Das Deutsche Institut für Marketing vergleicht 100 Online-PR-Portale
(ots) - Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) hat die 100
besten Presseportale zusammengetragen und mit den wichtigsten
Kennzahlen zur Bewertung versehen. Der Vergleich der
Online-PR-Portale erfolgte anhand von sieben Kriterien, nach denen
sich die Ergebnisübersicht sortieren lässt:
- Sichtbarkeitsindex
- PageRank
- Backlinks (Domain-Pop)
- Backlinks (C-Class)
- Indexierte Seiten
- Keyword Rankings
- Top-10-Keywords
Mit ihrer Hilfe lässt sich ein individuelles Ranking erstellen. In
der Tabelle ist darüber hinaus ersichtlich, welche der Portale sich
mit den zwei bekanntesten Verteilerdiensten, PR-Gateway und PR
Maximus, bespielen lassen.
Besonders PR-Neulinge können nur schwer erkennen, für welchen
Zweck sich die einzelnen Portale besonders gut eignen: Welche Portale
unterstützen die Suchmaschinenoptimierung effizient? Welche sind bei
Google besonders gut sichtbar und eignen sich somit, um den
Besucherstrom auf die eigene Website zu lenken?
Das Ziel der Analyse ist es, PR- und Marketingmitarbeitern eine
verlässliche Entscheidungshilfe an die Hand zu geben. Denn bei
hunderten bestehenden PR-Portalen ist es selbst für Marketingprofis
schwer, den Überblick zu behalten. Dabei ist gerade die
Online-Pressearbeit ein effektives Mittel, um viele Websitebesucher
und somit potenzielle Kunden zu erreichen. Richtig eingesetzt lassen
sich damit auch positive Effekte im Bereich der
Suchmaschinenoptimierung generieren.
Interessierte können die Übersicht unter http://ots.de/7sFoH
kostenlos downloaden.
Über das DIM:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing
spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern
Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum
der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im
Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte
Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem
Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem
Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
Pressekontakt:
Deutsches Institut für Marketing
Pressestelle
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77
www.marketinginstitut.biz
presse(at)marketinginstitut.biz
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 24.07.2012 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 686490
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Deutsche Institut für Marketing vergleicht 100 Online-PR-Portale"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).