Radiowerbung / AS&S Radio zieht starke Zwischenbilanz (BILD)
(ots) -
Radiowerbung ist für die Werbungtreibenden wichtiger denn je. Dies
spiegelt sich auch in der Halbjahresbilanz des
Public-Private-Vermarkters AS&S Radio wieder, der in den ersten sechs
Monaten dieses Jahres ein sattes Umsatzplus von 11 Prozent auf rund
280 Mio. Euro (Brutto nach Nielsen Media Research) erwirtschaftet
hat. Allein im Juni betrug der Umsatzzuwachs 17,5 Prozent. Mit dieser
Dynamik setzt sich die AS&S Radio deutlich vom Wettbewerb ab. Aktuell
liegt der Werbemarktanteil der AS&S Radio in der Radiovermarktung bei
38,9 Prozent gegenüber 36,8 Prozent im Vorjahreszeitraum. Zu den
umsatzstärksten Branchen gehörten dabei Unternehmen aus den Bereichen
Handel, Kraftfahrzeugmarkt und Möbel. "Wir sind sehr zufrieden mit
der Entwicklung. Der Ausbau unserer Verkaufsteams und die damit
verbundene intensivere Betreuung unserer Kunden machen sich
nachhaltig bezahlt. Wir verfügen hier über einen Service-USP, der
offensichtlich ein wichtiges Marktbedürfnis bedient", erklärt Oliver
Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. "Wir sind optimistisch, diese
Dynamik auch in das zweite Halbjahr mitnehmen zu können."
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
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Datum: 16.07.2012 - 08:30 Uhr
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