Media-Analyse 2012 Pressemedien/Tageszeitungen - Axel Springer-Titel mit Reichweitenzuwächsen
(ots) - Laut der heute veröffentlichten Reichweitenzahlen
der Media-Analyse (ma 2012 Pressemedien II/Tageszeitungen) konnten
folgende Titel der Axel Springer AG Zuwächse verzeichnen:
Tageszeitungen (Im Vergleich ma 2012 TZ zu ma 2011 TZ)
BILD gewinnt 180.000 Leser
12,31 Millionen bzw. 17,5 Prozent der deutschsprachigen
Bevölkerung lesen BILD. Damit konnte Europas größte Tageszeitung
wiederholt die Reichweite auf Rekordniveau halten und im Vergleich
zur letzten Tageszeitungserhebung der Media-Analyse die Leserzahlen
sogar um rund 180.000 steigern.
B.Z. und B.Z. am SONNTAG steigern Reichweite in Berlin/Brandenburg
Die B.Z. und die B.Z. am SONNTAG steigern die Reichweite:
Gegenüber der Vorjahreserhebung gewinnt Berlins größte Zeitung 43.000
Leser und erreicht nun insgesamt täglich 536.000 Leser. Die
Sonntagsausgabe der B.Z. wächst im Vergleich (ma 2012 Pressemedien I)
um 2.000 Leser und informiert jeden Sonntag insgesamt 455.000 Leser.
DIE WELT steigert Reichweite / WELT am SONNTAG bleibt
Reichweitenführer am Sonntag
DIE WELT Gesamt gewinnt in der aktuellen Reichweiten-Studie als
eine der wenigen Tageszeitungen neue Leser. Mit 20.000 zusätzlichen
Lesern erreicht die Anzeigenkombination aus DIE WELT und WELT KOMPAKT
jetzt insgesamt 860.000 Leser. Das entspricht einer Steigerung von
zwei Prozent gegenüber der Vorjahresmessung (840.000).
Auf dem Sonntagsmarkt bleibt die WELT am SONNTAG laut ma 2012
Pressemedien II mit 1,08 Millionen Lesern klarer Marktführer. In der
aktuellen Media-Analyse vergrößert sich der Abstand zwischen WELT am
SONNTAG und "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" auf 370.000
Leser.
Zeitschriften (Im Vergleich ma 2012 Pressemedien II zu ma 2012
Pressemedien I)
Reichweitengewinne für AUTO BILD ALLRAD und AUTO TEST
Die aktuelle Media-Analyse bescheinigt zwei Titeln der AUTO
BILD-Gruppe die höchsten Reichweitenzuwächse im Segment der
Autozeitschriften. Die Reichweite von AUTO TEST erhöht sich demnach
auf 670.000 Leser. Damit gewinnt der monatliche Kaufberater von AUTO
BILD und die Nummer 1 der monatlichen Auto-Zeitschriften 90.000 Leser
dazu. Europas größte Allradzeitschrift AUTO BILD ALLRAD begeisterte
20.000 Leser mehr für das Thema Geländefahrzeuge und steigert die
Reichweite auf 300.000 Leser.
Zeitschriften der COMPUTER BILD-Gruppe gewinnen neue Leser
Die COMPUTER BILD-Gruppe baut ihre Reichweite aus. COMPUTER BILD
SPIELE erreicht laut aktueller Media-Analyse 2,15 Millionen Leser und
gewinnt damit im Vergleich zur vorigen Erhebungswelle 30.000 Leser.
AUDIO VIDEO FOTO BILD gewinnt 10.000 neue Leser und hat eine
Gesamtreichweite von 630.000 Lesern. COMPUTER BILD bleibt mit 3,97
Millionen Lesern weiterhin die meist gelesene
Computer-Fachzeitschrift in Deutschland.
HÖRZU Reichweitengewinner im Segment der Programmzeitschriften
HÖRZU, Europas größte wöchentliche Programmzeitschrift, gewinnt
laut Media-Analyse 60.000 neue Leser und steigert somit die
Gesamtreichweite auf 4,31 Millionen Leser. HÖRZU ist damit ein
Reichweitengewinner im Segment der Programmzeitschriften.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 20
tobias.froehlich(at)axelspringer.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.07.2012 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 687654
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 90 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Media-Analyse 2012 Pressemedien/Tageszeitungen - Axel Springer-Titel mit Reichweitenzuwächsen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Axel Springer AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).