Ein neuer Style für BRIGITTE / Deutschlands führendes Frauenmagazin erscheint im Re-Design: Eleganz, Klarheit, Leserfreundlichkeit betonen starke Inhalte und machen sie erlebbarer
(ots) - BRIGITTE erscheint mit der kommenden Ausgabe (Heft
17/12, ab 25. Juli im Handel) in einem neuen Design. Es umfasst die
Titelgestaltung und den gesamten Innenteil des Magazins. In ihrer
fast 60-jährigen Geschichte entwickelte und veränderte sich BRIGITTE
stets weiter, um über die Zeit hinweg lebendig und für die Leserinnen
attraktiv zu sein. Seit Herbst letzten Jahres sind mit dem Start der
Sinnlichkeits- und Erlebbarkeitsoffensive bei BRIGITTE bereits
Veränderungen an Struktur, Layout und Titel sichtbar. Jetzt macht
BRIGITTE den nächsten evolutionären Schritt und gewinnt nach dem
Re-Design an Eleganz, Klarheit und Leserfreundlichkeit.
Das neue Design unterstreicht die Qualität des Magazins, macht es
erlebbarer und betont die klassischen inhaltlichen Stärken der
BRIGITTE: herausragender Service, die große Themenbandbreite und die
Relevanz der journalistischen Formen. So erhalten Dossier, Reportage
und Portrait mit dem jetzt vorgestellten Erscheinungsbild eine neue
Aufmerksamkeit im Heft. Sie wirken erzählerischer und literarischer
und grenzen sich optisch klarer von serviceorientierteren
Magazinseiten ab. Für die Optimierung der Leserführung werden
grafische Elemente, strukturierende Linien und neue Schriftarten
eingesetzt. Die Seiten sind insgesamt klarer und übersichtlicher
aufgebaut. Die Cover-Gestaltung räumt Titelfrau und Titelthemen mehr
Platz ein. Dafür wurde das Logo in den Anschnitt nach oben gezogen.
Kreativer Partner der BRIGITTE Chefredaktion und des Art-Directors
Kolja Kahle bei der Arbeit am neuen Look war der Münchener
Art-Director Markus Rasp mit seiner Agentur Anzinger, Wüschner, Rasp.
Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE: "Mit ihrer langjährigen
Geschichte stellt BRIGITTE uns immer wieder vor die Herausforderung,
einen Spagat zwischen Tradition und Avantgarde zu schaffen. Nur indem
BRIGITTE sich selbst treu bleibt und sich dennoch immer wieder neu
erfindet und überraschend ist, bleibt sie für die Leserinnen
attraktiv." Chefredakteur Andreas Lebert weiter: "Mit dem neuen
Design betonen wir die hohe Qualität des Heftes, durch die sich
BRIGITTE klar im Markt unterscheidet. Dazu zählen die hochwertigen
Modeproduktionen, die ausgezeichnete journalistische Wertigkeit der
Texte und der erstklassige Service, die wir unseren Leserinnen mit
jeder Ausgabe bieten."
Über BRIGITTE
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,9 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM I). Damit liegt BRIGITTE
um ca. 780.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment.
Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt
sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage
von durchschnittlich 601.696 Exemplaren (IVW II/2012) liegt BRIGITTE
auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in
Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet,
meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2011/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im
Handel 2,80 Euro.
Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation/PR BRIGITTE, SEASON, GALA, GRAZIA, IN,
XX-WELL.COM
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine(at)guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.07.2012 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 683643
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein neuer Style für BRIGITTE / Deutschlands führendes Frauenmagazin erscheint im Re-Design: Eleganz, Klarheit, Leserfreundlichkeit betonen starke Inhalte und machen sie erlebbarer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, BRIGITTE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).