InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Women's Health ab sofort mit IVW-geprüften Auflagenzahlen - Lifestyle-Titel meldet 182.542 verkaufte Exemplare für II/2012

ID: 680992

(ots) - Schon gut ein Jahr nach dem Marktstart meldet
die Lifestyle-Zeitschrift Women's Health aus dem Haus
Rodale-Motor-Presse erstmals offizielle Auflagenzahlen an die IVW.
Die geprüfte Auflage von 182.542 verkauften Exemplaren für das zweite
Quartal 2012 belegt den außergewöhnlichen Erfolg der Macher von
Women's Health. "Wir sind sehr stolz", kommentiert Chefredakteur
Wolfgang Melcher das Ergebnis. "In den vergangenen Jahren ist kaum
einem anderen neuen Zeitschriftentitel eine so hohe IVW-Erstmeldung
gelungen. Das belegt das besondere Potenzial des Konzepts von Women's
Health."

Bereits die Verkaufszahlen der Erstausgabe von Women's Health
(Verkaufsstart: 13. April 2011) übertrafen alle optimistischen
Erwartungen. Seit Februar 2012 liegt die neue Lifestyle-Zeitschrift
für aktive, junge Frauen alle zwei Monate am Kiosk, ab dem 15. August
wird sie monatlich erscheinen. "Damit bieten wir unseren Werbekunden
eine verlässliche Plattform, um regelmäßig aktive junge Frauen mit
einem hohen Bildungsniveau zu erreichen", sagt Henry Allgaier,
Geschäftsführer von Rodale-Motor-Presse und Leiter des
Geschäftsbereichs Sport und Lifestyle bei der Motor Presse Stuttgart
(www.motorpresse.de).

Zwei begleitende Leserbefragungen zeigen, dass Women's Health
(www.womenshealth.de) eine äußerst attraktive Zielgruppe erreicht:
Die Leserinnen sind im Durchschnitt 27 Jahre alt, weit
überdurchschnittlich gebildet (77% Fachhochschulreife, Abitur oder
ein abgeschlossenes Studium), sehr ausgabefreudig und absolut
begeistert von Women's Health. "Unsere Zielgruppe nimmt Women's
Health als absolut authentisch wahr. Die Leserinnen fühlen sich ernst
genommen und schätzen unseren Ansatz 'It's good to be you' - das
kommt an und wird als einzigartig wahrgenommen", meint Chefredakteur
Wolfgang Melcher.

Die Anzeigenvermarktung liegt bei der Style-Group von Gruner +




Jahr Media Sales. Ansprechpartner ist Oliver Sellschopp,
Anzeigenleiter Women's Health +49 (0 )40 / 37 03 - 23 14,
sellschopp.oliver(at)guj.de.

Das Online-Portal WomensHealth.de wird über G+J Electronic Media
Sales (G+J EMS) vermarktet, dem Digital-Vermarkter von Gruner + Jahr.
Ansprechpartner: Benjamin Trocha, Senior Portfolio-Manager +49 (0) 40
/ 37 03 - 73 24 trocha.benjamin(at)ems.guj.de.



Pressekontakt:
Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Unternehmenskommunikation
Leitung

Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: 0711/182-1289
Fax: 0711/182-271289
Mobil: 0176/11182089
www.motorpresse.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Verleihung der outdoor.markt Trophy 2012 Martina Hill flippt aus: Drehstart für die zweite Staffel
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.07.2012 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 680992
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 125 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Women's Health ab sofort mit IVW-geprüften Auflagenzahlen - Lifestyle-Titel meldet 182.542 verkaufte Exemplare für II/2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dacia Sandero: Preisbrecher als Testsieger ...

d Renault Clio (Intens, 19.450 ?) antreten lassen. Beide Konkurrenten müssten in Sachen Qualität und Fahrleistungen schon erheblich punkten, um den Preisnachteil aufzuholen. Der Clio überzeugt die Tester mit gutem Fahrkomfort, einer guten ...

Preise für alte E-Autos im Keller ...

geringere Reichweiten haben als die aktuellen Modelle. Zugleich haben sie als Pioniere besonders hohe Preise bezahlt und konnten nicht von den aktuellen Kaufprämien profitieren. Schlimmer noch: Die Kaufprämien drücken jetzt zusätzlich auch noch ...

Der Zwerg ruft: Mit der Isetta vollgas nach Zürich ...

BMW Isetta auch mit einem Porsche aufnehmen: Die Passanten betrachten das Kultauto, das von 1955 bis 1962 gebaut wurde, wie ein rollendes Weltwunder. Aber wie ist es, im heutigen Verkehr mit einem Ein-Zylinder-Motor, der aus 245 ccm 12 PS Leistung ge ...

Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 193


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.