweit 65.500 Mitarbeiter und
bildet über 7.000 junge Menschen in verschiedenen Berufsfeldern aus:

- Bürokauffrau/-mann
- Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel
- Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen
- Fachlagerist/in
- Fachkraft für Lagerlogistik
- Berufskraftfahrer/in
- Informatikkauffrau/-mann
- Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung
- Fachinformatiker/in Systemintegration
- IT-Systemelektroniker/in
- Servicefachkraft für Dialogmarketing
- Verkäufer/in
- Kauffrau/-mann im Einzelhandel
- Fachausbildung zum/zur Marktleiter/in
- Duales Studium mit fünf verschiedenen Schwerpunkten

Netto Marken-Discount erweitert ständig sein Angebot an
Ausbildungsberufen und bietet jungen Menschen vielfältige
Möglichkeiten für ihren Karrierestart. Die Zukunftsperspektiven und
Aufstiegsmöglichkeiten im Anschluss an eine erfolgreiche Ausbildung
sind sehr gut. Viele Nachwuchskräfte nutzen ihre Chance und steigen
zum Markt-, Verkaufsleiter oder auch Gebietsverkaufsleiter mit
entsprechender Filial- und Personalverantwortung auf. Seit 2011
können sehr gute Auszubildende zudem nach bestandener Ausbildung an
einem speziellen Trainee-Programm teilnehmen, um somit weiterführende
Aufgaben schneller zu übernehmen.

Mehr zu den Themen Ausbildung und Karriere finden interessierte
Bewerber unter www.nettodrom.de

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden
Euro, mehr als 4.000 Filialen und insgesamt 65.500 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche neue Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zamioculcas ist Zimmerpflanze des Monats September / Z wie Zamioculcas: Die Superheldin der Zimmerpflanzen (BILD) Mobiles Bezahlen startet bei der TARGOBANK und BASE
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2012 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 691552
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 87 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netto Marken-Discount setzt Ausbildungs-Offensive fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 184


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.