Unternehmenswebseiten nutzerfreundlich und User bindend gestalten / Kompaktseminar für Verantwortliche von Webseiten und Relaunch-Projekten (BILD)

(ots) -
Kunden und Journalisten nutzen eine Webseite oft als erste
Anlaufstelle, um sich über ein Produkt, ein Unternehmen oder eine
Organisation zu informieren. Wer eine eigene Internetpräsenz aufbauen
oder eine bestehende Website optimieren möchte, erfährt im
Kompaktseminar "Website-Gestaltung - Aufbau, Nutzerführung und
Usability" am 21.09.2012 in Hamburg von Prof. Stefan Heijnk die
neuesten Erkenntnisse des Eye-Trackings und der Nutzerpsychologie.
Der Referent zeigt den Teilnehmern, wie sie die eigene Webseite
erfolgreich gestalten, so dass sie von Suchmaschinen gefunden werden
und die Interessenten binden und unterhalten.
Website-Gestaltung - Aufbau, Nutzerführung und Usability
Termin: 21. September 2012 in Hamburg
Weitere Informationen unter: www.media-workshop.de/PM/1775
Die Teilnehmer lernen, wie sie die Interessen der Internetnutzer
zielgenau erforschen und bedienen. Sie erhalten Tipps zum Aufbau von
Link-Architekturen und werden die Schwachpunkte in der
Nutzerfreundlichkeit ihrer Websites erkennen. Sie testen selbst die
Funktionsweise eines Eye-Tracking-Systems und wissen, was diese
Analyse für ihr Website-Design bringt. Im Laufe des Seminars
erarbeiten die Teilnehmer Ansätze und Ideen für einen optimierten
Internet-Auftritt ihres Unternehmens. Das neue Wissen können sie auch
in der Kommunikation mit Agenturen oder für die Konkurrenzanalyse
nutzen.
Dieser Media Workshop richtet sich an alle, die für den Relaunch,
den Aufbau oder die Pflege einer Corporate-Website bzw. für einzelne
Bereiche der Website verantwortlich sind und bei der
Website-Gestaltung selbst oder in Zusammenarbeit mit Agenturen
mitarbeiten. Es handelt sich nicht um ein Technik-Seminar für
Webmaster. In diesem Seminar geht es um Nutzerpsychologie und
Mediendesign, um ein Verständnis für gutes und nutzerorientiertes
Webdesign zu erhalten.
Über den Referenten:
Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print- und
Online-Journalismus an der FH Hannover und arbeitet seit 15 Jahren in
der Online-Branche. In Forschung beschäftigt er sich mit der
Optimierung von Print- und Onlinemedien, er berät Medienunternehmen,
Verbände und Verwaltungen, ist erfahrener Seminarleiter und gefragter
Vortragsredner. Vor dem Ruf an die Hochschule war er viele Jahre in
leitenden Positionen tätig als Projektmanager, Chefredakteur und
Vorstand und schrieb u.a. für spiegel.de und stern.de. Heijnk ist
gelernter Zeitschriften-Redakteur, heute schreibt er vor allem für
Fachmedien.
Zum Fortbildungsprogramm Media Workshop:
Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde
die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der
news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch
und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.
Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Stephanie Piehl
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team(at)media-workshop.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.08.2012 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 691449
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Unternehmenswebseiten nutzerfreundlich und User bindend gestalten / Kompaktseminar für Verantwortliche von Webseiten und Relaunch-Projekten (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA WORKSHOP heijnk_bunt.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).