ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH im Juli
(ots) - Im Juli verzeichnete die deutsche
Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group - SAT.1, ProSieben, kabel eins
und sixx - einen Marktanteil von 27,6 Prozent (Juni 2012: 24,3 % MA).
Im Monatsvergleich lagen die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland
GmbH damit um 1,2 Prozentpunkte vor der Mediengruppe RTL Deutschland
(RTL, Vox, Super RTL, n-tv; Juli 2012: 26,4 % MA).
Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH im Einzelnen:
SAT.1 erzielte im Juli 2012 einen Marktanteil von 9,1 Prozent (+0,6
Prozentpunkte vs. Vormonat), ProSieben 11,6 Prozent (+1,7
Prozentpunkte vs. Vormonat), kabel eins 5,9 Prozent (+0,8
Prozentpunkte vs. Vormonat) und sixx schafft erstmalig 1,0 Prozent
Marktanteil (+0,2 Prozentpunkte vs. Vormonat).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.08.2012
(vorläufig gewichtet: 28. bis 31.07.2012) Wo nicht anders vermerkt,
beziehen sich alle Angaben auf Erw. 14 bis 49 Jahre.
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation Susi
Lindlbauer Tel: 089-9507-1182 Susi.Lindlbauer(at)ProSiebenSat1.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.08.2012 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 691483
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 53 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH im Juli"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).