InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Michael Oehme, DocuWare AG: „Was haben Biene Maja, die Queen und die Europameisterschaft gemein?“

ID: 679583

Die google-Algorithmen sind ein Buch mit sieben Siegeln. Es gibt jedoch
„Handlungsanweisungen“, die die höchstmögliche Effektivität
versprechen, weiß Michael Oehme, Consultant bei der Schweizer
DocuWare AG.

(IINews) - Wer heute bei google für entsprechende Response sorgen möchte,
also dafür, auch wirklich auf den ersten Seiten gefunden zu werden,
der sollte sich den „Geist“ von google vergegenwärtigen. google wird
dabei an dieser Stelle symptomatisch für Suchmaschinen genannt, die
es in den letzten Jahren geschafft hat, auch wirklich an erster Stelle
zu stehen.

google mag aktuelle Themen und richtet sich - logisch - an den
Interessen seiner Nutzer aus. Wenn Formel 1-Start ist, suchen eben
viele Menschen danach. Das gilt aber auch für den Kirchentag, für die
Bundesliga, für bestimmte andere Anlässe, wie beispielsweise für
Wahlen, für den Valentins- oder den Vatertag. google ist das Thema
egal. Hauptsache, es ist gefragt. Getreu dem Motto: ein User kann
nicht irren, berücksichtigt die Suchmaschine besonders die Themen,
die eben besonders gefragt sind. Dies ist auch der Grund, warum
bestimmte Persönlichkeiten, beispielsweise die Kanzlerin, regelmäßig
gute Chancen haben, ganz vorne zu stehen. Die Bäckerei Zirkoski um
die Ecke eben nicht. Es sei denn, die Kanzlerin liebt eben gerade das
Gebäck dieser Bäckerei und stattet ihr deshalb regelmäßig einen
Besuch ab. Dann wäre die Headline: „Deutsche Bundeskanzlerin liebt
den Butterkuchen der Bäckerei Zirkoski“ schon deshalb google-
verdächtig, da Frau Merkel (in allen Variationen) nun einmal ein
starkes Keyword ist und der Name der Bäckerei so selten, dass er
vermutlich selten gegoogelt wird und deshalb in Verbindung mit dem
starken Keyword schnell nach oben kommen könnte.

„Dies sollte natürlich nun niemanden motivieren, absurde Kombination
zu fahren“, meint Michael Oehme als Consultant der Schweizer
DocuWare AG. Die DocuWare AG hat sich darauf spezialisiert,
mittelständischen Unternehmen und Projekte-Inhabern Zugang zu
alternativen Finanzierungsinstrumenten zu geben und sie im Zuge der




Kapitalisierung zu begleiten. Hierzu zählt auch der professionelle
Umgang mit dem wichtigsten Kommunikationsmedium, dem Internet.
Aber Ableitungen kann man aus diesen Erfahrungen ruhig sammeln.

Wenn beispielsweise ein Anbieter im Umfeld der Fashion Week seine
neueste Kollektion vorstellt, dann wäre er gut beraten, dies auch so zu
schreiben. Die Neuvorstellung eines Investmentfonds im
Zusammenhang mit dem Börsentag hat sicher bessere Chancen, bei
google berücksichtigt zu werden, also nur ein unbekannter
Fondsname. Und wer am Weltspartag darauf aufmerksam macht, dass
es sinnvoll ist, für die Zukunft vorzusorgen und deshalb seinen neuen
Fondspolicen-Garantietarif präsentiert, der genießt eine höhere
google-Wertigkeit und wird sicher häufiger geklickt und gelesen als
wenn Versicherer X seinen neuen Tarif mit der Headline bewirbt:
„Versicherer X stellt neuen Garantie-Tarif Soludos vor“. Die
Alternative hieße: „Weltspartag macht Zwang zur Eigenvorsorge
deutlich: Tarif Soludos des Versicherers X bietet Alternativen“.


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Schweizer Docuware AG versteht sich als Mittelstandsfinanzierungs
und -beratungsgesellschaft. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei in der
Kapitalisierung und Positionierung von Unternehmen, die sich über den
Kapitalmarkt refinanzieren wollen. Als Spezialist im Bereich
unternehmerischer Beteiligungen werden dabei zudem die Marktzugänge
sondiert und eröffnet. Die Beratung wird ergänzt durch gezielte
Pressemaßnahmen sowie Internetaktivitäten, die die Marktwahrnehmung
steigern sollen und somit umsatzfördernd sind.




Leseranfragen:

DocuWare AG
Multergasse 2a
CH - 9004 St. Gallen
Tel.: +41-71-226-6554
Fax: +41-71-226-6555
E-mail: kontakt(at)docuware-ag.ch
http://www.docuware-ag.ch



PresseKontakt / Agentur:

CAPISOL Capital Market Solutions GmbH
Kantstraße 99
10627 Berlin
Tel. 030 32765797
E-Mail: redaktion(at)capisol.com
http://www.capisol.com



drucken  als PDF  an Freund senden  tripwolf feiert Geburtstag: Reise-App jetzt mit Trip-Planer Margot Käßmann, Dieter Nuhr und Reinhold Beckmann sind die Paten der 
ARD-Themenwoche 2012
Bereitgestellt von Benutzer: capisol
Datum: 12.07.2012 - 19:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 679583
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: CAPISOL Capital Market Solutions GmbH
Stadt:

Berlin


Telefon: 493032765797

Kategorie:

Internet


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Michael Oehme, DocuWare AG: „Was haben Biene Maja, die Queen und die Europameisterschaft gemein?“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CAPISOL Capital Market Solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CAPISOL Capital Market Solutions GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 258


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.