InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ByteAction GmbH setzt auf ShortCast von Projekt Design

ID: 684884

Kurzvideos etablieren sich als Werbeformat im IT-Marketing


(PresseBox) - Immer mehr IT-Dienstleister präsentieren ihre erklärungsbedürftigen Leistungen in Form eines kurzen Animationsfilms, eines so genannten ShortCasts. Das von Karl-Heinz von Lackum entwickelte Präsentationsformat wird in dieser Branche immer beliebter, da es den Kundennutzen in Form einer anschaulichen Kurzgeschichte auf den Punkt bringt.
Das jüngste Projekt veranschaulicht ?ByteActionMail?, eine Software zum gesetzeskonformen Mailmanagement des Herstellers ByteAction GmbH aus dem hessischen Münster. Das Unternehmen setzt seit 2011 auf ShortCasts bei der Vorstellung der Software ?ByteStorMail? und hat bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.
Thomas Volkert, Geschäftsführer bei ByteAction, erinnert sich: "Manche Vertriebsmitarbeiter waren bei Präsentationen bisher eher technikorientiert. Da fällt es dem Kunden mitunter schwer, den eigentlichen Nutzen der angebotenen Lösung zu erfassen. Karl-Heinz von Lackum brachte uns auf die Idee, bei Vertriebspräsentationen mit einem ShortCast zu arbeiten."
Volkert beauftragte von Lackums Kommunikationsagentur Projekt Design mit der Produktion eines Kurzfilms zum Thema eMail-Management. Bei dem Projekt wurden mehrere Vertriebsverantwortliche von ByteAction eingebunden. Wenige Wochen später wurde der fertige Film präsentiert und fand bei Mitarbeitern und Kunden großen Beifall.
"Die ersten Akquisitionsgespräche mit dem neuen Medium waren sehr ermutigend. Und auf unserem CeBIT-Stand war der ShortCast der Renner. Kunden und Partner hatten sichtlich Spaß, sich mit dem Thema eMail-Management auseinander zu setzen und die Nachfrage übertraf unsere Erwartungen", erläutert Volkert.
Auch die ComAdvice GmbH, Beraterfirma für Business-Telekommunikationslösungen in Bad Vilbel, setzt bei der Erklärung ihrer Leistung auf den ShortCast. Geschäftsführer Holger Schäfer räsoniert: "Kurz, prägnant und trotzdem informativ auf den Punkt, so dass jeder gleich versteht, worum es geht. Schon im Briefing-Interview haben wir uns verstanden gefühlt. Textvorlage und Storyboard waren gleich nach unserem Geschmack und dokumentierten Sachverständnis." Seither überzeugt ComAdvice seine Kunden in vier Minuten.




Doch nicht nur in der Vertriebsunterstützung spielen ShortCasts eine tragende Rolle ? sie bereichern die Unternehmens-Homepage, lockern Vorträge auf und sorgen auf Online-Video-Plattformen für zusätzliche Präsenz. Sie lassen sich mühelos multiplizieren und machen Notebooks, iPads und Smartphones zum Vermittler der komprimierten Unternehmensbotschaft.
Karl-Heinz von Lackum, Kommunikationsexperte und Vater des ShortCasts resümiert: "Die Zeiten des Feature Boastings sind vorbei. Wir müssen dem Wandel in der Kommunikation Rechnung tragen und komplexe Sachverhalte kurz, anschaulich und unterhaltsam vermitteln. Bei einem ShortCast geht es nicht nur um Information, sondern auch um Entertainment ? und um Sympathie."
Interessierte finden die Beispiele hier:
http://bit.ly/O2BkB8 und hier: http://bit.ly/OCE8Fh
Mehr zum Thema ShortCast: www.vier-minuten.de und www.projekt-design.com.

? Projekt Design
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum in Münster bei Dieburg, ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Corporate Branding.
Das Leistungsportfolio reicht von der Positionierungsstrategie über das Kommunikationskonzept bis zur Realisierung von Kommunikationsmaßnahmen. Dabei ermöglicht ein durchdachtes System die effektive Steuerung der strategischen Unternehmenskommunikation.
Zu den Kunden zählen überwiegend mittelständische Technologie- und IT-Unternehmen und Dienstleister.
Projekt Design sieht sich als Berater und Erfolgsbeschleuniger für innovative Unternehmen, die bereit sind, die neuesten Wege von Marketing und Kommunikation für sich zu nutzen.
? ByteAction
Die ByteAction GmbH ist Software-Hersteller, Systemhaus und Full-Service-IT-Dienstleister im Bereich E-Mail-Management. Das Leistungsspektrum der eigenentwickelten Lösungen reicht von Spamfilter über Virenschutz und Content-Filter bis hin zur revisionssicheren E-Mail-Archivierung. Kernkompetenzen sind ganzheitliche Planung, Konzeptionierung sowie Implementierung von Netzwerken und Sicherheitspaketen, sowie die Programmierung und Anbindung von Datenbanken und Internetlösungen. ByteAction entwickelt ausschließlich in Deutschland. Zu den Partnern gehören EMC, Fujitsu, IBM, Juniper, Microsoft, Oracle und Telekom Deutschland.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

? Projekt Design
Projekt Design Karl-Heinz von Lackum in Münster bei Dieburg, ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Corporate Branding.
Das Leistungsportfolio reicht von der Positionierungsstrategie über das Kommunikationskonzept bis zur Realisierung von Kommunikationsmaßnahmen. Dabei ermöglicht ein durchdachtes System die effektive Steuerung der strategischen Unternehmenskommunikation.
Zu den Kunden zählen überwiegend mittelständische Technologie- und IT-Unternehmen und Dienstleister.
Projekt Design sieht sich als Berater und Erfolgsbeschleuniger für innovative Unternehmen, die bereit sind, die neuesten Wege von Marketing und Kommunikation für sich zu nutzen.
? ByteAction
Die ByteAction GmbH ist Software-Hersteller, Systemhaus und Full-Service-IT-Dienstleister im Bereich E-Mail-Management. Das Leistungsspektrum der eigenentwickelten Lösungen reicht von Spamfilter über Virenschutz und Content-Filter bis hin zur revisionssicheren E-Mail-Archivierung. Kernkompetenzen sind ganzheitliche Planung, Konzeptionierung sowie Implementierung von Netzwerken und Sicherheitspaketen, sowie die Programmierung und Anbindung von Datenbanken und Internetlösungen. ByteAction entwickelt ausschließlich in Deutschland. Zu den Partnern gehören EMC, Fujitsu, IBM, Juniper, Microsoft, Oracle und Telekom Deutschland.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Systemhaus CEMA AG mit neuen Aufsichtsräten auf Strategie-Kurs Kabellos, unsichtbar und zuverlässig - GPS-Tracking für Kleinartikel
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.07.2012 - 16:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 684884
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Münster


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 74 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ByteAction GmbH setzt auf ShortCast von Projekt Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Projekt Design Karl-Heinz von Lackum (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Projekt Design Karl-Heinz von Lackum



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 180


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.