InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Inxmail Professional 4.2 integriert Eye-Tracking-Prüfung

ID: 688270

Hot Spots erkennen und Conversion Rate steigern


(PresseBox) - Dem perfekten Newsletter einen Schritt näher: Mit der neuen Version Inxmail Professional 4.2 können Mailings mit Hilfe der Eye-Tracking-Prüfung kostengünstig und direkt optimiert werden. Durch verschiedene Analysen kann man die Aufmerksamkeit der Leser gezielt auf gewünschte Bereiche lenken.
Die ersten Sekunden nach dem Öffnen eines Newsletters sind die Entscheidenden: Wer nicht auf den ersten Blick mit Layout und Inhalt überzeugen kann, muss damit rechnen, dass die Mailings sofort gelöscht werden. Um das zu vermeiden, kann mit der Eye-Tracking-Prüfung in Inxmail Professional das Layout bereits vor dem Versand überprüft werden.
Die Eye-Tracking-Prüfung basiert auf der EyeQuant-Technologie aus der Hirnforschung. Sie erfasst innerhalb weniger Sekunden, welche Bereiche die Newsletter-Leser zuerst wahrnehmen und stellt diese Erkenntnisse mit drei verschiedenen Analysen zur Verfügung: mit der Wahrnehmungsanalyse, der Aufmerksamkeitsanalyse und mit den Hot Spots. Mit den Ergebnissen lässt sich das getestete Newsletter-Layout zielgerichtet optimieren. Man erkennt, ob wichtige Bereiche wie Headlines, Produktbilder, Navigationselemente und Call-to-Action Buttons sofort erkennbar sind. Diese Elemente transportieren die richtigen Botschaften und animieren die Leser zum Klicken.
Die EyeQuant Technologie ermöglicht eine sekundenschnelle Aufmerksamkeitsanalyse von Newslettern und Webseiten - statt aufwendiger Probandenstudien basieren EyeQuants Ergebnisse auf statistischen Vorhersagen, die für die ersten drei Sekunden nach dem Öffnen eines Newsletters eine Genauigkeit von über 90% im Vergleich zu Eye-Tracking Studien liefern. Damit ist es erstmals möglich, die Aufmerksamkeitswirkung von Newslettern und Webseiten schrittweise und innerhalb von Minuten für höhere Conversion Rates zu optimieren.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.inxmail.de und www.eyequant.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kofax stellt kostenlose App für Mobile Capture vor Universeller Handy-Umzugshelfer: Jetzt Kontakte vom iPhone auf andere Smartphones und Handysübertragen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.07.2012 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 688270
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Freiburg


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 70 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Inxmail Professional 4.2 integriert Eye-Tracking-Prüfung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Inxmail GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

dmexco 2017: So geht E-Mail-Marketing ...

ke One-to-One-Kommunikation, Vernetzung des E-Mail-Marketing mit Drittsystemen oder Services zur Maximierung der Wertschöpfung, Inxmail handelt für Kunden stets nach dem Motto ?Potentiale finden, Lösungen entwickeln, Werte steigern?. Basis ...

E-Mail-Marketing-Benchmark 2016: Relevanz wird belohnt ...

Was sind die beliebtesten Versandzeitpunkte im E-Mail-Marketing? Wie schneiden meine Mailings im Branchenvergleich ab? Wie haben sich Öffnungs- und Klickrate im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Die Antworten hierauf liefert der neue E-Mail-Marketi ...

Alle Meldungen von Inxmail GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 63


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.