MINI und PUMA schließen mehrjährige Lizenzpartnerschaft / Gemeinsame Kollektion mit Textilien, Schuhen und Accessoires für den sportlich-urbanen Lifestyle (BILD)

(ots) -
Der Automobilhersteller MINI und die Sport-Lifestyle-Marke PUMA
besiegeln mit einer weltweiten Lizenzvereinbarung ihre Partnerschaft
über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Die Kooperation vereint zwei
innovative Traditionsunternehmen, die ihre nachhaltige Leidenschaft
für Funktion, Sportivität und Design teilen. Inhalt der
Zusammenarbeit ist die Entwicklung einer gemeinsamen Kollektion mit
Textilien, Schuhen und Accessoires. Die lifestyligen Produktlinien
werden unter dem Label MINI by PUMA ab September 2012 zum Teil bei
ausgewählten MINI Händlern und die gesamte Kollektion in PUMA Stores
sowie im PUMA Fachhandel erhältlich sein.
MINI by PUMA - Drivestyle trifft Sportsfashion. Die Kollektion
verbindet die MINI Philosophie des "Creative Use of Space", die
maximale Nutzbarmachung minimaler Räume, mit der Designkompetenz von
PUMA für Textilien, Schuhe und Accessoires. Als Inspirationsquelle
dient Großbritannien, das Herkunftsland der Automobilmarke.
Hochwertige Materialien, klare Schnitte und kontrastierende
Innenfutter prägen den cleanen Look der Produkte. Britische
Design-Elemente wie Union Jack und Bulldogge setzen modische Akzente.
"Mit PUMA haben wir einen perfekten Partner gefunden, der unsere
Begeisterung für sportlich-urbanen Lifestyle teilt, weltweit präsent
ist und wie MINI junge, aufgeschlossene Zielgruppen anspricht", sagt
Dr. Thomas Goerdt, Director Lifestyle Collections bei der BMW Group.
Die erste MINI by PUMA Kollektion für den Marktstart im September
beinhaltet sportlich-elegante Unisex-Taschen. Die Bandbreite reicht
vom geräumigen Weekender über die kompakte Handtasche bis hin zum
Geldbeutel. Innovative Innenfachsysteme und Reißverschlusslösungen
schaffen praktischen Stauraum. Das Design der Riemen und Henkel ist
angelehnt an die Sitzgurte von MINI. Die Modelle präsentieren sich in
klassischem Schwarz mit neongelbem Gepäckanhänger.
Eine Reihe von Sneakern komplettiert das Sortiment. Für Damen wie
Herren sind unterschiedliche Modelle erhältlich. Die Auswahl umfasst
tief geschnittene Low Top Sneaker und hoch geschlossene Chukka
Sneaker. Die sportiven und leichtgewichtigen Schuhe bestechen durch
ihre schmale Leiste und britisch inspirierte Details. Schwarz, Grün
und Weiß sind die farblichen Schwerpunkte der Produktlinie. Des
Weiteren bietet die MINI by PUMA Kollektion außergewöhnliche und
trendige textile Kleidungsstücke, angefangen beim T-Shirt bis hin zum
Parka.
MINI Markenkooperationen.
Lizenzpartnerschaften haben bei MINI Historie. Der
Automobilhersteller kooperierte unter anderem mit der japanischen
Schuhmarke Onitsuka Tiger für eine gemeinsame Sneaker-Serie. Zusammen
mit dem deutschen Hersteller von Design-Audio-Produkten sonoro audio
lancierte MINI ein multifunktionales Internetradio in einzigartigem
Design. Die jüngste Zusammenarbeit mit PUMA ist die bisher
umfangreichste Lizenzvereinbarung, die im Rahmen der MINI Lifestyle
Collection getroffen wurde.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna
Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten
Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als
internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und
Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit
Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten
Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000
Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 7,38 Mrd. Euro,
der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte
das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles
Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group.
Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang
der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung
sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in
seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit
sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup Twitter:
http://twitter.com/BMWGroup YouTube:
http://www.youtube.com/BMWGroupview
Pressekontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Karin Elvers, BMW Group Lifestyle- und Designkommunikation
Telefon: +49-89- 382-23742, Fax: +49-89- 382-20626
Michael Rebstock, Leiter Produktkommunikation BMW Automobile
Telefon: +49-89- 382-20470, Fax: +49-89- 382-20626
Internet: www.press.bmwgroup.com
E-mail: presse(at)bmw.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.07.2012 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 681713
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München / Herzogenaurach
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 65 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"MINI und PUMA schließen mehrjährige Lizenzpartnerschaft / Gemeinsame Kollektion mit Textilien, Schuhen und Accessoires für den sportlich-urbanen Lifestyle (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BMW Group minibypumakollektion.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).