InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

// SSE time-Line: SSE-Software teilt Erscheinen der timeCard Version 5 mit

ID: 689134

Oberhausen, 27.07.12 // SSE-Software das bekannte Softwarehaus mit Sitz in Oberhausen teilt das Erscheinen der timeCard Version 5 mit. Die SSE-Software Business Solutions GmbH & Co. KG ist kompetenter Ansprechpartner in Sachen branchenorientierte Software- und IT-Lösungen für kleine bis mittlere Unternehmen bis hin zum klassischen Mittelstand - u. a. spezialisiert auf Lösungen im Bereich Warenwirtschaft, Kassenhardware und Kassensoftware, Zeiterfassungssysteme sowie DMS- und Archivierung.


(IINews) - Oberhausen, 27.07.12 // timeCard Version 5, die professionelle Zeiterfassung und Zutrittskontrolle präsentiert sich im neuen frischen Look and Feel sowie mit vielen weiteren Features: Noch bessere Übersicht und intuitive Bedienung, Verwaltung von 2.000 Mitarbeitern, ein Webterminal und vieles mehr.

Ergonomie-Spezialisten aus dem Hause Reiner SCT haben ein Redesign vorgenommen. Die neue time Card Version 5 ist noch einfacher zu bedienen und hat eine noch bessere Übersicht. Inhaltlich wurden u.a. auch die Protokoll- und Suchfunktionen erweitert.
Und was viele Außendienstler freuen wird: Das Add-On (PC-Buchungsterminal) wurde um das Web-Terminal erweitert.
Ebenfalls neu für den mobilen Einsatz: timeCard select, das langersehnte Nachfolgeprodukt von timeCard compact.
Bei der Entwicklung der time Card Version 5.0.0 wurde der Focus auf die Anwender gelegt. Dabei wurde die Übersicht und Bedienbarkeit noch weiter gesteigert. Um Ihnen einen Überblick über die Änderungen zu geben, haben wir diese nachfolgend zusammengestellt.
Das neue Design besticht durch ein modernes und schlichtes Layout, wodurch die Übersicht und die intuitive Bedienung nochmals hervorgehoben und verbessert werden. Die Anordnung der Schnellübersicht und wichtigsten Stammdaten als Registerkarten, sowie das Aufräumen der Symbolleiste tragen, wie viele weitere Änderungen, zur deutlichen Steigerung der Benutzerfreundlichkeit bei. Der Grundaufbau wurde aber beibehalten, so dass erfahrene timeCard-Nutzer sich sofort in der neuen Umgebung zurechtfinden.

Der neue Mitarbeiter-Suchfilter hilft beim Auffinden des gewünschten Mitarbeiters schon nach dem Tippen von wenigen Buchstaben des Namens oder der Mitarbeiternummer. In Verbindung mit vielen weiteren Detailänderung wird die Software dadurch noch einfacher bedienbar.
Durch den eingebauten Akku kann das innovative timeCard select Terminal überall für die mobile Offline-Zeiterfassung eingesetzt werden. Eine Wandhalterung oder Dockingstation ermöglichen den




stationären Einsatz im Büro oder in der Werkstatt. Die Datenübertragung zum PC erfolgt via USB-Verbindung oder micro-SD Karte, mit der optionalen Dockingstation auch über LAN. Das timeCard select Zeiterfassungsterminal unterstützt alle REINER SCT DESFire Ausweise, so dass ein Mischbetrieb mit Multiterminals RFID (DES) und der timeCard accessbox problemlos möglich ist. Es ist daher nicht nur ein gutes Einsteigerpaket, sondern auch eine hervorragende Ergänzung für existierende Installationen.
Die neue Funktion innerhalb von Abteilungen Unterabteilungen anlegen zu können, ermöglicht eine deutlich detailliertere Abbildung der Unternehmensstruktur. Dies erlaubt die Definition der
Benutzerrechte auf Team- bzw. Abteilungsebene noch genauer einzustellen. Weitere Funktionen, wie das Ausblenden einzelner Abteilungen oder Filtern nach Abteilungen, erhöhen die Übersicht und Möglichkeiten der Auswertung.
Durch verbessertes Speichermanagement und weiterer technischen Optimierungen läuft timeCard bei größeren Datenmengen nun spürbar schneller und erlaubt flüssigeres Arbeiten.
Eine neue Jubiläums- und Geburtstagsliste hilft den Benutzern keinen Geburtstag und Firmenjubiläum der eigenen Mitarbeiter zu vergessen. Diese Auflistung befindet sich unter „Auswertung“ -> „Mitarbeiterereignisse“.
Änderungen der Mitarbeiterstammdaten können nun einfach im Verlauf nachgesehen werden. Dort wird protokolliert, welche Änderung zu welchem Änderungsdatum vorgenommen wurde oder in Zukunft vorgenommen wird. Dadurch wird es deutlich einfacher, Änderungen bei Mitarbeitern einzutragen und nachzuvollziehen.
Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden, wurde die Kommentarfunktion bei Buchungen von dem
bisherigen Infofeld abgekoppelt und erlaubt nun eine freie Texteingabe.
Das neue Infofeld in einer Buchung erweitert die bisherige Angabe der Buchungsherkunft. Nun ist
deutlich sichtbar, wer diese wann als letztes geändert hat.
In der An-/Abwesenheitsanzeige finden die Benutzer durch den neuen Suchfilter die gesuchten Mitarbeiter deutlich schneller. Neue Sortier- und Filtereinstellungen ergeben weitere Möglichkeiten für die An- und Abwesenheitsanzeige.
Die neue Installationsroutine ermöglicht eine kleinere Installationsdatei und führt intuitiver durch den
Installationsprozess. Durch neue Kommandozeilenargumente ist auch eine automatisierte Softwareinstallation möglich.
Unter „Hilfe“ -> „Kontakt“ finden die Benutzer ihren Ansprechpartner für die timeCard Software.
Vertriebspartner haben hier die Möglichkeit ihre eigenen Kontaktdaten zu hinterlegen und sind dadurch für den Benutzer direkt erreichbar.
Um unsere Dienstleistungen in Zukunft weiter ausbauen zu können, müssen die timeCard-Lizenzen aktiviert werden. Dazu wird eine einmalige Onlineverbindung des timeCard-Servers benötigt. Alternativ kann die Aktivierung der Lizenzen auch über ein Formular auf unserer Webseite erfolgen.
Natürlich haben wir noch viele weitere unsichtbare Änderungen durchgeführt. Die timeCard Software wurde von einigen Altlasten befreit und andere Punkte sind hinzugekommen, um die Software für zukünftige neue Funktionen fit zu machen.
Das neu gestaltete PC-Buchungsterminal ist intuitiver geworden. Neue Benutzer finden sich noch besser zurecht. Der neue Kalender ermöglicht einen schnellen Überblick über die eigenen An- und
Abwesenheiten. Um festzustellen, was die unterschiedlichen Kalenderfarben bedeuten, muss nur mit der Maus über das entsprechende Feld gefahren werden.
Mit dem neuen Web-Terminal buchen die Mitarbeiter über den Webbrowser bequem vom PC oder Smartphone aus. Es stehen alle Funktionen wie beim PC-Buchungsterminal zur Verfügung. Die Auslieferung erfolgt als Java-Servlet (Web Application Archive), so dass die Entscheidungen über Installation und Konfiguration des Webserver durch den Administrator getroffen werden können.
Der Reportgenerator wurde um eine häufig gewünschte Urlaubsübersicht erweitert. Diese Auswertung kann unter „Auswertung“ - „Report generieren“ – „Übersicht Jahresurlaub“ aufgerufen werden. Dazu müssen die gewünschten Mitarbeiter und der Zeitraum vom 31.12. des Vorjahres bis zum 31.12. des aktuellen Jahres selektiert werden und eine komplette Jahres-Urlaubsübersicht wird in Excel ausgegeben.
Zu den bereits vorhandenen Standard-Lohnsoftware-Schnittstellen Datev, Lexware, Sage und Addison gesellen sich nun auch Selectline und BMD. Aufgerufen werden diese wie gewohnt über „Datei“ -> „Export“ -> „Lohnbuchhaltung“.

Die Schichterkennungsregeln greifen nun auch bei manuellen Buchungen innerhalb des PC- / Web-Terminals. Das Verhalten dieser Regeln ist identisch zur Buchung mit Ausweis am Terminal, die erste Kommen-Buchung des Tages löst die Schichterkennungsregel aus. Falls diese Buchung nachträglich editiert wird, wird die Schichterkennung nicht nochmals durchgeführt. Bei solchen Änderungen muss die Schicht, falls benötigt, manuell angepasst werden.
Urlaubs- und andere Abwesenheitsanträge lassen sich jetzt intuitiver im PC- oder Web-Terminal stellen. Durch den neu gestalteten Assistenten ist jederzeit klar, welche Daten beantragt werden. Natürlich wurde auch die Übersicht des Vorgesetzten für die Entscheidungsfindung deutlich verbessert.
Die Schicht- und Abwesenheitsplanung wurden nun kombiniert. Dadurch lässt sich die Personalplanung deutlich effektiver durchführen.

Die E-Mail Benachrichtigungen der Abwesenheitsanträge können nun auch über verschlüsselte SMTP-Server erfolgen. Diese Einstellung wird über „Extras“ -> „Einstellungen“ -> „SMTP“ aktiviert.

In der Zutrittskontrolle können nun auch Besucherausweise mit genau definierten Rechten und Gültigkeiten ausgestellt werden. Damit hat man einen genauen Überblick welcher Besucher sich im Gebäude aufhält und wann dieser den Ausweis wieder abgegeben hat.
Nähere Auskünfte erteilt SSE-Software gerne auf Anfrage:
Vertrieb, Kundenbetreuung
// SSE-Software Business Solutions GmbH & Co. KG
Völklinger Str. 5
46117 Oberhausen
Telefon: +49 (0) 208 / 88 48 68 0
Telefax: +49 (0) 208 / 88 48 68 29
eMail: vertrieb(at)sse-software.de
http://www.sse-software.de


Händler-, Partnerbetreuung
// SSE-Software Business Solutions GmbH & Co. KG
Völklinger Str. 5
46117 Oberhausen
Telefon: +49 (0) 208 / 88 48 68 0
Telefax: +49 (0) 208 / 88 48 68 29
eMail: partner(at)sse-software.de
http://www.sse-software.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SSE-Software plant und entwickelt seit 1997 in einem Team qualifizierter Berater und Entwickler als unabhängiges Softwareunternehmen und IT-Systemhaus branchenorientierte Software- und IT-Lösungen und steht Ihren Kunden u. a. bei der Planung, Entwicklung, Anpassung und Integration unternehmensweiter System- und Softwarelösungen zur Seite. Das Lösungsangebot erstreckt sich von Warenwirtschaft, Vertrieb und Buchhaltungslösungen über Kassensysteme, Filialsysteme und Zeiterfassungssysteme, bis hin zu Personalwesen, Archivierungs- und eCommerce-Lösungen.



Leseranfragen:

Presse-, Medienkontakt
// SSE-Software Business Solutions GmbH & Co. KG
Völklinger Str. 5
46117 Oberhausen
Telefon: +49 (0) 208 / 88 48 68 0
Telefax: +49 (0) 208 / 88 48 68 29
eMail: presse(at)sse-software.de
http://www.sse-software.de



PresseKontakt / Agentur:

Presse-, Medienkontakt
// SSE-Software Business Solutions GmbH & Co. KG
Völklinger Str. 5
46117 Oberhausen
Telefon: +49 (0) 208 / 88 48 68 0
Telefax: +49 (0) 208 / 88 48 68 29
eMail: presse(at)sse-software.de
http://www.sse-software.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Glasklarer Sound für besondere Klänge Thomson Reutersübernimmt MarkMonitor
Bereitgestellt von Benutzer: skaletz
Datum: 27.07.2012 - 14:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 689134
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Skaletz
Stadt:

46117 Oberhausen


Telefon: +49 (0) 208 / 88 48 68 0

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"// SSE time-Line: SSE-Software teilt Erscheinen der timeCard Version 5 mit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SSE-Software Business Solutions GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SSE-Software Business Solutions GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 76


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.